• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel: Was ist das?

AW: Rätsel: Was ist das?

Céline schrieb:
Sie scheiterte knapp, ich vielleicht eindeutig, was soll's...

Tipitina schrieb:
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren. (Theodor W. Adorno)

:lachen: :lachen: :lachen:


Tipitina schrieb:
...weil du mir mit deiner Denkweise dieses Spiel niemals nicht zerstören können wirst.

:confused:

Noch nicht ein Dutzend Mal, doch mindestens schon fünfmal hast du mit deinem Misstrauen Streit oder wenigstens Missstimmung für nix und nochmals nix provoziert...Do it again *looool*.

Trotzdem:
:danke: für deine genaue und geduldige Erklärung, Tipitina, herzlichen Dank.

Ein neues Rätsel wäre vielleicht: Warum muss ich jetzt bei einer Ente an eine Stinkmorchel denken? :confused: Aber ich ziehe die Frage natürlich sofort zurück. :doof: und weiss die Antwort nicht, wie solltet ihr dann darauf kommen?

:clown3:
 
Werbung:
AW: Rätsel: Was ist das?

(Nicht ganz) die Einzigste, aber die unverschämteste Stinkmorchel hier im Forum hat soeben ein hübsches Beispiel ihrer Fähigkeiten gegeben. Was liebe ich dagegen den Duft von plattbauer!
 
AW: Rätsel: Was ist das?

Ich mach mal weiter, okay?
Anders als Tipitina möchte ich die Lösung aber nicht über Privatmails abwickeln, weil das in einem Forum (für mich) wenig Sinn macht.
Dann stellt nämlich jemand ein Rätsel rein und dann kommt nichts bis zur Lösung.
Das ist dann ein Privatspiel zwischen Rätselsteller und Ratenden, aber in einem Forum macht es mehr Spaß - und um den geht es hier doch oder? wenn alle es mitkriegen und wenn ein Austausch stattfindet - und sei es drum, dass etwas schnell geraten wird.
Das macht doch nix!
@Tipitina
Falls du das nicht möchtest, dann mache ich für meine Rätsel gern einen Extrathread auf, für den Fall, dass diese Art Rätsel auch Interessenten findet, ansonsten bleibe ich gern in deinem thread.

Also, gesucht wird:

Ein zweisilbiges Wort mit doppelter Bedeutung

Bin ich allein, dann in der Mitte
doch meistens bin ich's nicht
zur ersten Silbe man gern bitte
das zweite man nicht gerne bricht

In zweiter Bedeutung wurd ich bekannt
und bin es noch in Stadt und Land
das, was man kennt, was von mir blieb
interessiert so manchen Dieb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rätsel: Was ist das?

liebe fortuna,

für deine art rätsel gibt es bereits einen thread, was mich dazu brachte, für mein rätsel diesen extra-thread aufzumachen.

aber nimm ihn nur, ich geb ihn dir gerne :kuss1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rätsel: Was ist das?

@ fortuna, aus sicherer quelle weiss ich, dass es lilith und auch vielen anderen - genauso wie dir - spass gemacht hat, das schöne rätsel mit der ente zu lösen. diesen spass hättest du ihr genommen, wenn du die lösung hier ins forum geschrieben hättest.
ich fand einfach, man könnte auch einmal etwas sozial denken und bei einem schönen rätsel vielen usern für ein zwei tage das vergnügen schenken, sich an der raterei zu beteiligen, z.b. wenn sie sich nicht alle paar stunden hier einloggen
 
AW: Rätsel: Was ist das?

liebe fortuna,

für deine art rätsel gibt es bereits einen thread, was mich dazu brachte, für mein rätsel diesen extra-thread aufzumachen.

aber nimm ihn nur, ich geb ihn dir gerne :kuss1:

Der andere thread ging aber unter, vielleicht überlebt dieser!
Ich mache nicht gern neue threads auf.
Außerdem ist das Rätselraten nicht jedermanns Sache, das ist offensichtlich!
Aber VIELLEICHT findet sich jemand für mein neues Rätsel?
Es ist nicht so schwer!

Fortuna
 
AW: Rätsel: Was ist das?

woran erkennt man einen untergegangenen thread ?

ich entschuldige mich gleichmal für die frage, aber ich muss doch wenigstens so tun als ob ich neu bin hier
 
AW: Rätsel: Was ist das?

woran erkennt man einen untergegangenen thread ?

ich entschuldige mich gleichmal für die frage, aber ich muss doch wenigstens so tun als ob ich neu bin hier

Herrgott, Tipitina, du machst es einem wirklich schwer!
Willst du dir ALLE Sympathien vergraulen?
Ein untergegangener Thread - ich antworte mal, obwohl ich die Provokation erkenne, tue aber einfach so, als sei sei sie keine :zunge3: - ist einer, der kaum Beachtung fand und zeitlich weit zurückliegt.
Was im Klartext bedeutet: er interessiert keine Sau :reden: !
Deshalb muss der Rätselsteller nicht beleidigt sein, denn er kann den Usern nicht vorschreiben, was sie zu interessieren hat!
Aber das müsstest du eigentlich selber wissen ...
Ein thread, wie ich ihn sehe, ist immer nur ein Diskusisonsangebot.
Produktiver wär's, wenn du deine Aggressionen einfach mal beiseite legst und über mein Rätsel nachdenkst.
Na?

Fortuna
die die Hoffnung noch nicht aufgibt...
 
Werbung:
Zurück
Oben