• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Präsidentenwahl in Rumänien wegen russischen Eingriffs annulliert

Aha, Geheimdienstberichte bringen es an den Tag. Im Gegensatz zu Georgien hat Rumänien immerhin ein funktionierendes Verfassungsgericht. Nach einer Reportage in HR-Info gestern Nachmittag, weiß ich nun, dass nur etwa 5% der Rumänen sich über Printmedien informieren. Jedoch 80% täglich über Stunden TikTok nutzen. Warum mussten wir unbedingt solch ein unterentwickeltes Land in die EU holen und andere? Unbehagen beschleicht mich jedenfalls, dass die Elite jetzt versucht via Verfassungsgericht die Wahl in die richtige Richtung zu lenken. Diese osteuropäischen Länder benehmen sich heute in der Politik wie vor 20 Jahren, als sie endlich am Eurovision Songcontest teilnehmen durften. Ihre Teilnehmer waren Klone vergangener Zeiten, kopierten fast 1:1 die Teilnehmer aus den 60er und 70er Jahren. Mir graust es ...

Werbung:
Das wird von dir missbraucht, um für erlittene Schmachen mit geistlosen persönlichen Anwürfen -unter Beifall seitens frenilshtar- Rache zu nehmen.
Und Du, Eure Impertinenz, hast das Thema von Anfang an für Deinen FreniIshtar-Hass-Feldzug missbraucht.

Wobei es interessant ist, wie Geh-Heim-Dienste Einfluss auf Wahlen nehmen.

Und Du, Eure Impertinenz, hast das Thema von Anfang an für Deinen FreniIshtar-Hass-Feldzug missbraucht.
Jaja, Schwurbler stellen sich gerne als Opfer dar, um ihre Niedertracht einen Schein von Rechtmäßigkeit zu verleihen.
Wer ihre Lügen aufdeckt, wird zum Feindbild. Genau das führst du uns hier vor.
Wobei es interessant ist, wie Geh-Heim-Dienste Einfluss auf Wahlen nehmen.
Natürlich, böse Eliten sind immer und überall.

Beleg: #1
Laut aktuellem ORF Teletext ist die gesamte Wahl (nicht nur die Stichwahl) vom Obersten Gericht annulliert worden. Grund dafür sei
ein massiver hybrider Desinformationsangriff seitens Russland, bei dem der rechtsextreme prorussische Kandidat gepuscht worden ist.

So viel zu den von Putins Unterstützern wie frenilshtar hier behaupteten "berechtigten Sicherheitsinteressen Russlands", die
gefälligst zu respektieren seien.

Werbung:
Ich habe keinen Ton von "Eliten" gesagt.

Die Meldung Deines Themas hier ist: "Das rumänische Verfassungsgericht annulliert eine Wahl aufgrund von Geheimdienstberichten.", nicht wahr?
Du hast nicht dieses Wort gebraucht, aber Geheindienste pauschal als böse Eliten darstellen wollen, so wie du auch sonst immer wieder böse Eliten ohne plausibler Begründung verklausuliert postulierst, um Misstrauen und Zwietracht zu schüren. Also spar dir dein falsches Spiel.

Zurück
Oben