Und wer bestimmt dies? Du?
Dass ich das für falsch halte, bestimme ich bzw meine Prinzipien. Glücklicher Weise stimmen mir die Menschen in meiner Umgebung bzw auf meinem Kontinent großteils zu, sodass diese Prinzipien des Menschenrechts auch gelebt werden. Das mag bei dir bzw deiner Umgebung anders sein. Daher führt auch der Flüchtlingsstrom von der Türkei in die EU und nicht umgekehrt.
Hexenjagd ist nicht korrekt gewählt, da dies im Mittelalter war und die Christen diese Gräultaten verübt haben!
Guckst du Wikipedia, "Hexenjagd, umgangssprachlich dramatisierende Bezeichnung der aus der Sicht des Benutzers unberechtigten Verfolgung einer oder mehrerer Personen".
Es war ein wiederholter Putschversuch und dies hätte auch noch viel schlimmere Folgen mit sich ziehen können.
Inwiefern wiederholt ?
Um dies zu verhindern wird radikal gesäubert.
Tja, weiland wurde auch versucht die Welt von Hexen zu säubern, um Befürchtetes zu verhindern.
Ob hysterische Säuberungsaktionen heute mehr Erfolg und Rechtfertigung haben als damals ?
Sozusagen es wird alles an der Wurzel heraus, also im Keim erstickt.
Nicht schön, aber notwendig denke ich.
Kriege und dessen Folgen waren noch nie schön.
Ja, die Wurzel heißt Meinungsvielfalt, und diese wird in der Tat von Erdogan versucht schon im Keim zu ersticken.
Meinungsvielfalt im Keim zu ersticken ist aus welchem Grund genau notwendig ?