• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rauchfreies Deutschland

AW: Rauchfreies Deutschland

jab alles wichtige wurde schon gesagt unbd ich scließ mich an als bekenender nichtraucher

mfg

Werbung:

Hallo zusammen.

Danke für die netten Beiträge. Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man das Rauchen, in welcher Form auch immer, unterstützt. Rauchen ist doch absolut überflüssige Luftverschmutzung. Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, daß eine einzige Zigarette mindestend 19000 m³ Luft verschmutzt. Weiterhin hat man herausgefunden, daß eine einzige Zigarette beim Abbrennen genausoviel Feinstaub erzeugt, wie ein modernes 2 Liter Dieselfahrzeug, daß 100 Minuten lang mit laufendem Motor dasteht.
Ich kenne übrigens niemanden, der etwas gegen frische, gute Luft hat, im Gegensatz zur verrauchten Luft. Warum sollten wir dann also Luftverschmutzung OK finden?
Ich hoffe jedenfalls, daß es auch in Deutschland endlich ein möglichst umfassendes Rauchverbot gibt.

schöne Grüße :)
Sternenkind

Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man das Rauchen, in welcher Form auch immer, unterstützt. Rauchen ist doch absolut überflüssige Luftverschmutzung.

ich verstehe die Raucher, Sternenkind
Ich selbst habe 20 Jahre lang geraucht, von 18 bis 38. Und es hat viele vergebliche und qualvolle Versuche gegeben davon wieder loszukommen, bis ich es dann geschafft habe.

Aber viele Raucher geben sich auf, "sie nehmen sich eben so an", als wäre ihre Sucht ein Gebrechen, mit dem man eben leben muß.

Es ist die Schizophrenie unseres Schulsystems, die das Rauchen befördert.

Zu meiner Schulzeit war den Schülern das Rauchen verboten, wer erwischt wurde, hatte disziplinarmaßnahmen zu erwarten.
Das hat uns nicht davon abgehalten, mal in irgendeiner ecke zu paffen, schon aus Trotz.
Im Unterricht wird heute über die Gefahren des Rauchens aufgeklärt(das war damals kein thema) aber die 13 jährigen stehen dann schon ganz offen mit dem glimmstengel auf dem Schulgelände...
da wird natürlich der Grundstein für eine Sucht gelegt.

nichtrauchende Grüße von Claus

@ Sternenkind
Noch eine Ergänzung zu Deinen Sachinformationen:
Noch in einer Entfernung von 8 m(!) inhaliert der Passivraucher den Giftgestank einer Zigarette. - Es ist also z.B. unsinnig, völlige Rauchfreigabe im Freien zu fordern. Das wäre etwa so, als würde man in einem Freibad ein Schild aufhängen mit der Aufschrift: Das Urinieren unter Wasser ist nur in den Ecken gestattet.
Freundliche Grüße auch an alle anderen Mitstreiter
Ziesemann

Verbrennungsmotoren schädigen uns nachweislich wesentlich mehr,
gleich der Tabakqualm. Hier wird eine Kampagne gestartet, die
die Hauptursache der Umweltverschmutzungskrankheiten überdeckt.

Rauchfreie - Zonen sind jedoch wichtig, unabhängig von meiner Eingangsrede.

Erfindungen sind gefragt, um die Nichtraucher zu schützen und den
Rauchern die Möglichkeit zu gewährleisten, bewusst ungesund zu leben.

Regulierung und Erfindungen sollen in diesem Falle die Freiheit gestalten,
die beide Gruppen wünschenswert finden. Ein Konsens ist bereits vorhanden.

Wenige Ausnahmen auf beiden Seiten sind für Radikal-Lösungen.

So ist unsere Vernunft überall bekannt.

Verbrennungsmotoren schädigen uns nachweislich wesentlich mehr,
gleich der Tabakqualm. Hier wird eine Kampagne gestartet, die
die Hauptursache der Umweltverschmutzungskrankheiten überdeckt.

.
Genau das stimmt eben nicht. Vor fünzehn Jahren - noch vor Einführung der Katalysatoren! - wurde in Paris ein großes Experiment gestartet. Eine Gruppe mußte vier Stunden lang auf den Bürgersteigen der am Straßen mit dem dichtesten PKW-Verkehr gehen. - In der Kontrollgruppe rauchte in der Zeit jeder je Stunde genau ein Zigarette.

Ergebnis: Bei allen Rauchern waren die Lungen stärker mit Giftstoffen angereichert als bei den Straßenmarschierern.

Auf mich wirken diese Relativierungen so, als wollte man die Totschlagschuld mit dem Hinweis abschwächen, daß Mord doch schlimmer sei, als möge man sich mehr darum kümmern.

20 km von uns entfernt Bratislava's Fabriken
20 km der Flughafen Bratislava
50 km Bohunice
30 km Flughafen Wien/Landebahn Ost
B 9 = Hauptverbindung zwischen Bratislava und Wien, in Spitzenzeiten bis zu 35.000 Fahrzeuge pro Tag durch eine enge Mittelalterstadt. Fast täglich Stau.

Aber meine Zigarette macht die Nachbarin krank.

Lg. Eule

PS: es sind ungefähre Km-Angaben.

Ups, eigentlich sollte hier von mir ein ultra polemischer, sarkastischer und geradezu zynischer Kommentar stehen, mit dem ein weiter Bogen über ein befreites Deutschland, ein freies Deutschland also, über Themen wie - ach Leuts, ich halte inne.

Denn dieser Beitrag wurde zensiert! Und zwar nicht, weil ihn irgendein ****************ischer (ein Versuch anhand der Sternchen auf das Wort zu kommen, im Sinne ein Stern, ein Buchstabe - das könnt ihr glatt vergessen) Büttel dem System, sprich Administrator gemeldet hätte. Nein, ich habe mich quasi selbst zensiert! Warum? Ganz einach: Das erspart mir und einigen von euch ne menge Ärger. Bzw. andererseits vorenthalte ich damit einigen den Spaß, bzw. die selbstverwirklichte moralische Empörungsnummer. Ist mir so was von gleich.

Müßig eigentlich hinzuzufügen, dass ich vor etlichen Jahren aufgehört habe zu Rauchen, um mitzuhelfen, ein befreites Deutschland aufzubauen ...

Und noch müßiger wäre zu bemerken, dass ich doch - quasi wie ein vom System eingeschleuster V-Mann in die NPD - hin und wieder eine mitrauche.

Nun aber: Wie proklamierte doch selbst der rote Rudi Dutschke am Grab des hungertodgestreikten Holger Meins' - nachdem er mehrfach den ganzen RAF-Kram als 'Scheiß' bezeichnet hatte (und irgendwie häufen sich ja in letzter Zeit die RAF-Vergleiche :wut1:): "Holger, der Kampf geht weiter"!

Werbung:

Dyo, darf ich Dir mal eben Feuer geben. Was rauchste denn da. Hier, nimm was ordentliches - American Spirit Perique Blend.

:clown3:

Zurück
Oben