• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

RAF Sympathisanten

Belair57

Well-Known Member
Liebe Leute.

Was geht in einem Menschen vor der eindeutig Sympathie für die Vorgehensweise einer linksextremistischen Terrororganisation zeigt ? Einer Terrororganisation die fast 40 Menschen ermordete.

Hier die betreffenden Beiträge:

Habe den Artikel auch gelesen, kann sein, kann auch nicht sein, man sollte der Justiz; vor allem deren Medienweisung nicht zu viel Vertrauen schenken (ich denke es ist in Deutschland so wie in Österreich, denn: wie es sich wirklich zugetragen hat, erfährt die Öffentlichkeit niemals); auf jeden Fall hat die RAF auch Veränderungen gebracht, vor allem sehr korrupten Politikern und hohen Beamten das Fürchten gelehrt, ein bisschen RAF in Anbetracht der Vetternwirtschaft und Korruption (bei Managern und hohen Beamten), aber auch der Umverteilung in Deutschland und Österreich wäre heute gar nicht so schlecht.

K. M.
und mindestens 100 Beamte pro Zivilist ..........

Schuld an dem Debakel sind Medien, denn Angstmache ist ein gutes Geschäft, unterdrückte Bürger lassen sich auspressen wie Zitronen, - vielleicht sollte man sich wieder zusammenRAFten und dem Staat kräftig einheizen ...................

K. M.

Jedem anderen Menschen der die selbe Sympathie für rechtsextremes Gedankengut bekunden würde, würde eine vernünftig denkenden Gesellschaft mit empörter Verachtung entgegentreten.

Vielleicht gibt es doch noch andere Menschen hier im Denkforum, die sich intensiver, über die oben erwähnten Beiträgen, Gedanken machen.

L.G. Belair57

Werbung:
AW: RAF Sympathisanten

Ich habe diese Erfahrung schon öfter gemacht.

Deutsche Bürger (in diesem Fall ein Österreicher?) zeigen große Sympathie mit Terrororganisationen, die entweder vor Jahren aktiv waren oder im Ausland herummorden- vor allem in gewissen "linken" Kreisen.

Da erklärt man sich gerne mit der IRA, der ETA, der Hamas oder eben der RAF solidarisch. Wohl wissend, dass man selbst nie von diesen Leuten in die Luft gejagt wird.
Weil sie, wie gesagt, schon lange aufgelöst sind oder woanders morden.

Die Menschen vor Ort sehen das anders. Eine katholische, nordirische Mutter, deren Sohn von der IRA "gekneecapped" (Durchschießen der Kniescheibe mit einer Schusswaffe) wurde, weil er angeblich ein Verräter ist, wird ihre eigene Ansicht dazu haben. Ebenso der Baske, der Besuch von der ETA bekommt, weil er sich demokratisch gegen sie engagiert und dem nahe gelegt wird, seine Heimat zu verlassen.

Leute, eurer Sache helft ihr damit nicht.

Aber in unseren Breiten haben Demokratie und Rechtsstaatlichkeit noch immer früher oder später über die Radikalinskis und ihre Unterstützer vom Schreibtisch aus gesiegt.

Wo sind sie bloß alle? Die Genossen Andy, Ulrike und Gudrun...? Und was haben sie letztendlich (gutes, hilfreiches) bewirkt?

MfG,
Sunnyboy

Zuletzt bearbeitet:

"vielleicht sollte man"
"es wäre"

Konjunktivformen zeigen die Möglichkeit an - in sofern kann man eine Tendenz erkennen.

So wie ich Kultus Maximus kenne und schätze, glaube ich NICHT daran, dass ein so intelligenter Mensch, wie er es ist, sich zu Taten hinreizen lässt, welche er in der Möglichkeitsform hier äußerte.

All das Nicht-Genormte Verhalten und all die Nicht-Genormten Gedanken sind entweder radikal oder aber ver_rückt.

Lieber Kultus,
auch wenn es Dir zu Zeit sinnfrei erscheinen mag, lebe Deine Ver_rücktheiten doch in der Kunst und Phantasie aus. Wenn Du magst, komme ich Dich mit meinem Friedenströmmelchen besuchen und zeige Dir, wie man mit Aggression umgehen kann. Dann setzen wir uns beide im Wiener Beethovenpark und trommeln zusammen für den Weltfrieden :)
Da könne wir NICHTS falsch machen.

:blume1:
Axl

Friedenstrommel ist ein sehr schöner Ausdruck. Da lohnt sich das Doppel-Lesen...

Der Rote Baron

Auch die Nazis sind mit Trommeln, Fackeln und Fahnen durch die Städte gezogen, aber das trommeln FÜR Friede ist anders. In fast jeder Großstadt, in welche ich war, sitzen die Trommler im Park und begeistern die Menschen. Der Rhythmus macht locker und kann Verspannungen lösen. Beim Trommeln und Tanzen, kann man hervorragend seine Aggressionen abbauen.

Es gibt auch diverse Trommelfeste und Workshops auf fast jeder Volkshochschule. Man kann sich seine Trommel auch selber bauen, dann bringt das Trommel noch mehr gute Gedanken hervor.

http://www.youtube.com/watch?v=TQXn5ba0aT8
http://www.youtube.com/watch?v=bUf4TfNi8Y4

:blume1:
Axl

...es ist jedoch zwischen rechtsradikal und linksradikal ein großer Unterschied und zwar durch den Inhalt der Philosophie begründet. Sicher es handelt sich um Gewalt und Zerstörung und jeder will vernichten was von der Überzeugung her abweicht aber rechte Überzeugung heißt dabei alle Ausländer, Minderheiten, jede Toleranz und jede Abweichung zu vernichten während linke Überzeugung heißt die Schlüsselfiguren der Machtausübung als Monopol auf die gesamte Bevölkerung zu bekämpfen. Aus meiner Sicht ein enormer Unterschied der Motivation für Gewaltmaßnahmen ganz konkret und so ist es eher traurig wenn links und rechts in einen Topf geworfen wird und nur die politische Mitte als unentschiedene Mehrheit die Hoffnung auf heile Welt hegt ohne etwas zu tun.
So ist Trommeln und Rhythmus etwas schönes zur Entspannung aber gesellschaftlichen Einfluss in politische Strukturen ist damit nicht möglich.
Gandhi hat Widerstand ohne körperliche Gewalt geschafft aber halte es für eine Ausnahme die die Regel, dass man Gewalt nur mit einer gewissen Aggression begegnen kann bestätigt.
Wer sich politisch neutral verhält macht sich zum Opfer der aktuellen Machthaber, zum Spielball und liefert sich aus.
Wenn Widerstand durch Stillhalten möglich ist um so besser aber das ist nur sehr selten der Fall.

gruß fluuu

Wenn Widerstand durch Stillhalten möglich ist um so besser aber das ist nur sehr selten der Fall.

ich frage mich in diesem Zusammenhang ja schon eine Weile, wie der Osama bin Laden das schafft... so viel Widerstand zu leisten, von seiner beschwerten Position zwei Meter unter der Erde aus...

Der Rote Baron

Zuletzt bearbeitet:

...es ist jedoch zwischen rechtsradikal und linksradikal ein großer Unterschied und zwar durch den Inhalt der Philosophie begründet. Sicher es handelt sich um Gewalt und Zerstörung und jeder will vernichten was von der Überzeugung her abweicht aber rechte Überzeugung heißt dabei alle Ausländer, Minderheiten, jede Toleranz und jede Abweichung zu vernichten während linke Überzeugung heißt die Schlüsselfiguren der Machtausübung als Monopol auf die gesamte Bevölkerung zu bekämpfen. Aus meiner Sicht ein enormer Unterschied der Motivation für Gewaltmaßnahmen ganz konkret und so ist es eher traurig wenn links und rechts in einen Topf geworfen wird und nur die politische Mitte als unentschiedene Mehrheit die Hoffnung auf heile Welt hegt ohne etwas zu tun.
So ist Trommeln und Rhythmus etwas schönes zur Entspannung aber gesellschaftlichen Einfluss in politische Strukturen ist damit nicht möglich.
Gandhi hat Widerstand ohne körperliche Gewalt geschafft aber halte es für eine Ausnahme die die Regel, dass man Gewalt nur mit einer gewissen Aggression begegnen kann bestätigt.
Wer sich politisch neutral verhält macht sich zum Opfer der aktuellen Machthaber, zum Spielball und liefert sich aus.

gruß fluuu

rechts,- oder linksradikal..e s ist und bleibt Aufruf zum Mord. Und das ist eine Straftat. es kann doch im Jahr 2009 in der westlichen sogenannten zivilisierten Welt nicht sein, das Mord und Gewalt als Lösung für etwas vorgeschlagen werden?! Und das noch in einem sogenannten Denkerforum?!?!?!?

Werbung:

schon wieder ein joost !

Und das noch in einem sogenannten Denkerforum?!?!?!?

........

e s ist und bleibt Aufruf zum Mord.

Mord ist durch das Grundgesetz (Artikel 20) gedeckt, wenn der Mord die 'staatliche Ordnung' aufrecht erhält

insofern stehen Linksradikale 'strukturell' näher am GG als Rechtsradikale

inwiefern jedoch Herrhausen, Schleyer etc. die staatliche Ordnung gefährdet haben sollen,
entzieht sich meiner Kenntnis

Zurück
Oben