Gerlind
Well-Known Member
Im Denkforum wiederholen sich, meiner Ansicht nach, in verschiedenen Themen mehr oder weniger undergründig auseinandersetzend in Auseinandersetzungen verschiedene "Weltanschauungen", ohne dass dies im Besonderen Betrachtung fände.
Solch beachtende Betrachtung ist m.E. Aufgabe von "allgemeiner Philosophie".
Was also philosophisch betrachtet sein könnte im Thema: Politik und Wahrheit und/oder politische Wahrheit.
Meine Position, die ich sehe: Zweitgebildeter aus proletarischer/kleinbürgerlicher Herkunft.
Mein methodisches Vorgehen: Thematische Themenentwicklung durch Texte und textliche Gespräche im Thema zum Thema.
Eine m.E. gute Zeit sind dabei verschiedene Weilen.
Die möglicherweise wahrgenommene Abstraktheit des Textes könnte auf meine Offenheit zu Themen betrachtet werden.
Ich schließe "Dichtung" aus demokratischen Diskursen als Beteiligung zum Thema nicht aus.
Solch beachtende Betrachtung ist m.E. Aufgabe von "allgemeiner Philosophie".
Was also philosophisch betrachtet sein könnte im Thema: Politik und Wahrheit und/oder politische Wahrheit.
Meine Position, die ich sehe: Zweitgebildeter aus proletarischer/kleinbürgerlicher Herkunft.
Mein methodisches Vorgehen: Thematische Themenentwicklung durch Texte und textliche Gespräche im Thema zum Thema.
Eine m.E. gute Zeit sind dabei verschiedene Weilen.
Die möglicherweise wahrgenommene Abstraktheit des Textes könnte auf meine Offenheit zu Themen betrachtet werden.
Ich schließe "Dichtung" aus demokratischen Diskursen als Beteiligung zum Thema nicht aus.
Zuletzt bearbeitet: