• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Protestas en España

5Zeichen

Well-Known Member
spanien_protest0_HA_790779b.jpg

Wer soll den Spaniern, und nicht nur denen, ein neues System geben? Welches denn?

Werbung:
AW: Protestas en España

spanien_protest0_HA_790779b.jpg

Wer soll den Spaniern, und nicht nur denen, ein neues System geben? Welches denn?

Die derzeitigen Proteste gehen von den spanischen Bergarbeitern aus. Der Bergbau ist dort hochsubventioniert. Diese Subventionen will die Regierung nun kürzen. Sinnvoll wäre es, den gesamten unrentablen Bergbau ganz einzustellen, wie es bei uns bereits geschehen ist. Es ist ein Faß ohne Boden.

Die derzeitigen Proteste gehen von den spanischen Bergarbeitern aus. Der Bergbau ist dort hochsubventioniert. Diese Subventionen will die Regierung nun kürzen. Sinnvoll wäre es, den gesamten unrentablen Bergbau ganz einzustellen, wie es bei uns bereits geschehen ist. Es ist ein Faß ohne Boden.

Am besten wie bei uns mit der Atomkraft anfangen... spart im Jahr mindestens 100 Milliarden Euro an Versicherungskosten... oder gelebtes Risiko... je nach Präferenz...

Am besten wie bei uns mit der Atomkraft anfangen... spart im Jahr mindestens 100 Milliarden Euro an Versicherungskosten... oder gelebtes Risiko... je nach Präferenz...

Die Kohlesubventionen wurden bei uns nach Jahrzehnten eingestellt. Daraus nichts gelernt macht man nun bei Subventionen für Windrad und Votovoltaik weiter.
Der Bergarbeiterprotest in Spanien zeigt, daß dort noch erhebliche Reformen nötig sind.

Werbung:

Ich glaube nicht, dass es dort nur um die Kohlesubvention geht.
Die Methode einen gegen den anderen auszuspielen und die Menschen in Teilbereiche zu gliedern und dann dort jede kleine Guppe für sich unter Druck zu setzen und bei der Masse Stimmung gegen die jeweils unter Druck gesetzte Gruppe zu erzeugen, mit jeweils "guten Gründen" scheint so langsam nicht mehr zu funktionieren.

Allerdings hätte ich das was man jetzt sieht, eigentlich bereits vor einem jahr erwartet. Arbeitsscheue Bande, ich hasse es, meinen Pool irgendwann mal selber putzen zu müssen..

Bernd

Zurück
Oben