• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Im Gegensatz zu dir, sorge ich mich um alle unterdrückten Menschen dieser Welt.

Was willst du mir unterstellen, wo du mich nicht kennst?

Dein Urteil entsteht aus lupenreinen Vorurteilen und deiner Unfähigkeit, sich mit mir zu messen. Ich sorge mich um die Menschen. Hier in diesem Thema um die türksiche Bevölkerung in der Türkei. Weil sie in die Fänge eines Diktators geraten sind, der gewillt ist "Säuberungsaktionen" im eigenen Volk durchzuführen. Auch dafür wird er wieder nicht die Verantwortung übernehmen.

Ich sorge mich sehr wohl um die Menschen und bin vermutlich sogar aktiver in der Umsetzung als du zu glauben vermagst.

Typische Reaktionen aber, du kennst mich nicht, dein Urteil steht aber fest. Du fragst mich nicht, aber kennst die Antworten. Alles nur, weil ich deinem Idol widerspreche. Du bist nie in einer freien Welt angekommen, zumindest nicht im Kopf.
 
Was willst du mir unterstellen, wo du mich nicht kennst?

Dein Urteil entsteht aus lupenreinen Vorurteilen und deiner Unfähigkeit, sich mit mir zu messen. Ich sorge mich um die Menschen. Hier in diesem Thema um die türksiche Bevölkerung in der Türkei. Weil sie in die Fänge eines Diktators geraten sind, der gewillt ist "Säuberungsaktionen" im eigenen Volk durchzuführen. Auch dafür wird er wieder nicht die Verantwortung übernehmen.

Ich sorge mich sehr wohl um die Menschen und bin vermutlich sogar aktiver in der Umsetzung als du zu glauben vermagst.

Typische Reaktionen aber, du kennst mich nicht, dein Urteil steht aber fest. Du fragst mich nicht, aber kennst die Antworten. Alles nur, weil ich deinem Idol widerspreche. Du bist nie in einer freien Welt angekommen, zumindest nicht im Kopf.

Mit Fanatiker messe ich mich nicht!
 
Beweise wenn es so offensichtlich ist!


Du hättest nur die Berichterstattung verfolgen müssen. Da ist der Beweis.


Jetzt haben die Abläufe sich derart überschlagen, dass Erdogan das Glück hatte, gar nicht mehr ausreisen zu müssen. Da konnte er sich wie der starke Mann nach Ankara begeben, wie er selber angab.


Andere, eher fragwürdige Quellen, will ich gar nicht bemühen. Vor allem sprach ich immer von Gerüchten um seine Flucht ins Ausland.


Anderen Berichten nach waren er und Yildirim außergewöhnlich nervös, was einerseits gegen eine Inszenierung spricht, andererseits für den Willen zur Flucht.


Erdogan ist wie viele Nationalisten, die ich kennengelernt habe. Egal, ob Deutsche, Türken, Albaner, Bosnier oder anderer Nationalität. Sie machen ne dicke Backe, plustern sich auf, machen einen auf Herrenrasse, Löwen und Wölfe und ... wenn sie ein wenig Gegenwind bekommen, werden sie zu kleinen Meerschweinchen, die bei einem "Buh" tot umfallen. Dann setzt das Gejammer ein, die Klage über all die Vorurteile und wie schlimm all die anderen doch sind.


Hier sprechen 30 Jahre Berufserfahrung und ich war nicht immer dieser Meinung, hab mich also von den Realitäten überzeugen lassen.


Eine Nation, die sich zu sehr auf ihren Nationalstolz reduziert, ohne genau zu wissen, was das überhaupt ist, glaubt unantastbar und außerhalb jeder Kritik zu sein. Das ist ein großes Problem, das vor allem türkische Nationalisten haben.


Ich erzähle dir mal eine kleine Geschichte vom großen Bozkurt.


Er stand bei mir und erklärte mir, dass sie doch alle gar keine Nazis seien. Sie seien ja quasi die Völkerverständigung in Reinkultur. Sie würden jeden reskeptieren (großes Wort), wenn er sich nur zu der Flagge bekennen würde unter der er lebe.

Ich habe (ironisch) geantwortet (wobei er die Ironie nicht bemerkte), dass es mir ebenso geht. Ich sei zwar kein Nationalist, aber als Deutscher wäre ich dem Nazivorwurf ja immer wieder ausgesetzt. Ich würde tatsächlich jeden Menschen respektieren, wobei mir seine Nationalität und Herkunft egal sind. Ich würde nur erwarten, dass diese Menschen sich in die Gesellschaft integrieren, in der sie leben.

Dann habe ich ihm gedankt und er fragte mich warum. Ich antwortete, weil du dich zu der Flagge meines Landes bekennst. Er guckte mich fragend an. Ich sagte: "Nun, du lebst hier in Deuschland und damit bekennst du dich zur deutschen Flagge."

Er erwiderte etwas verstört, dass er die türkische Flagge meinte. Woraufhin ich ihm sagte, dass er dann nach eigener Definition wohl im falschen Land lebt.
 
Mit Fanatiker messe ich mich nicht!

Meinst du mich damit?

Ich glaube, du bist dir der Bedeutung des Wortes nicht bewußt, wie so vieler anderer Worte auch nicht.

Arme Ellemaus, warum nervst du mich dann immer wieder? Gib endlich Ruh mit deinem abgöttischen und fanatischen Extremismus. Wenn das Leben in Deutschland so unerträglich und die Türkei wirtschaftlich und gesellschaftlich so fortschrittlich ist, dann kann ich dir nur raten die Heimat der Väter und Mütter zu fahren und dir dort ein Leben aufzubauen.

Was hält dich eigentlich nicht in diesem Land der Verräter, des Unsozialen und der Hassmenschen?

Ich bitte dich, siedle in die Türkei um und berichte uns von dort aus über die blühenden Landschaften und die glücklichen Menschen.
 
Meinst du mich damit?

Ich glaube, du bist dir der Bedeutung des Wortes nicht bewußt, wie so vieler anderer Worte auch nicht.

Arme Ellemaus, warum nervst du mich dann immer wieder? Gib endlich Ruh mit deinem abgöttischen und fanatischen Extremismus. Wenn das Leben in Deutschland so unerträglich und die Türkei wirtschaftlich und gesellschaftlich so fortschrittlich ist, dann kann ich dir nur raten die Heimat der Väter und Mütter zu fahren und dir dort ein Leben aufzubauen.

Was hält dich eigentlich nicht in diesem Land der Verräter, des Unsozialen und der Hassmenschen?

Ich bitte dich, siedle in die Türkei um und berichte uns von dort aus über die blühenden Landschaften und die glücklichen Menschen.

Und ich fordere dich auf, versuche in deinem Fantasialand Ordnung zu schaffen, ansonsten will da nur dein übergroßes Ich da einziehen. :D
 
Sein Büro dementiert das! Ist eine angebliche Meinung von Journalisten.
Du solltest schon genauer hinschauen!

Wohin soll ich noch genauer schauen als auf den Mund von Erdogan. Denn es kam aus seinem Mund, nicht aus der Feder eines Journalisten. Oder meinst Du damit, er hat die Meinung des Journalisten wider gegeben?

Abgesehen davon, wurde es nicht dementiert, sondern behauptet man habe es falsch verstanden. Du solltest genauer hinhören - oder bist Du der türkischen Sprache nicht mächtig?
 
Werbung:
Wohin soll ich noch genauer schauen als auf den Mund von Erdogan. Denn es kam aus seinem Mund, nicht aus der Feder eines Journalisten. Oder meinst Du damit, er hat die Meinung des Journalisten wider gegeben?

Abgesehen davon, wurde es nicht dementiert, sondern behauptet man habe es falsch verstanden. Du solltest genauer hinhören - oder bist Du der türkischen Sprache nicht mächtig?

Ich bin der Dummheit mächtig und dies führt genau..? :clown2:
 
Zurück
Oben