• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

religiöse Spiritualität

AW: religiöse Spiritualität

Für alle , die glauben , nichts dazulernen zu müssen , sicherlich !

(das seid ihr doch , oder ?)

Nun, ICH lerne praktisch täglich dazu!
Aber was du zu sagen hast, hab ich schon gelernt, als du dich hier frisch registriert hattest. Seither ist deinerseits nichts Neues hinzugekommen... :schnt:

Werbung:

Für alle , die glauben , nichts dazulernen zu müssen , sicherlich !

(das seid ihr doch , oder ?)

Ich bin lernwillig. Jedoch heißt lernen nicht beliebige Information aufzunehmen sondern vorab abzuschätzen, welche Information wertvoll ist und diese von wertloser oder gar schädlicher Information zu trennen.

So wie jeder Computer im Internet eine Firewall braucht um nicht den Viren oder Datenmüll zu erliegen. An den Firewalls der Menschen stößt du permanent an, solange du nur Schwachsinn von dir gibst.
Also beginne ein sinnvolles Leben zu führen und fange an zu lernen. Dann erschließt sich dir die Schwachsinnigkeit dessen, was du jetzt von dir gibst, von selbst.

Ich lade dich hiermit ein, die Eselsmütze abzunehmen und dem Kreis der denkenden Menschheit beizutreten.

Nun, ICH lerne praktisch täglich dazu!
Aber was du zu sagen hast, hab ich schon gelernt, als du dich hier frisch registriert hattest. Seither ist deinerseits nichts Neues hinzugekommen... :schnt:

Dass Du wirklich Wichtiges dazulernst , davon ist hier bisher nichts zu erkennen !

Dasselbe gilt verstärkt für Muzmuz , der sich dabei noch "schlau" vorkommt !

Zuletzt bearbeitet:

Dass Du wirklich Wichtiges dazulernst , davon ist hier bisher nichts zu erkennen !

Dasselbe gilt verstärkt für Muzmuz , der sich dabei noch "schlau" vorkommt !

Davon ist FÜR DICH nichts zu erkennen, weil es deinen Horizont übersteigt.
Eine Wanze kann auch nicht erkennen wie viel wir täglich dazulernen. Sie ist einfach nicht fähig dazu. Also sei etwas weniger unwürdig.

Last mir den Manden in Ruhe und er wird ruhiger werden,nur wer versteht ihn ?
wer sich nicht öffnet,der öffnet sich nicht,denn der himmel ist blau auch wenn man ihn nicht sieht.
ja,ja manden so ist das!
nichts gegen dich oder sie,denn immer mit für blauen himmel.
oder so wie sie oder du wollen oder willst​

Ich bin , Du siehst wenigstens ein kleines Stück blauen Himmel , aber den

meisten hier hilft nicht einmal das stärkste Teleskop !

https://www.youtube.com/watch?v=lWJP-r92n6M&list=UUEdFrK0yJSfNlVY49ZpFlKQ
Was hat Dir an dem Video gefallen?

Mir, dass man Gott um Verzeihung und um Hilfe bitten kann, wieder auf den richtigen Weg zu kommen, sowie, dass man sich nicht entmutigen lassen soll.
Bis auf die Erbsünde war es recht akzeptabel.

Da Du den thread "religiöse Spiritualität" betitelst, fasse ich das so auf, dass Du der Meinung bist, dass es auch eine Spiritualität ohne einen Gedanken an Gott gibt.

Stimmt das,

fragt Zeili

Werbung:

Ja, wenn etwas schief geht mit Deiner Sexualität, wenn Du Dich selbst befriedigst, dann kannst Du um Verzeihung bitten und es mutig nochmal tun.

Du denkst nur in eine Richtung, siehst gleich das Negative. Aber es geht um die positiven Aspekte. Niemand ist perfekt und gerade die Christen sind sich ihrer Sündhaftigkeit bewusst. Ich habe aus dem Video etwas mitgenommen, Du machst Dich darüber lustig.

Zurück
Oben