S
Soraya
Guest
Ich bin ein paarmal haarscharf an der Kriminalität vorbeigeschrammt, dabei wuchs ich in ordentlichen familiären Verhältnissen auf. Beide Elternteile, Geschwister, eine ganz normale Familie eben. Von mir wurde lediglich erwartet, dass ich meine Schule ordentlich durchziehe. Wenn ich jetzt versuche, aus heutiger Sicht mir vorzustellen, ich wäre damals ganz allein in einem mir völlig fremden Land gewesen, mit einer mir fremden Kultur, völlig auf mich gestellt, ohne Sprachkenntnisse und wäre den Versuchungen von meiner Jugend ausgesetzt, dann kann ich beim besten Willen für nichts garantieren. Versuch es du auch mal, vielleicht geht dir ein Licht auf.
Also diese Logik kann ich nicht bestätigen, sondern denke, dass genau das Gegenteil der Fall ist und auch bei dir gewesen wäre. Ganz alleine in einem fremden Land, hättest du dich ganz bestimmt besser benommen und weniger getraut, als in deinem gewohnten Umfeld, indem du dich sicher gefühlt hast und nicht nur wusstest, mit welchen Konsequenzen du rechnen musstest, wenn du es übertrieben hättest, sondern auch Menschen hattest, die hinter dir gestanden und zu dir gehalten haben. In einem fremden Land, ist man hingegen eher verunsichert und verängstigt, als das man sich Dinge herausnehmen würde, die man zuhause nicht tun würde. Von daher finde ich dieses Verständnis von dir, ziemlich abwegig und nicht überzeugend.
Sein Selbstmord hat m.E. überhaupt nichts mit irgendeinem deutschen Politiker zu tun, sondern eher mit der Schande, die er über seine Familie gebracht hat. Denn die wird in diesen Ländern, noch ganz anders bewertet als hier in unserer Kultur.