• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

(R)Evolution 2012. Warum die Menschheit vor einem Evolutionssprung steht

teonanacatl

New Member
Dieter Broer´s „(R)Evolution 2012“

Der Film hat einige Vorteile gegenüber dem Buch, welches ich kürzlich las…
Ich kann den Film jedem objektiv denkendem Menschen nur empfehlen – er bereichert ungemein !
Im Großen und Ganzen geht es in dem Werk (oder besser: Broer´s Ziel ist es: ) verschiedene Disziplinen der Wissenschaft und der menschlichen Erkenntnisse auf eine gemeinsame Sprache zu bringen.
Sein Werk beschäftigt sich obendrein mit den Erkenntnissen von Burkhard Heim (1925 – 2001) … aber dies nicht in erster Linie…

Ein paar Beispiele vom Anfang dieses Werkes:

… ich denke ein Paradigmen-Wechsel ist im vollen Gange. Zunächst in der Physik… die Biologie hinkt noch etwas hinterher… aber es bewegt sich in Richtung einer Sichtweise der Natur die organischer und zusammenhängender ist. Nach der das Universum, die Erde und alle Lebewesen als Organismen betrachtet werden, nicht als Maschinen …

Unsere innere Wahrnehmung macht eine dramatische Entwicklung durch – völlig unabhängig von unseren 5 Sinnen.

Wenn man weiß, dass die Wissenschaft an die Sache gar nicht vernünftig rangehen kann, dann weiß man warum in der Presse gar nicht vernünftig darüber geschrieben werden kann…
Die kümmern sich nämlich um jene Gebiete, von denen sie wissen, dass die Kausalität nicht zu stark unterbrochen wird…

Ich kann nur noch einmal den gelungenen Film bewerben – der mir um Welten mehr vermitteln konnte, als sein eher langwierig und langweilendes Buch mit der selben Thematik.

Der Film lässt sich einfach so aus dem Netz ziehen, ohne irgendwo einer Filesharing-Community anzugehören….
Natürlich kann man ihn auch „legal und aufrichtig“ erwerben, zB hier:
http://www.amazon.de/Evolution-2012-Warum-Menschheit-Evolutionssprung/dp/B004L0797W

Mit freundlichen Grüßen, teo

Werbung:
AW: (R)Evolution 2012. Warum die Menschheit vor einem Evolutionssprung steht

Hab mir den ersten Teil auf youtube angeschaut klingt echt interessant.
Werd mir heute nacht sicher noch die restlichen Teile ansehen, das Buch hab ich letzhin schon in der Hand gehabt und überlegt zu kaufen.
Aber wenn der Film eh besser ist kann ich mir das ja sparen.
Danke für den Tipp!

Dieter Broer´s „(R)Evolution 2012“

Der Film hat einige Vorteile gegenüber dem Buch, welches ich kürzlich las…

Der Film lässt sich einfach so aus dem Netz ziehen,

Ich bin überrascht, dass der Film besser sein soll als das Buch, da dies meist ja selten der Fall ist ;)

Allerdings würde ich es auf einen Versuch drauf ankommen lassen.
Andersrum, also erst Lesen und dann von Film enttäuscht werden fände ich schlimmer...
Deshalb: Darf ich mal fragen, wo man denn dann genau den Film herbekommt?

viele Grüße

.....

… ich denke ein Paradigmen-Wechsel ist im vollen Gange. Zunächst in der Physik… die Biologie hinkt noch etwas hinterher… aber es bewegt sich in Richtung einer Sichtweise der Natur die organischer und zusammenhängender ist.
.....

Und der Paradigmenwechsel ist auch in der Politik im vollen Gange, soll :ironie: ich von MUBARAK und GADDAFI und dem vor ein paar Stunden zurückgetretenen Lügenbaron und Ex-Kriegsminister aus dem deppenländischen MERK(EL)-würdigen Re-gier-ungs-Kabinett ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Ich bin überrascht, dass der Film besser sein soll als das Buch, da dies meist ja selten der Fall ist ;)

Allerdings würde ich es auf einen Versuch drauf ankommen lassen.
Andersrum, also erst Lesen und dann von Film enttäuscht werden fände ich schlimmer...
Deshalb: Darf ich mal fragen, wo man denn dann genau den Film herbekommt?

viele Grüße

Servus Teetrinker;

der Grund warum ich den Film besser finde:

Das Buch ist voll mit "Verweisen" und Erkenntnissen --> e.g.: "das Forschungsteam rund um XY aus XY hat bereits im Jahre XY herausgefunden ....
oder:
eine Studie im Auftrag von XY aus den Ländern XY zum Zeitpunkt XY hat ergeben, dass ....

der Film hingegen arbeitet einfach mit "Fachleuten welche zu Wort kommen" - und untermalt dies dann schön mit Grafiken/Animationen und dergleichen...

ich habe mich beim Buch etwas gelangweilt.

ein anderer Aspekt den ich zu erkennen glaube:
Es dürfte sich beim Buch tatsächlich um ein Werk von ganz wenigen Personen handeln - also: "Broers und Gefolge", Ghostwriter, (Fehler-)Gegenleser und Verlag. Literarisch ist es ungefähr so wertvoll wie wenn -->ich<-- eine sehr ausladende Zusammenfassung schreiben würde (falls es jemand noch nicht gemerkt hat: ich bin literarisch kein Wunderwuzi) - und so liest sich das Buch auch.

Der Film hingegen scheint von einem tollen (eingespielten) Team zu sein, welches nicht zum ersten Mal eine Thematik verfilmt hat - die Herangehensweise ist interessant, die Technik ist sichtbar "up to date" - es ist kurzweilig usw usw

aber ich räume ein, dies ist vielleicht nur mein persönlicher Standpunkt.

wo man den Film genau herbekommt ?

also zB über Dokujunkies.org (bei Mysterie und Mythen - aber was solls).
ob man verpflichtend ein Rapidshare oder anderes file-share-Programm benötigt weiß ich nicht - ( ich bin bei rapidshare )

hier müßte es funktionieren:
http://dokujunkies.org/dokus/mysterymythen/revolution-2012-dvdrip-xvid.html
http://www.filestube.com/r/revolution+2012

mfG teo

Zuletzt bearbeitet:

Danke, dass du mir dies wieder in Erinnerung gerufen hast !!!!

dann haben wir die selben Träume !

mfG teo

John LENNON hat mit seinem IMAGINE aus meiner unmaßgeblichen Perspektive einen Menschheitstraum ausgesprochen/gesungen, vermute ich !
Gruß, moebius

Werbung:

John LENNON hat mit seinem IMAGINE aus meiner unmaßgeblichen Perspektive einen Menschheitstraum ausgesprochen/gesungen, vermute ich !
Gruß, moebius

Kann man/ich den Text auch übersetzt irgendwo finden?

LG
Weberin

Zurück
Oben