Das glaube ich nicht. Denn das "Bauchgehirn", das von Neurologen nach neuesten Forschungsergebnissen als 1. Gehirn angesehen wird, ist wesentlich intelligenter als das Kopfgehirn, in dem die "Denkprozesse" statt finden.
Da bin ich aber froh, daß ich selbst denke und nicht mein Bauch oder mein Gehirn. Ansonsten würde man mir noch zum Vorwurf machen, daß ich beikräutig denken würde und den Denksimpeln trau ich das zu.
Doch bei den Rechten habe ich den Eindruck, dass beide Gehirne unzureichend durchblutet und daher nicht sehr leistungsfähig sind.
Das ist gut so und wird die Rechte erfreuen, weil es immer der Gegenseite nützt, wenn man den Gegner unterschätzt.
Beim Bauchgehirn reichts gerade noch zum Scheiße produzieren
Die Kunst besteht ja auch darin, aus Scheiße Gold zu machen und das kann die Linke nicht, wohl aber Ausreden erfinden und unbegründete Schuldzuweisungen. Leitfiguren sind imaginäre Kapitalisten und Faschisten.
Denn anders ist es doch nicht zu erklären, dass sie vergessen haben, was ihr über alles geliebter "Führer" tatsächlich war.
Es war die tragische Figur des Mannes aus Braunau, der weder den Judenhaß erfand, noch den ersten Weltkrieg verschuldete, eine Marionette des Großbürgertums, die zu eigenständigem Leben erwachte und sich aus der Eigendynamik einer völkisch orientierten Bewegung als Führerfigur vom Großbürgertum nicht mehr steuern ließ. Er lud große Schuld auf sich und wurde zum Sündenbock auserkoren, damit 'sein' versagendes Volk 'entnazifiziert' werden konnte, so, als wenn man eine Gesinnung einfach so abstreifen könnte. Wie wir neulich sahen, gelingt das auch in Österreich nicht. Da ist immer noch das Vorkriegsdenken fest verankert und jede Einsicht ein Hoffnungsschimmer am Horizont.
Es kommt auf die Definitionshoheit der Begriffe an. Darüber muß gestritten werden. Das war in der Antike so und Helmut Kohl hatte das begriffen. Ob er auch begriff, wohin seine Definition hinführt, das darf getrost bezweifelt werden.
Was heißt es, völkisch zu sein? Wollen wir die Definition der neuen Rechten überlassen? Ich nicht!
Schalom!