• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Werbung:
AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

....

Die Interaktion mit Menschen ist ein unverzichtbarer Weg.

Ohne Interaktionen und Kommunikationen wäre wahrscheinlich kein Mensch lebens-fähig....:dontknow:
:ironie: Soll ich im Auftrag von den Kindern mitteilen, die beispielsweise am Hospitalismus-Syndrom gestorben sind ....​

- Ja. Der eigene Glaube formt sich durch inneres Erkennen und wird größer. Fundamentalistische Gläubige lassen keine Erkenntnis zu. (Sie geißeln und kasteien sich lieber selbst, statt zuzulassen, dass Gott mit ihnen spricht, den sie als Satan interpretierend festgelegt haben)

Aha... Und wieso sind Aussagen wie diese weniger fundamentalistisch?

- Die nennen sich *Atheisten* (Sind jedoch keine wirklichen Nichtgläubigen, weil sie nur glauben, dass sie nicht glauben)

Also ich weiß (und das ist eine der wenigen Gewissheiten meines Lebens), dass ich nicht an Gott glaube.

....

Also ich weiß (und das ist eine der wenigen Gewissheiten meines Lebens), dass ich nicht an Gott glaube.

Wer an Gott glaubt, hat's nötig - und wer nicht an Gott glaubt - wahrscheinlich auch ...., was aber nichts :D .....ääääähhhh.... macht ...
Aber was bedeuten diese 4 Buchstaben 'G' 'o' 't' 't' eigentlich :dontknow:

Aber was bedeuten diese 4 Buchstaben 'G' 'o' 't' 't' eigentlich :dontknow:

Ein alter Zauberer der mitsamt einer Taube und seinem toten Sohn im Himmel wohnt? :guru: :alien:

Nein, Gott ist m.E. eine metaphysische Macht oder Person, die der Urgund allen Seines ist.

moebius schrieb:
Aber was bedeuten diese 4 Buchstaben 'G' 'o' 't' 't' eigentlich :dontknow: [/CENTER]

Sie stammen aus dem Alphabet (auf griechisch ἀλφάβητος alphábētos) ist eine geordnete und abgeschlossene Menge von grafischen Zeichen (genannt Buchstaben) sagt Wiki:blume2:

Sie stammen aus dem Alphabet (auf griechisch ἀλφάβητος alphábētos) ist eine geordnete und abgeschlossene Menge von grafischen Zeichen (genannt Buchstaben) sagt Wiki:blume2:

Okay, dann :ironie: glaube ich ab sofort Alles, was Wiki sagt ..., denn Wiki :ironie: muß es ja wissen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Aha... Und wieso sind Aussagen wie diese weniger fundamentalistisch?

1) Weil der Inhalt für jeden anders ist, im Gegensatz zu den Fundamentalen, wo alle das Gleiche zu glauben haben oder ausgeschlossen werden.

2) Glückwunsch. Ich auch nicht, sonst wäre ich ja Freikirchler (Anbetung Gottes und Lobpreisgeweine). Und dennoch glaube ich...... dass die Existenz vorhanden ist......

Zurück
Oben