• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putin, der "Freund" aller Europäer

Aber man muss schon auch sehen, dass im Vorfeld der Krim-Annexion nicht nur von einem EU-Beitritt, sondern auch von einem Nato-Beitritt der Ukraine die Rede war. Russland wäre vom Schwarzen Meer de facto abgeschnitten gewesen. Und die russischen Häfen sind nun einmal auf der Krim. Dass Putin dem zuschaut, konnte kein ernsthaft realpolitisch denkender Mensch erwarten. Abgesehen davon, dass die Krim eigentlich immer russisch war. Nur aus einer Laune von Chruschtschow heraus wurde die Krim ukrainisch.

Aber was sind schon realpolitische Fakten, gegen die alles vereinfachende Hetzpropaganda der US Medien Lakaien. Die Träume der USA waren halt von der Machart "Warmer Eislutscher" Russland filetieren, und das Filetsteak Sibirien fällt an die USA, aber dann kommt dieser Puuuuuuuuutiiin und macht die hehren Träume der USA von Menschenrechten und Demokratie in Russland zunichte;)
 
Werbung:
Aber was sind schon realpolitische Fakten,
Ja - es geht - wie meistens - um Macht. !Auch bei Putin - nur dem nimmt man es besonders übel. Im Hinblick was Russland im bzw. seit dem WK2 so alles vorgefallen ist ....
Es wird sicher gscheitere Analysten geben: Ich sehe die von Amerika ausgehende Kommunistenverfolgung als einen wesentlichen Aspekt für dieses Mißtrauen. Szt. hat Putin einen Versuch im Dt. Bundestag gemacht, im wahrsten Sinn des Wortes - eine Gesprächsbasis zu versuchen.
 
Nanu, wird da ein Befreiungseinmarsch in Russland vorbereitet?
Vielleicht schaffen wir es ja diesmal.
 
Nur alle jammern über die Sanktionen.
Der österreichische Bundespräsident befindet sich derzeit zu einem Besuch bei Putin.
Und zur Krim hat er eine besondere Einstellung, über die sich Putin sicher freuen wird.
Zitat:
Aber man muss schon auch sehen, dass im Vorfeld der Krim-Annexion nicht nur von einem EU-Beitritt, sondern auch von einem Nato-Beitritt der Ukraine die Rede war. Russland wäre vom Schwarzen Meer de facto abgeschnitten gewesen. Und die russischen Häfen sind nun einmal auf der Krim. Dass Putin dem zuschaut, konnte kein ernsthaft realpolitisch denkender Mensch erwarten. Abgesehen davon, dass die Krim eigentlich immer russisch war. Nur aus einer Laune von Chruschtschow heraus wurde die Krim ukrainisch.
https://diepresse.com/home/politik/...fburg-Da-sind-noch-zwei-drei-Dinge-zu-klaeren
Darüber hatten wir schon mal damals zeitnah diskutiert und ich hatte auch ähnliche Ansichten wie vdB vertreten. Damals hat die Diplomatie versagt und die Folgen sind bis heute noch nicht behoben, sogar eher verschlimmert.
Es geht um das Verhältnis Putins zur EU heute und der Thread bezieht sich hauptsächlich auf den Werdegang Putins und seine zweifelhaften Machenschaften und seine Verwicklungen mit der russischen Mafia. Ich könnte auch alles als US-Propaganda abtun, unsere öffentlich rechtlichen Medien als ferngesteuert hinstellen und jeden beleidigen, der Putin kritisiert, aber dann würde man mich mit Ferenc verwechseln und mir doppelte Registrierung unterstellen.
 
Korrigiert:
Putin macht die hehren Träume von Menschenrechten und Demokratie in Russland zunichte.

Den Traum welcher Demokratie? Den von der nur in den Träumen einfältiger Menschen existierenden Demokratie, welcher absolut undurchführbar ist, da das Recht niemals vom Volke ausgehen kann, denn wie sollte eine Masse überwiegend mäßig intelligenter Menschen ohne wirklichen Aus, Weitblick, Bildung Kompetenz usw. das Recht bestimmen?
Alle westlichen Demokratien sind ohne Ausnahme, und im besonderen die USA Oligarchien wo das Recht nicht im mindesten vom Volke ausgeht, sondern die Rechtssprechung in aller Regel von den hinter den Linien agierenden Oligarchen bestimmt und kontrolliert, und zu ihren Gunsten und Vorteil ausgeübt wird.

Ich persönlich halte eine "Demokratie" nach westlichem Muster sowohl in China als auch in Russland momentan für absolut undurchführbar, es würde beinahe augenblicklich zum Verfall beider Staatsstrukturen führen, wie man es unter Jelzin ja beobachten konnte, und beide Staaten würden wahrscheinlich unter die Fuchtel von Kreaturen wie Poroschenko geraten, und zur Beute der USA werden.
 
den Werdegang Putins und seine zweifelhaften Machenschaften und seine Verwicklungen mit der russischen Mafia. Ich könnte auch alles als US-Propaganda abtun

Alles was negatives über Russland und Putin gesagt wird kann man nicht als US Propaganda abtun, den Teil deines Postings welchen ich zitiere aber ganz sicher.

Im übrigen sollte es dir schon bekannt sein, das Politik in ganz großem Stil eine Disziplin ist, welche überall auf der Welt den bürgerlichen Moral Vorstellungen des kleinen Mannes oft gänzlich entrückt ist, ja in dieser Klammer praktisch augenblicklich scheitern würde.

Ich propagiere jetzt nicht, das in der hohen Politik alles erlaubt sein sollte, aber sie an bürgerlichen Moralvorschriften zu messen halte ich für kindisch.

Aber noch kindischer ist es zu der Umarmung USA- Saudi Arabien betreten zu schweigen, aber Putin sein durch realpolitische Notwendigkeiten bestimmtes politisches Handeln, Krim etc. vorzuwerfen.
 
Alles was negatives über Russland und Putin gesagt wird kann man nicht als US Propaganda abtun, den Teil deines Postings welchen ich zitiere aber ganz sicher.
Bleib du beim RT und ich bleiche bei unseren öffentlich rechtlichen Medien und ihren Investigativ Journalisten, so hat jeder von uns beiden das, was besser zu ihm passt.
 
Werbung:
und ich bleiche bei unseren öffentlich rechtlichen Medien und ihren Investigativ Journalisten,

Hast du schon einmal den Spruch gehört: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"? oder den Ausspruch des ehemaligen Chefredakteurs der New York Times gelesen, ich denke immer daran, egal ob ich in der Internet Ausgabe der Blöd Bild, bei Sputnik, RT oder in hoch geistigen Welt politischen Analysen lese:

So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren.

Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.
 
Zurück
Oben