• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion als Medikament | extra 3 | NDR

Gott sagt indirekt, dass er für unsere Moral nicht mehr zuständig ist... Er wolle sich nicht noch einmal in die Nesseln setzen... Wir sollten uns jetzt gefälligst selbst was ausdenken, was funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gott sagt indirekt, dass er für unsere Moral nicht mehr zuständig ist... Er wolle sich nicht noch einmal in die Nesseln setzen... Wir sollten uns jetzt gefälligst selbst was ausdenken, was funktioniert...

Direkt und indirekt ist ein und dasselbe, deshalb hat es ja bei uns Menschen noch nicht wirklich geklappt, denke ich. :D

Warum? Die 10 Gebote waren doch an sich ganz gut... Ich habe nie irgendwelche Einwände dagegen gehabt... Alles was demgegenüber der Mensch zustandegebracht hat ist reiner Bullshit dagegen...Nur, mit den 10 Geobten kannst Du natürlich heute niemandem mehr kommen... Der lacht Dich doch aus...

Warum? Die 10 Gebote waren doch an sich ganz gut... Ich habe nie irgendwelche Einwände dagegen gehabt... Alles was demgegenüber der Mensch zustandegebracht hat ist reiner Bullshit dagegen...Nur, mit den 10 Geobten kannst Du natürlich heute niemandem mehr kommen... Der lacht Dich doch aus...

Gebote gehören zu Moralvorschriften um seine Macht zu erhöhen und wer sich über andere erhöht, ist noch zu dumm, für das Ganze.

Werbung:
Zurück
Oben