• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtsextremisten auf der Frankfurter Buchmesse

Geheilt wurde von 1933 bis 1945.

Und davor und danach.

Das lass mal schön bleiben, du Heilpraktiker.

Als halluzinierender Visionär steht Ihnen ein solches Urteil zu. In welcher möglichen Welt könnte es gelten?

Es gibt wohl in jeder politischen Partei Radikale und Gemäßigte; wer steht schon genau in der Mitte und wenn, wie lange ?

Gute Frage. Kommt wohl auf das Gerangel an.

Grüß Gott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt wohl in jeder politischen Partei Radikale und Gemäßigte; wer steht schon genau in der Mitte und wenn, wie lange ?
Schon bei der Frage, ob in einer politischen Einheit nun der Arbeitgeber oder der Arbeitnehmer von der Politik gefördert werden soll, ist, wenn's eng wird, eine Entscheidung für eine der beiden Gruppen erforderlich.

Die tiefgreifenden radikalen Freiheiten und die rücksichtslose Tolleranz, :tomate: produzieren sehr viele freie Radikale. :eek:

Die Theorie der freien Radikalen besagt, dass bei den freien Radikalen infolge eines Stoffwechselprozesses :zunge3:
aus molekularem Sauerstoff, bei div. Ärgernissen :mad: in den Gehirnzellen sogenannte freie Radikale entstehen. :wut2:
Weil diese radikalen Typen dadurch völlig von allen guten Geistern verlassen sind, :confused: unverschämt, gewalttätig usw. :nudelwalk

muss nach der Freien-Radikalen-Theorie (engl. Free Radical Theory of Aging, FRTA) genannt,
die gemäßigte Mitte, um das Mittelmaß zu halten, diese Mitte sofort und umgehend verlassen. :schritt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte "denken" immer mit dem Bauch und nennen das "gesunden Menschenverstand". Doch weder ist das gesund noch Verstand.

Das glaube ich nicht. Denn das "Bauchgehirn", das von Neurologen nach neuesten Forschungsergebnissen als 1. Gehirn angesehen wird, ist wesentlich intelligenter als das Kopfgehirn, in dem die "Denkprozesse" statt finden.
Doch bei den Rechten habe ich den Eindruck, dass beide Gehirne unzureichend durchblutet und daher nicht sehr leistungsfähig sind. Beim Bauchgehirn reichts gerade noch zum Scheiße produzieren und beim Kopfgehirn werden einzelne Areale wie z.B. der DER HIPPOCAMPUS, der eine sehr wichtige Rolle in der Gedächtnisbildung spielt, sowohl in der Klassifizierung als auch für das Langzeitgedächtnis.
Denn anders ist es doch nicht zu erklären, dass sie vergessen haben, was ihr über alles geliebter "Führer" tatsächlich war. Ein mittelloser Ansichtskartenmaler der sich für den Gröfaz hielt und in seinem Größenwahn Europa in noch tieferes Elend stürzte. Aber da es bekanntlich keinen Schaden ohne Nutzen gibt, ist daraus ein Europa entstanden, das es immerhin schaffte 70 Jahre OHNE Krieg auszukommen.

Meine persönliche Meinung allerdings ist, dass die Rechten der beste Beweis dafür sind, dass der Mensch sogar ohne jegliches Gehirn lebensfähig ist......
 
Das glaube ich nicht. Denn das "Bauchgehirn", das von Neurologen nach neuesten Forschungsergebnissen als 1. Gehirn angesehen wird, ist wesentlich intelligenter als das Kopfgehirn, in dem die "Denkprozesse" statt finden.

Da bin ich aber froh, daß ich selbst denke und nicht mein Bauch oder mein Gehirn. Ansonsten würde man mir noch zum Vorwurf machen, daß ich beikräutig denken würde und den Denksimpeln trau ich das zu.

Doch bei den Rechten habe ich den Eindruck, dass beide Gehirne unzureichend durchblutet und daher nicht sehr leistungsfähig sind.

Das ist gut so und wird die Rechte erfreuen, weil es immer der Gegenseite nützt, wenn man den Gegner unterschätzt.

Beim Bauchgehirn reichts gerade noch zum Scheiße produzieren

Die Kunst besteht ja auch darin, aus Scheiße Gold zu machen und das kann die Linke nicht, wohl aber Ausreden erfinden und unbegründete Schuldzuweisungen. Leitfiguren sind imaginäre Kapitalisten und Faschisten.

Denn anders ist es doch nicht zu erklären, dass sie vergessen haben, was ihr über alles geliebter "Führer" tatsächlich war.

Es war die tragische Figur des Mannes aus Braunau, der weder den Judenhaß erfand, noch den ersten Weltkrieg verschuldete, eine Marionette des Großbürgertums, die zu eigenständigem Leben erwachte und sich aus der Eigendynamik einer völkisch orientierten Bewegung als Führerfigur vom Großbürgertum nicht mehr steuern ließ. Er lud große Schuld auf sich und wurde zum Sündenbock auserkoren, damit 'sein' versagendes Volk 'entnazifiziert' werden konnte, so, als wenn man eine Gesinnung einfach so abstreifen könnte. Wie wir neulich sahen, gelingt das auch in Österreich nicht. Da ist immer noch das Vorkriegsdenken fest verankert und jede Einsicht ein Hoffnungsschimmer am Horizont.
Es kommt auf die Definitionshoheit der Begriffe an. Darüber muß gestritten werden. Das war in der Antike so und Helmut Kohl hatte das begriffen. Ob er auch begriff, wohin seine Definition hinführt, das darf getrost bezweifelt werden.

Was heißt es, völkisch zu sein? Wollen wir die Definition der neuen Rechten überlassen? Ich nicht!

Schalom!
 
Was heißt es, völkisch zu sein? Wollen wir die Definition der neuen Rechten überlassen? Ich nicht!

Eigentlich keine schlechte Idee, die Begrifflichkeiten der Rechten zu hijacken, um ihnen die Sprachgewalt abzugraben.

Man könnte "völkisch" als eine Art "Hinwendung zum einfachen Volk" definieren, etwa ein Synonym für den linken Begriff "Arbeiterklasse", nur ohne links-ideologische Aufladung.

Aber ich stelle mir das nicht einfach vor. Man denke nur daran, wie lange es gebraucht hat, um das rassistische Unwort "*****" aus der Welt zu schaffen.
 
Das ich das noch erleben darf!

Schalom!

Sie meinen das Linken und Grünen Bashing? :rolleyes:

Der Beitrag von Bassam Tibi, wird Ihnen sicherlich gefallen!? o_O

Die Feinde Europas

Linksgrüne arbeiten mit den Islamisten zusammen.
Über den Anschlag auf die europäische Identität.

Es sind die kulturrelativistischen und nihilistischen Linksgrünen und die Diaspora-Islamisten,
die zwar Zuflucht in Europa suchen und finden, zugleich aber den Kontinent islamisieren wollen.


https://bazonline.ch/ausland/europa/die-feinde-europas/story/20019634

Ist dieser Hr. Tibi ein Verschwörungstheoretiker, ein Rechtspopulist, oder beides zusammen?
 
Ist dieser Hr. Tibi ein Verschwörungstheoretiker, ein Rechtspopulist, oder beides zusammen?

Zumindest ist er ein politisch rechts motivierter Spinner, denn seine verwendete Vokabel "kulturrelativistisch" erinnert an den "Kulturmarxismus" den Anders Behring Breivik postulierte. Breivik sieht sich selbst als Nachfahre von Kreuzrittern und hat mal eben, in Ermangelung echter Gegner, dutzende Jugendliche getötet, um das Abendland vor dem Islam zu schützen.

Auch verwendet Freund Bassam das Wort "nihilistisch" in polemischer Weise. Der Bursche will Hass und Angst verbreiten.

Btw, den Moslems hat ihr großer Boss "Allah" aufgetragen, für ihren Glauben zu missionieren. Sie sehen etwas Gutes darin, wenn ihre Mitmenschen den Islam annehmen. Das weiß auch Bassam. Wieso faselt der Depp dann von einem spezifisch muslimischen Anschlag auf die europäische Identität?
 
Werbung:
Meine persönliche Meinung allerdings ist, dass die Rechten der beste Beweis dafür sind, dass der Mensch sogar ohne jegliches Gehirn lebensfähig ist......

Bin ich ein Rechter wenn ich der persönlichen Meinung bin dass Linke der beste Beweis dafür sind, dass der Mensch auch ohne jegliches Hirn lebensfähig ist ?
 
Zurück
Oben