• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rache für die Tiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Binchen

Möglichkeit 1: Claus schreibt im Affekt
was er schreibt, meint er nicht wirklich

Möglichkeit 2: Claus meint, was er schreibt,
**** Beleidigung entfernt ***

Möglichkeit 3:

in allen drei Fällen ist er für das DENKFORUM untragbar

ps
ich wurde nicht für 'Arschloch' gesperrt,
sondern für

04.01.2006, 15:04
scilla
Forumsinventar

**** entfernt ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
e-a-s schrieb:
Mit diesem Satz wird "konservativ" als unvernünftig gebrandmarkt, was Unsinn ist. Nicht alles, was bewahrt wird, ist falsch, und nicht alles Moderne ist richtig.

So wie ich das Wort "konservativ" benutzt habe, steht es für "alten Einstellungen und Ansichten stur anhaften".
Claus vertritt seine Ansichten sehr stur und ich finde diese Ansichten sehr überholt. Darum erachte ich "konservativ" als ein durchaus zutreffenden Ausdruck dafür.
Ebenso bin ich der Meinung, dass das unvernünftig ist und zugleich ein Ärgernis für jede Diskussion.

e-a-s schrieb:
Wegen seiner Einstellung ermordet zu werden, als "Sieg" zu verkaufen, scheint doch reichlich verwegen.

Das sehe ich ganz anders.

mfg
Ben

scilla schrieb:
Möglichkeit 2: Claus meint, was er schreibt,

Hallo scilla,

ich hoffe, dass Du Dich nur verschrieben hast und es eigentlich heissen sollte:

"Möglichkeit 2: Claus meint, was er schreibt,
dann ist er ein Faschist."

Ansonsten müsste ich für Deine erneute Aussperrung aus dem Forum plädieren! Ich erwarte eine Stellungnahme von Dir.

Gruss
Hartmut

Hallo binchen,
ich danke dir für deine Unterstützung,
aber laß gut sein,
da ist nichts mehr zu machen.

wäre ich nur in in diesem forum mit anderen Meinungen konfrontiert
sollten mir wirklich zweifel an der „Normalität“ meiner ansicht kommen,
aber viele meiner persönlich Bekannten
(die sich in dieser Gegend mit dem Problem „Rache für die Pferde“ beschäftigen)
und auch die mit uns nur im web verbundenen Leute von weiter entfernten Bürgerwehren,
die dieses Monster vernichten wollen,
denken so ähnlich wie ich, und das tröstet mich darüber hinweg,
daß mich Muzmuz so sehr enttäuscht hat,
nicht, weil er anderer Meinung ist,
sondern weil er in einen so unverschämten ton verfallen ist.

Scilla habe ich auf meiner ignore-liste und den eas habe ich noch nie für voll genommen.
Insgesamt denke ich, daß ich wohl weltanschaulich nicht in dieses forum passe,
in dem mich zudem **** Beleidigung entfernt *** als Faschisten bezeichnen dürfen (mich !, der ich hier schon oft bei passenden Gelegenheiten die Nazis Pestbeulen unserer Gesellschaft genannt habe).

Gruß von Claus

Hartmut schrieb:
Hallo scilla,

ich hoffe, dass Du Dich nur verschrieben hast und es eigentlich heissen sollte:

"Möglichkeit 2: Claus meint, was er schreibt,

Ansonsten müsste ich für Deine erneute Aussperrung aus dem Forum plädieren! Ich erwarte eine Stellungnahme von Dir.

Gruss
Hartmut
Also, wenn nun schon ausser mir auch noch andere sprachliche Feinheiten auf die Goldwaage legen, dann bitte doch wenigstens zutreffend und logisch:

Scilla hat die Aussage
Claus meint, was er schreibt, denn er ist ein Faschist.
als ganzen Satz hinter Doppelpunkte gesetzt. Damit bezieht sich der Ausdruck "Möglichkeit 2" auch auf die Eigenschaft, Faschist zu sein, und die ganze Aussage ist folgendermassen zu verstehen:

Möglicherweise ist Claus ein Faschist, was dann als erwiesen anzusehen wäre, falls er im Vollbesitz geistiger Kräfte wirklich gemeint hat, was er geschrieben hat, weil man Faschist sein muss, um solche Überzeugungen für richtig halten zu können.

Und vor weiteren albernen Erwiderungen sollte sinnvollerweise zunächst die eigentliche Bedeutung des Begriffes "Faschist" in einem guten Lexikon nachgelesen werden......

Claus schrieb:
... in dem mich zudem **** Beleidigung entfernt *** als Faschisten bezeichnen dürfen

Hallo Claus,

ich hoffe, dass Du meine Antwort an Scilla nicht missverstanden hast und mich nun unter die "Blödhammel" einreihst. Der Gebrauch des Begriffs "Faschist" im Zusammenhang mit den Diskussionen in diesem Thread ist natürlich völlig abwegig und dient nur der Diffamierung anderer User.

Faschismus ist eine politische Strömung in der menschlichen Gesellschaft und ist im Wesentlichen charakterisiert durch Chauvinismus, Militarismus, Rassismus, Sozialdarwinismus, Demokratiefeindlichkeit.

User wie scilla, die andere diffamieren, sind untragbar für dieses Forum.

Gruss
Hartmut

Hallo Hartmut,
lass dich nicht auf dieses diskussionsniveau ein.
Ich denke, du weißt, daß ich kein faschist bin,
ich habe mich oft als Antirassist und als Demokrat geäußert,
und Rassismus und Diktatur sind ja wohl die Markenzeichen eines faschistischen Regimes.

Ich habe hier im forum zwar für die Todesstrafe plädiert,
aber ich verweise darauf , daß sie in dem zweifelsfrei demokratischen und antirassistischen Land USA praktiziert wird,

und daß unsere Justiz mit Tätern,
die grausame Verbrechen an Menschen und Tieren verübt haben, viel zu lasch umgeht
und die lächerlichen Strafen geradezu eine aufforderung für perverse Triebtäter sind,
ist wohl allgemeiner Konsens in der Bevölkerung (wenn auch nicht in diesem forum).

Gruß vom antifaschistischen tierfreund Claus

ich denke nicht, dass "faschist" in diesem falle eine treffende bezeichnung darstellen muss
zwar ist jeder faschist ein menschenverachter, aber nicht jeder menschenverachter ein faschist

lg,
Muzmuz

ich denke nicht, dass "faschist" in diesem falle eine treffende bezeichnung darstellen muss
zwar ist jeder faschist ein menschenverachter, aber nicht jeder menschenverachter ein faschist
wie schon gesagt, muzmuz, du enttäuscht mich sehr.
dieser „menschenverachter“ soll doch wohl nach deiner ansicht ich sein.

Hast du nicht gelesen: ich bin ein Humanist, ein Menschenfreund,
einer der den Humanismus hoch hält, so wie ihn zB Goethe verstand,
nicht einer der derjenigen, die aus falsch verstandenem Humanismus die Täter schützen statt die Opfer,
aber das haten wir schon an anderer Stelle.
Wenn es darum geht, trächtige Stuten vorm Bauchaufschlitzen zu bewahren, lasse ich das menschenantlitz des täters nicht als Freibrief gelten.

Claus

Werbung:
Wenn ich den Tenor der bisherigen Diskussion zusammenfassen darf:

Es wird hier ein gemeinsames, gleiches Urteil für den Tierbauchaufschlitzer gesucht, das sich dann in einer passenden Strafe ausdrückt. Jetzt sind mir ja Emotionen nicht fremd, ja ich habe sogar schon für Emotionen plädiert und bin auch weiterhin der Meinung, dass der Fühlende, auch wenn er hasst, mehr zum Gelingen einer Gesellschaft beiträgt als der Ignorant. Aber - und das ist kein kleines Aber - sollte es der Tierquäler wirklich schaffen, dass sich Menschen, die alle für Ordnung und Anstand sind, jetzt auf's Ärgste beschimpfen und alte Wunden wieder aufreißen ? Ich bin ja nicht für die Todesstrafe, auch nicht für Sadisten, aber diese Strafe wäre dann ja wirklich zu milde,

meint Zeili

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben