• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn du heute Geburtstag hast, dann herzliche Gratulation zu deinem Geburtstag.

Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass du jeden Tag vom Morgen bis zum Abend zufrieden bist mit allem was dein Leben ausmacht, dass die Fröhlichkeit in deinem Herzen wohnt, auch wenn du manchmal Schweres zu tragen hast. Gott erhalte dich glücklich und gesund.

Nimm dir Zeit für das was dir wichtig erscheint und geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast. Spüre welchen Frieden die Stille dir zu schenken vermag.

Deine guten Gaben mögen wachsen mit den Jahren. Gott hat sie dir geschenkt, und sie sollen die Herzen derer, die du liebst mit Freude erfüllen.

In jeder Stunde der Freude und des Leids wird Gott mit dir sein und dich segnen. Mögest du immer in seiner Nähe bleiben.

Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen und möge das Segenslied in deinem Leben Wirklichkeit werden www.youtube.com/watch?v=y4BHD5D84VI
 
Werbung:
In meinen Predigten nehme ich mir immer ca. 5-10 Minuten Zeit Menschen anzusprechen, die sich noch nicht für Jesus Christus entschieden haben. Ich sage dann in etwa:

Es gibt Menschen die Jesus Christus noch nicht im Glauben als Ihren Erlöser und Herrn angenommen haben. Vielleicht weil sie ihr Leben selber bestimmen wollen, so wie es ihnen und nicht Gott gefällt. Dabei vergessen sie, dass sie dadurch ewig von ihrem Schöpfer und Gott getrennt sind, und für ihr Unrecht die folgen, das ewigen Verderben, tragen müssen.

Wenn du dich noch nicht für ein Leben mit Jesus Christus entschieden hast, so kannst du dies heute tun. Wenn du das willst, musst eingestehen, dass du gesündigt hast, und nur Jesus Christus dir vergeben kann um ewig mit Gott zu leben. Wenn du bereit bist für Jesus zu leben, indem du ihm die Führung deines Lebens anvertraust so kannst du gerate jetzt im Gebet Jesus Christus sagen:

«Herr Jesus Christus, es tut mir leid das ich ohne dich gelebt und gesündigt habe. Vergibt mir alle meine Sünden. Komm in mein Herz ich will ab jetzt für dich leben als meinen Erlöser und Herrn. Danke das du mir alle Schuld vergeben hast. Danke das du in mir lebst. Danke ich durch dich jetzt das ewige Leben habe. Amen

Wenn du so aufrichtig zu Jesus gebetet hast, dann hat er dir alle Sünden vergeben und dir das ewige Leben bei Gott geschenkt. Spreche mit deinen Mitmenschen was du mit Jesus erlebt hast. Lies täglich in der Bibel um Gott dem du jetzt gehörst besser kennen zu lernen.

So in etwas spreche ich in den Predigten zu Menschen die im Glauben fern stehen.

Wie du ein Zeugnis für Jesus Christus sein kannst, sieht du unter www.fitundheil.ch/evangelisation mund bekennst.webp
 
Die Erde ist voll der Güte des Herrn. Psalm 33,5
Jesus spricht: Der Vater selbst hat euch lieb, weil ihr mich lieb gehabt und geglaubt habt, dass ich von Gott ausgegangen bin. Johannes 16,27

Aus www.gute-saat.de

Was weckt eigentlich das Gefühl der Freude in uns? Manchmal ist es das Lachen eines Kindes oder eine gelungene Arbeit oder einfach der Blick auf einen glühendroten Sonnenuntergang. Diese kleinen Ereignisse erhellen unser Alltagsleben.

Oft betrachten wir solch schöne Erlebnisse allerdings als selbstverständlich und vergessen, dass dahinter Gottes Güte steht. Er zeigt uns damit, dass Er uns segnen und glücklich machen möchte. Wahres Glück ist jedoch nur möglich, wenn wir mit Gott im Reinen sind. Deshalb fordert Er uns auf, zu Ihm umzukehren und unsere Beziehung zu Ihm in Ordnung zu bringen.

Wenn wir durch ein vertrauensvolles Gebet zu Gott reden und mit offenem Herzen die Bibel lesen, lernen wir Ihn persönlich kennen. Es wird uns nicht nur klar, wie groß unsere Schuld vor Ihm ist, wir merken auch, dass Er uns unendlich liebt. So groß ist seine Liebe, dass Er sogar seinen eigenen Sohn für uns in den Tod gegeben hat, damit unsere Sünden gesühnt werden können!

Nun lädt Gott uns ein, an seinen Sohn Jesus Christus zu glauben und das Erlösungswerk, das Jesus für uns vollbracht hat, anzunehmen. Auf diese Weise wird unsere Beziehung zu Gott ein für alle Mal geordnet. Nun nimmt Er uns als seine geliebten Kinder an.

Das Bewusstsein, dass wir im Himmel einen Vater haben, der uns von Herzen liebt, ruft in uns mehr als nur ein kurzes Glücksgefühl hervor. Die Liebe Gottes gibt uns im Alltag tiefe Freude und festen Frieden.

Täglich zu lesen unter www.gute-saat.de
mitgefühl güte.webp
 
Alles, was lebt, lobe den Herrn ! Lobt den Herrn. Halleluja! Psalm 150,6

Ihm, dem alleinigen Gott, der uns durch Jesus Christus, unseren Herrn, gerettet hat, gebühren Ehre, Ruhm, Stärke und Macht. So war es schon immer, so ist es jetzt und wird es in alle Ewigkeit sein. Amen. Judas 1,25

Danke lieber Vater im Himmel, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, dein Kind sein kann. Dich will ich Loben und Preisen jetzt und in alle Ewigkeit.
 
An meine Kindertaufe kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich war ein Säugling, als diese Handlung an mir vollzogen wurde. Bei der ersten Kommunion war ich der Meinung, ich würde Jesus in mir aufnehmen. Man sagte mir, in der Firmung hätte ich den Heiligen Geist bekommen. Alle diese Sakramente schafften jedoch keine persönliche Beziehung zum lebendigen Gott. Man hielt mich für einen Christen, aber Jesus war weit weg von mir.

Ich glaubte an ein Weiterleben nach dem Tod, und so versuchte ich mich mit guten Werken und anständigem Leben selber zu erlösen. Trotzdem verfiel ich in manchen Sünden. Um diese aufrichtig zu bekennen, ging ich zur Beichte. Das brachte mir etwas Erleichterung, und doch musste ich mich manchmal fragen: „Warum muss ich denn noch ins Fegefeuer, wenn Gott mir alle Schuld vergeben hat?“

Von grossen Heiligen wusste ich, dass sie viele Opfer brachten. Auch ich wollte Opfer auf mich nehmen. Ich ging zur Schweizergarde, um dem Papst, der Kirche und Gott zu dienen. Doch schon bald merkte ich, dass dieser Dienst nur eine Tradition ist. So verliess ich nach einem Jahr den Vatikan.

In einer Evangelisation hörte ich zum ersten Mal in meinem Leben, man könne wissen, dass man gerettet ist für alle Ewigkeit. Der Grund für diese Gewissheit sei weder unser gutes Benehmen noch die Taufe, die Kommunion, das Abendmahl oder die Konfirmation, sondern allein Gottes Gnade.

Die Bibel offenbart uns Gottes Plan, die Sünde der Menschen durch ein einmaliges und ewig gültiges Opfer zu richten und uns Menschen dadurch zu versöhnen. Diese Sühnung hat der Sohn Gottes ein für allemal geleistet. Gott bestätigte dieses Opfer, indem er Jesus Christus von den Toten auferweckte.
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn dahingab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16

An jenem Abend in der Evangelisation durfte ich meine Sünden bereuen und sie meinem Herrn Jesus bekennen. Er reinigte mich von allem Bösen (1. Johannesbrief 1,9). Ich durfte Jesus Christus den ersten Platz in meinem Leben einräumen und wurde durch seinen Geist von neuem geboren (Johannes 3,3). Seither habe ich die feste Gewissheit, dass Jesus Christus in mir wohnt (Epheser 3,17), dass ich ein Himmelserbe bin (Römer 8,17) und dass ich nach meinem Sterben bei Jesus sein werde (Johannes 14,3).

Vielleicht sagst du jetzt: „Das ist viel zu einfach; so leicht werden wir nicht errettet! Man muss doch sein Kreuz tragen, gute Werke tun und geduldig alles Gott aufopfern.“ Aber du kannst deine guten Werke nicht mit dem Erlösungswerk Christi vermischen. Hast du Gott bei der Erschaffung von Himmel und Erde geholfen? Bist du Ihm zur Seite gestanden, als er eine Rose oder ein winziges Insekt bildete? Wie viel weniger braucht er deine Mitarbeit zu deiner Errettung! Weder bei der Schöpfung des Universums noch bei der (geistlichen) Neuschöpfung eines Menschen braucht Gott deine Hilfe.

Du ehrst Gott, wenn du dich im Glauben allein auf Jesu Erlösungswerk verlasst. Denn „alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hatte, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist“ (Römer 3, 23-24).
Gott will unsere Gebete, Nächstenliebe und guten Werke. Aber dadurch können wir nicht gerettet werden. Vielmehr geben wir dadurch unserer Dankbarkeit Ausdruck, dass Gott unsere Sünden vergeben und uns angenommen hat.

Durch unsere Voreltern kamen Tod und Verlorenheit über uns. Doch Gott in seiner überströmenden Liebe wurde in Jesus Christus Mensch, nahm das Todesurteil, das uns galt, auf sich und öffnete uns so den Himmel. „Denn aus Gnaden seid ihr errettet durch den Glauben; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit niemand sich rühme“ (Epheser 2, 8-9).
Möchtest du gerade jetzt dieses unverdiente Geschenk aus Gottes Hand annehmen? Du kannst dies etwa mit den folgenden Worten tun:

«Jesus Christus, bis jetzt habe ich mein Leben nach meinem Gutdünken gelebt. Ich habe selbst entschieden, was richtig und falsch ist. Ich liess mir nichts von dir sagen. Dadurch wurde ich schuldig vor dir und habe gesündigt. Danke, bist du für diese Sünden gestorben. Vergib mir meine ganze Schuld. Befreie mich von allem Bösen. Von jetzt an will ich für dich leben. Dir allein will ich vertrauen und nicht mehr mir, anderen Menschen oder Dingen. Komm in mein Leben, und zeige mir, was dein Wille für mich persönlich ist. Ich möchte dich kennen und wissen, was du willst. Zeig mir in der Bibel wie ich mit dir, mit meinen Mitmenschen, und mit mir umgehen soll, damit dein Plan für mich gelingt. Danke, dass ich mit dir das Leben habe – hier auf Erden und in der Ewigkeit. Amen.»

Wenn du so zu Jesus redest, dann hat Jesus Christus dir alle Sünden vergeben und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).
Danke gerade jetzt mit eigenen Worten deinem Erlöser und Herrn Jesus Christus für die Vergebung aller deiner Sünden und für das ewige Leben das er dir geschenkt hat. Du kannst mit Jesus reden wie mit einem besten Freund.

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Wenn du keine Bibel hast, so kannst du unter bible.com/de die Bibel herunterladen oder online lesen.
Mehr unter www.fitundheil.ch/zeugnisse
 
Bei der Osteoporose werden die Knochen zunehmend spröde und zerbrechlich. Daher kann es bereits unter geringen Belastungen zu Frakturen kommen.Bis jedoch ein erster Bruch auftritt, spüren Osteoporosepatienten zumeist keine Symptome. Mögliche Anzeichen der Krankheit können indes sein: Rückenschmerzen, Verlust an Körpergröße, eine gebeugte Körperhaltung.

Erfreulicherweise bieten Zellvitalstoffe die Möglichkeit, die Osteoporose auf natürliche Weise, d.h. ohne Medikamente, unter Kontrolle zu bringen bzw. die Krankheit gar nicht erst entstehen zu lassen.

Bei Osteoporose oder zur Vorbeugung sind zusätzlich zu einem Multivitamin folgende Mikronährstoffe in erhöhtem Maße empfehlenswert:

VITAMIN C – Bei der Kollagenproduktion und so auch für die normale Funktion der Knochen spielt Vitamin C eine entscheidende Rolle, denn es fördert und ermöglicht die Biosynthese von Kollagen. Wie die Forschung bestätigt, sind bei Patienten mit osteoporotischen Frakturen die Serumgehalte an Vitamin C geringer. Die Ergänzung von Vitamin C sollte im Rahmen einer synergistischen Mikronährstoffkombination erfolgen, in der die Aminosäuren LYSIN und PROLIN enthalten sind, da diesen ebenfalls eine maßgebliche Rolle bei der Bildung von Kollagen zukommt.

VITAMIN A – Für das Knochenwachstum ist Vitamin A von Bedeutung. Es spielt eine wichtige Rolle für die normale Funktion der Osteoblasten (jene Zellen, die den Knochen aufbauen) und der Osteoklasten (Zellen, die den Knochen abbauen und so dessen Reparatur und Neustrukturierung ermöglichen).

VITAMIN E – Die Forschung zeigt, dass eine herabgesetzte Zufuhr und entsprechend geringe Serumkonzentration von Vitamin E im fortgeschrittenen Alter mit einem gesteigerten Auftreten von Knochenbrüchen verbunden ist und zwar sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

VITAMIN D und VITAMIN K – Bei der Aufrechterhaltung gesunder Knochen stehen die Vitamine D und K der Forschung zufolge in synergistischer Beziehung.

FOLSÄURE – Durch Forschung belegt ist, dass ältere Menschen mit niedrigen Gehalten an Vitamin B9 (Folsäure) einem erhöhten Risiko für osteoporotische Frakturen unterliegen.

CALCIUM – Eine vermehrte Zufuhr von Calcium vergrößert das Calcium/Phosphor-Verhältnis. Dieses wirkt sich laut Forschung günstig auf die Knochenmasse aus. Wird Calcium in Kombination mit Vitamin D3 eingenommen, reduziert sich nachweislich das Risiko für Hüftfrakturen und andere Nicht-Wirbelbrüche.

MAGNESIUM – Magnesium hat wichtige Aufgaben beim Erhalt der Knochengesundheit. Es ist am Calciumstoffwechsel beteiligt, wirkt an der körpereigenen Synthese von Vitamin D mit und unterstützt die Integrität der Knochenmineralisation. Die Forschung zeigt, dass die Ergänzung von Magnesium Frakturen vorbeugen kann und die Knochendichte signifikant erhöht.

KALIUM – Ein positiver Zusammenhang zwischen der Aufnahme von Kalium und dem Anstieg der Knochendichte ist durch die Forschung bestätigt. Daher kann eine angemessene Ergänzung von Kalium bei der Osteoporoseprävention bedeutsam sein.

ZINK – Im Vergleich mit gesunden Menschen haben Osteoprosepatienten niedrigere Gehalte an Zink. Eine randomisierte, placebo-kontrollierte Doppelblindstudie die im Iran mit postmenopausalen Frauen durchgeführt wurde, ergab, dass sich eine Ergänzung von Zink vorteilig auf die Vermeidung von Osteoporose auswirkt.

MANGAN – Dieses Spurenelement beeinflusst die Bildung von Osteoblasten und Osteoklasten. Für das normale Wachstum und die Entwicklung der Knochen ist Mangan also unabdingbar.

BOR – Bor übt einen immensen Effekt auf den Calciumstoffwechsel aus. Der Forschung zufolge profitierten postmenopausale Frauen, deren Ernährung wenig Bor aufwies, von einer Ergänzung dieses Mikronährstoffs, dahingehend dass der Calciumverlust sank und einer Demineralisierung entgegengewirkt wurde.

JOD – Auch Jod ist ein notwendiges Element der Knochenmineralisation. Die Forschung zeigt, dass die im Urin gemessenen Jod-Konzentrationen bei postmenopausalen Frauen, die an Osteoporose erkrankt waren, geringer sind.

KIESELSÄURE – Es mehren sich die wissenschaftlichen Ergebnisse, die die unverzichtbare Funktion von Kieselerde (Silikat) bei der Bildung und dem Erhalt von Knochen erkennen Die Ergänzung von Kieselsäure führte nachweislich zu einer höheren Knochendichte und verbesserten Knochenstabilität. Somit kann auch Silizium eine wichtige Rolle bei der natürlichen Vorbeugung und Behandlung der Osteoporose spielen.

Mehr darüber unter www.fitundheil.ch/osteoporose
 
Sich selbst wertzuschätzen und zu achten fällt nicht jedem leicht. Viele Menschen leiden unter dem ständigen Gefühl nicht zu genügen. Das beeinträchtigt die Lebensqualität und Resilienz. Ein stabiles Selbstwertgefühl zu entwickeln ist wichtig, um im Leben zu bestehen.
Es ist ein Dauerbrenner in unserer Gesellschaft: Immer wieder fragen wir uns: Bin ich es wert? Ist mein Leben wertvoll? Obwohl wir im Kopf eigentlich wissen: Jeder Mensch ist wertvoll. Jeder Mensch hat die gleiche Würde und den gleichen Wert. Doch in der Realität und im Alltag fühlt sich das oft anders an. Wir vergleichen uns ständig mit anderen und die sozialen Medien tragen dazu bei, diesen Trend zu verstärken.
Mit 13 nimmt Flavio Simonetti erstmals eine Hantel in die Hand und ist seither vom Krafttraining nicht mehr loszubekommen. Später wird aus ihm einer der erfolgreichsten Fitness-Youtuber Deutschlands. Doch bevor er auf der Social-Media-Plattform bekannt wird, ist er lange auf der Suche nach Anerkennung und dem schnellen Geld. Doch der Erfolg will sich nicht einstellen, was an Flavios Selbstwertgefühl nagt. Auch sein durchtrainiertes Äusseres bringt ihm nicht die gewünschte Sicherheit. Sein Leben ändert sich erst, als er eines Tages sein Auto zu Schrott fährt.

«Roundabout» nennt sich ein Tanzangebot des Blauen Kreuzes für junge Mädchen. In 150 Gruppen in 19 Kantonen sind derzeit etwa 1600 Teilnehmerinnen aktiv. Im Zentrum steht dabei einerseits der Spass an der Bewegung und am Tanzen, andererseits soll mit dem Präventionsangebot das positives Selbstbild und die psychische Gesundheit der Teenagerinnen gestärkt werden.

Iris Buchser ist als übergewichtiges Kind oft gehänselt worden und hat dadurch ein schlechtes Selbstwertgefühl entwickelt. In der Schule war sie scheu und traute sich kaum etwas zu sagen, und wenn dann nur ganz leise. Niemals hätte sie sich damals träumen lassen, dass sie einmal einen eigenen Coiffeursalon mit Angestellten führen würde.

Viel Freude und Gottes Segen beim Zuschauen
 
Der Herr sprach zu Noah: Geh in die Arche. – Gott redete zu Noah und sprach: Geh aus der Arche. 1. Mose 7,1; 8,15.16

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-10-15

Noah lebte mit seiner Familie mehr als ein Jahr in der Arche. Anfangs regnete es 40 Tage lang in Strömen. Alles versank im Wasser, während die Arche zu schwimmen begann. Obwohl sie recht stabil war und in ihren Proportionen den modernen Frachtschiffen entsprach, lag sie bestimmt nicht immer ruhig in den Fluten!

Die Arche schwamm fünf Monate auf dem Wasser, das die Erde bedeckte. Dann kam ein starker Wind auf. Nun nahm der Wasserstand wieder ab und die Arche strandete auf dem Gebirge Ararat. Doch es dauerte weitere zehn Wochen, bis die Bergspitzen sichtbar wurden. Dann vergingen nochmals drei Monate, bis das Wasser vollständig abgelaufen war. In den nächsten 57 Tagen trocknete der Boden. Erst jetzt konnten Noah und seine Familie die Arche verlassen.

Wir fragen uns: Was machten sie die ganze Zeit über in der Arche? Neben den täglichen Pflichten warteten sie einfach auf den Moment, an dem Gott zu Noah sagen würde: «Geh aus der Arche.» Viele Gläubige in der Bibel haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Abraham wartete 25 Jahre auf seinen Sohn, den der Herr ihm verheissen hatte. Joseph wartete mehr als 20 Jahre, bis seine von Gott gegebenen Träume Wirklichkeit wurden. Kaleb wartete 45 Jahre, um das verheissene Erbteil in Besitz zu nehmen.

In einer schwierigen Zeit einfach zu warten, erprobt unseren Glauben. Vertrauen wir Gott, der an uns denkt und uns immer rechtzeitig hilft!

Täglich unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-10-15

ohne glauben.webp
 
Ich entgegnete ihnen: »Der Gott des Himmels wird unser Vorhaben gelingen lassen. Wir tun nur, was er von uns möchte; darum werden wir mit dem Bau beginnen. Ihr aber habt kein Anrecht auf Grund und Boden in Jerusalem, und auch aus der Vergangenheit könnt ihr keinerlei Anspruch erheben.« Nehemia 2,20

Unser Herr Jesus Christus aber und Gott, unser Vater, der uns seine Liebe geschenkt und in seiner Barmherzigkeit einen unvergänglichen Trost und eine verlässliche Hoffnung gegeben hat, er ermutige euch und gebe euch Kraft, Gutes zu tun in Wort und Tat. 2. Thessalonicher 2,16-17

Danke lieber Vater im Himmel, dass du uns Menschen nicht aufgegeben hast, und hast aus Liebe zu uns deinen Sohn Jesus Christus für unsere Erlösung gegeben, damit auch erlöst bin vom ewigen Verderben.
 
Werbung:
Ich entgegnete ihnen: »Der Gott des Himmels wird unser Vorhaben gelingen lassen. Wir tun nur, was er von uns möchte; darum werden wir mit dem Bau beginnen. Ihr aber habt kein Anrecht auf Grund und Boden in Jerusalem, und auch aus der Vergangenheit könnt ihr keinerlei Anspruch erheben.« Nehemia 2,20

Unser Herr Jesus Christus aber und Gott, unser Vater, der uns seine Liebe geschenkt und in seiner Barmherzigkeit einen unvergänglichen Trost und eine verlässliche Hoffnung gegeben hat, er ermutige euch und gebe euch Kraft, Gutes zu tun in Wort und Tat. 2. Thessalonicher 2,16-17

Danke lieber Vater im Himmel, dass du uns Menschen nicht aufgegeben hast, und hast aus Liebe zu uns deinen Sohn Jesus Christus für unsere Erlösung gegeben, damit auch erlöst bin vom ewigen Verderben.
 
Zurück
Oben