• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Eben deswegen nur ist es möglich, daß Geld die Welt regiert. In diesem Sinne ist die volkstümliche Redensart durchaus berechtigt.



Sicher?

Ich hab' ja nicht gesagt, dass die Redensart nicht berechtigt ist. Sondern dass sie falsch verstanden wird. Erst wenn die Menschen erkennen, dass sie sich von Geld regieren lassen, werden sie aufhören Jagd nach ihm zu machen. Es sind schon sehr viele. Aber noch zu wenige um dem Geld die Macht zu nehmen. Aber es werden immer mehr, da bin ich mir sicher.
Denn wie gesagt, von der Erkenntnis bis zur Umsetzung ist es oft ein langer Weg. Und wenn man ihn noch so langsam geht, irgendwann erreicht man das Ziel.....
 
Werbung:
Eben deswegen nur ist es möglich, daß Geld die Welt regiert. In diesem Sinne ist die volkstümliche Redensart durchaus berechtigt.



Sicher?

Wäre mir da nicht sicher. Denn Übergänge führen immer zu Konflikte.
Die Besitzlosen müssen beweisen, dass diese Lebensform friedlicher ist.
Und die Reichen müssten verstehen, ohne Moos viel los. ;)
 
Erst wenn die Menschen erkennen, dass sie sich von Geld regieren lassen, werden sie aufhören Jagd nach ihm zu machen.

Aber die Menschen wissen es doch schon sehr lange und haben es sogar zum Prinzip des Wirtschaftens erhoben. Letztlich ist sogar der real existierende Sozialismus genau daran gescheitert.

Aber es werden immer mehr, da bin ich mir sicher.

Ich mir nicht. Die Wähler werden auf diejenigen setzen, die ihre Misere zynisch verantworten. Das können auch Frauen, wie das Beispiel der Mediendamen und ihrer Marionetten zeigt.
 
Aber die Menschen wissen es doch schon sehr lange und haben es sogar zum Prinzip des Wirtschaftens erhoben. Letztlich ist sogar der real existierende Sozialismus genau daran gescheitert.

Wir sollten uns daran gewöhnen, dass es bislang weder einen Sozialismus, geschweige denn, einen Kommunismus gab.
Was es es gibt, ist Kapitalismus in den verschiedensten Varianten bis hin zum Faschismus - siehe Türkei, und Feudalismus siehe semitische Staaten u.a.
 
Wir sollten uns daran gewöhnen, dass es bislang weder einen Sozialismus, geschweige denn, einen Kommunismus gab.

Es gab einen real existierenden Sozialismus und es gab sogar einen Politiker des demokratischen Sozialismus in der Türkei, 'der vier Mal türkischer Ministerpräsident in den Jahren 1974, 1977, 1978 bis 1979 und 1999 bis 2002' war, nämlich Mustafa Bülent Ecevit.

»Im November 2002 verlor die DSP die Wahl gegen die neu gegründete AKP unter Recep Tayyip Erdoğan, von 22 % im Jahr 1999 fiel ihr Wähleranteil auf 1 %. Wegen einer massiven Wirtschaftskrise 2001/2002 verloren Hunderttausende türkischer Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz und lasteten dies Ecevits Wirtschaftspolitik an.«

»Sein politischer Ruf galt als untadelig, denn er war nie in eine Korruptionsäffare verstrickt.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Bülent_Ecevit)

Das war einmal.
 
Wir sollten uns daran gewöhnen, dass es bislang weder einen Sozialismus, geschweige denn, einen Kommunismus gab.
Was es es gibt, ist Kapitalismus in den verschiedensten Varianten bis hin zum Faschismus - siehe Türkei, und Feudalismus siehe semitische Staaten u.a.

Du vergisst die Deutschen, die von ihrem geliebten Führer Hitler träumen.

Die Türken wollen Stärke und Zusammenhalt mit islamischen Werte.
Nach dem Putschversuch erst recht!
 
Bislang dachte ich immer, die Amerikaner sind (was politische Bildung betrifft) die dümmsten Menschen.
Aber die Erdogananhänger schlagen sie um Längen.....
 
Die Türken wollen Stärke und Zusammenhalt mit islamischen Werte.

Islamische Werte sind?

»Ramadani: Folgende: Frauen sind Bedienstete. Frauen sind Sklavinnen. Wir sind Ware. Wir haben uns züchtig zu benehmen. Wenn wir einem Mann zu lange in die Augen sehen, dann wollen wir ihn reizen und erregen. Alles, was wir tun, und alles, was wir sind, ist reine Provokation. Deswegen müssen wir uns verhüllen. Zugleich wird Männern damit unterstellt, dass sie triebgesteuerte Vergewaltiger sind.«

http://www.welt.de/vermischtes/article150989935/Seid-wuetend-auf-die-muslimischen-Frauen.html
 
Islamische Werte sind?

»Ramadani: Folgende: Frauen sind Bedienstete. Frauen sind Sklavinnen. Wir sind Ware. Wir haben uns züchtig zu benehmen. Wenn wir einem Mann zu lange in die Augen sehen, dann wollen wir ihn reizen und erregen. Alles, was wir tun, und alles, was wir sind, ist reine Provokation. Deswegen müssen wir uns verhüllen. Zugleich wird Männern damit unterstellt, dass sie triebgesteuerte Vergewaltiger sind.«

http://www.welt.de/vermischtes/article150989935/Seid-wuetend-auf-die-muslimischen-Frauen.html

Willst du mir damit sagen, die islamischen Werte sind negativ zu betrachten?
Sind weniger Wert als christliche Werte?
 
Werbung:
Zurück
Oben