• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

....die Frage war speziell .......zum Aufwachen !

Ich habe mich längst vom " Niveau " fast aller in diesem Forum überzeugt .
.
Hört sich für mich an wie:...... < Der 'Notar Gottes' hat sich vom ordnungsgemäßen Zustand 'fast aller seiner Schäfchen' überzeugt > .....
.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott sprach: Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. 1.Mose 9,13

Jesus nahm den Kelch, dankte und gab ihn den Jüngern; und sie tranken alle daraus. Und er sprach zu ihnen: Das ist mein Blut des Bundes, das für viele vergossen wird. Markus 14,23-24

Es berührt mich, dass Jesus mit mir einen Bund geschlossen hat, damit ich ewig mit ihm leben kann. www.youtube.com/watch?v=NNQufR7bY6Y&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott sprach: Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. 1.Mose 9,13

Jesus nahm den Kelch, dankte und gab ihn den Jüngern; und sie tranken alle daraus. Und er sprach zu ihnen: Das ist mein Blut des Bundes, das für viele vergossen wird. Markus 14,23-24

Es berührt mich, dass Jesus mit mir einen Bund geschlossen hat, damit ich ewig mit ihm leben kann. www.youtube.com/watch?v=NNQufR7bY6Y&feature=related

Das Leben ist der Bogen und der Tod schließt diesen Bogen. Alles weitere ist ein Märchen aus dem Wolkenkuckusheim.:sekt: Mich beruhigt, dass der Tod den Bogen wieder schließt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mutter sprach: Meinen Keim habe ich in die Erde gesetzt;
der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.

Lebens-Kelch, komm zu den Menschen; damit alle daraus trinken können.
:nudelwalk Kein Blut des Bundes, soll vergossen werden,
keine Anmaßung oder Macht soll uns enteignen.

Es berührt mich, dass Mutter einen Bund geschlossen hat,
damit ich auch leben kann.


:kuss1: :jump6: :grouphug:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mein Gott, des Tages rufe ich, doch antwortest du nicht, und des Nachts, doch finde ich keine Ruhe. Psalm 22,3

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Philipper 4,6

Gott gab mir die Erkenntnis, dass alles Sorgen umsonst ist, weil er für mich sorgen will. www.youtube.com/watch?v=HYrJjokMk8k
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mein Gott, des Tages rufe ich, doch antwortest du nicht, und des Nachts, doch finde ich keine Ruhe. Psalm 22,3
Warum hast du mich verlassen?

1 Ein Lied von David, vorzusingen nach der Melodie von dem Jodelsong„Der Hirsch, der morgens früh gejagt wird“, bitte mit Akkordeon.

2 Mann, Gott, mein Gott, warum hast du mich nur verlassen?Hast du mich vergessen? Kann es sein, dass meine Schreie verblassen?

3 Gott, ich bete zu dir täglich, doch es scheint vergeblich.Die ganze Nacht liege ich wach und denke, nicht mal du verstehst mich.

4 Aber ganz tief in meinem Inneren weiß ich,du besitzt die Macht, bist besonders, bist heilig.

5 Die Leute vor uns hofften auf dich, sie haben dir vertraut.

6 Und schien es noch so aussichtslos, du halfst ihnen aus allen Gefahren raus.

7 Ich bin nur eine kleine Wurst, kein Mensch, eher ein Haufen Mist,alle Menschen lachen mich aus, werd von jedem Heinz gedisst.

8 Sie kichern und reden – und sie verstehen mich gar nicht.

9 Sie sagen: „Wenn Gott dich ganz toll findet, hilft er dir, sei nicht panisch!“

10 Gott, du hast meine Geburt zugelassen und seit meiner Kindheit auf mich aufgepasst.

11 Und von Anfang an warst du mein Gott, bis zu diesem Tag.

12 Bitte, komm in meine Nähe, ich hab Angst und fühl mich alleine,so viel Hilflosigkeit, aber Hilfe erkenne ich keine.

13 Ich sehe so viele Gefahren und Probleme, Angst und Verderben.

14 Ich fürchte die Angriffe, die Fallen, den Tod und das Sterben.

15 Ich fühl mich ausgelaugt, kraftlos, ohne Saft, einfach schwach.Mein Herz fühlt sich an wie zerschmolzenes Wachs.

16 Ich bin völlig ausgepowert, mein Mund ist vertrocknet.Ich warte auf die Hilfe meines großen Gottes.

17 Ich bin umgeben von Hunden, Ganoven und bösen Menschen,und sie alle greifen nach meinen Füßen und Händen.

18 Ich bin total abgemagert, aber sie machen weiter.

19 Sie rauben mich aus und teilen sich meine Kleider.

20 Aber du kommst, um mir zu helfen, du siehst, ich liege ganz unten.

21 Befreie mich von Verbrechern, Ganoven, den Hunden!

22 Hilf mir aus allen Gefahren – ja, du bist wieder da für mich.

23 Ich will allen erzählen, wie obergenial du bist.

24 Alle sollen ihn loben, Gott, den Allerbesten.Alle Menschen im Norden, Süden, Osten und Westen.

25 Er hat mich nicht vergessen, nicht verlassen, nicht verstoßen.Als er mich hörte und mich dort liegen sah, hat er mich aufgehoben.

26 Ich will allen sagen, wie groß du bist, auch in der Gemeinde.Alle, die an dich glauben, sollen sehen, dass ich mein Versprechen halte.

27 Wenn jemand am Ende ist und Hunger nach dir hat,zeigst du dich ihm, und du machst ihn wieder satt.

28 Die Menschen, die nach dir suchen, werden dich finden,und ihr Herz wird sich für immer mit dir verbinden.

28 Und irgendwann wird dich die ganze Welt anbeten.

29 Denn Gott macht keine Ausnahmen, er liebt jeden.

30 Selbst die Toten werden nur noch von dem einen Gott reden.Alle werden ihm Respekt geben, ob sie gestorben sind oder leben.

31 Es wird Prediger geben in allen Generationen,

32 und diese sprechen von Gottes Korrektheit zu den Nationen.Und irgendwann können sie vielleicht das Unfassbare fassen:Gott ist treu und gut, auf ihn kann man sich hundertprozentig verlassen.
http://wiki.volxbibel.com/Psalmen_22

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Philipper 4,6
Wie Christen abgehen sollen

1 Also, ihr lieben Geschwister, ich habe echt so einen Bock, euch bald mal wieder zu sehen! Ich freu mich voll über euch, ihr seid wie ein Hauptgewinn für mich. Bitte zieht mit Jesus voll durch!

2 Evodia und Syntyche sollen sich mal endlich einigen. Sie sind sich ja auch da drin einig, Jesus zu vertrauen.

3 Vielleicht kannst du, mein Freund, zwischen den beiden vermitteln? Auf dich konnte ich mich ja immer verlassen. Du hast dich gemeinsam mit Klemens voll für die gute Nachricht von Jesus eingesetzt. Gott hat eure Namen schon längst in sein Buch geschrieben, wo alle drinstehen, die mit ihm leben werden.

4 Leute, ihr könnt echt abgehen vor Freude, weil ihr mit Jesus lebt! Ich schreib das jetzt noch mal: Geht ab vor Freude, weil ihr zu Jesus gehört!

5 Alle sollen mitbekommen, wie cool ihr mit den anderen Menschen umgeht, dass ihr nett zueinander seid und so. Jesus kommt bald zurück!

6 Leute, macht euch echt nicht über alles den Kopf! Wenn ihr ein Problem habt, dann geht damit zu Gott. Man kann ihn echt um alles bitten und sich auch bei ihm bedanken.

7 Gott kann euch ein entspanntes Leben geben, einen Frieden, den man mit seinem Hirn nicht begreifen kann. Dieser Frieden geht über den Verstand hinaus. Er sorgt dafür, dass wir mit unseren Gefühlen und Gedanken bei Jesus bleiben.

8 Eine Sache ist mir noch wichtig, liebe Geschwister: Wenn ihr Richtung in eurem Leben braucht, orientiert euch an den Sachen, die ehrlich sind, gut und gerecht, was für Gott okay ist, was von Liebe geprägt ist. Wenn etwas diesen Richtlinien entspricht, kann man danach wirklich leben.

9 Die Sachen, die ich euch beigebracht habe, alles, was ihr bei mir gesehen habt, daran könnt ihr euch orientieren. Der Gott, der uns Frieden gebracht hat, wird euch immer nahe sein.
Paulus freut sich über die Philipper

10 Ich hab mich echt voll über eure fette Spende gefreut! Ich weiß, ihr wolltet mir ja schon die ganze Zeit etwas Geld überweisen, aber wegen ungünstiger Umstände hat das bisher nicht geklappt. Danke, Jesus!

11 Ich will euch jetzt nicht rüberbringen, dass ich gleich wieder rumheule. Hab im Lauf der Zeit echt gelernt, immer gut klarzukommen, wie die Umstände auch sein mögen.

12 Pupsegal, ob ich jetzt fett Geld habe oder gar nichts, ich kenne beide Situationen und komme so oder so klar. Egal, ob ich jetzt immer genug zu essen habe oder hungern muss, ich kann mich auf die jeweilige Situation gut einstellen.

13 Wie ich das mache? Hey, mir ist nichts unmöglich, weil Jesus mich einfach stark macht!

14 Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe in dieser Situation.

15 Ihr wisst ja, dass ihr die Einzigen wart, die mich damals finanziell unterstützt haben. Als ich von Mazedonien loszog, um eine Talkingtour zu starten, wart ihr die Einzigen, von denen ich finanzielle Hilfe angenommen habe. Beruht ja auch auf Gegenseitigkeit, ich hab euch ja schließlich auch was gegeben, oder? Die coole Nachricht über Jesus Christus!

16 Ihr standet ja schon auf meiner Spenderliste, als ich noch in Thessalonich unterwegs war. Da kam die erste Spende rein, später dann ja noch mehr.

17 Es geht mir jetzt nicht um die Kohle, nur dass ihr Bescheid wisst. Ich möchte bloß, dass es als ein Ergebnis meiner Arbeit bei euch angesehen wird.

18 Alles, was ihr Epaphroditus mitgegeben habt, hab ich bekommen. Hey, das war echt viel mehr, als ich wirklich gebraucht habe, vielen Dank! Gott findet dieses Opfer, was ihr da gebracht habt, auch supergeil!

19 Weil ihm einfach alles gehört, was es gibt, wird er euch auch alles geben, was ihr so zum Leben braucht. So ist mein Gott einfach drauf.

20 Er soll immer der Erste sein. Unser Vater ist der Größte, das war er immer schon und wird er auch immer bleiben! So stimmt es [Amen]!
Grüße und Tschüs

21 Schöne Grüße an all die Christen bei euch in Philippi! Ich soll euch auch von den Glaubensbrüdern hier Grüße ausrichten!

22 Auch alle andern Christen von hier richten Grüße aus, ganz besonders soll ich von den Angestellten vom obersten Präsidenten grüßen.

23 Jesus Christus soll mit seiner Freude und seiner Liebe euch ganz nahe sein. Euer Paulus
wiki.volxbibel.com/Philipper_4

Gott gab mir die Erkenntnis, dass alles Sorgen umsonst ist, weil er für mich sorgen will. www.youtube.com/watch?v=HYrJjokMk8k

Na schön für Dich! Dann kannst Du hier ja auch aufhören zu texten :zunge3: oder entspringt das etwa keiner Sorge?:dontknow:
So bleibt es eine verwirrende doppelte Botschaft. :confused:

:liebe: :geist:
rg​
 
Zurück
Oben