• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Denk schon als junger Mensch an deinen Schöpfer, bevor die beschwerlichen Tage kommen und die Jahre näher rücken, in denen du keine Freude mehr am Leben hast. Prediger 12,1

Ich will zu meinem Vater gehen und ihm sagen: Vater, ich bin schuldig geworden an Gott und an dir. Sieh mich nicht länger als deinen Sohn an, ich bin es nicht mehr wert. Lass mich bitte als Arbeiter bei dir bleiben!‹ Lukas 15,18-19

Der Himmlische Vater hat mich auch mit offenen Armen empfangen, als ich bereit war mein ganzen Unrecht einzusehen und Gottes Sohn Jesus Christus anzunehmen als meinen Erlöser und Herrn.
 
Werbung:
Dr. Heinz Lüscher erzählt eindrücklich aus seinem Leben, das es keinen Grund bei Niederlagen aufzugeben - kämpfen für ein neues Leben lohn sich immer.
 
Und sogleich nötigte Jesus seine Jünger, in das Schiff zu steigen und an das jenseitige Ufer nach Bethsaida vorauszufahren, während er die Volksmenge entlässt. Und als er sie verabschiedet hatte, ging er hin auf den Berg, um zu beten. Und als es Abend geworden war, war das Schiff mitten auf dem See und er allein auf dem Land. Markus 6,45–47

Der Herr hat auf wunderbare Weise eine große Volksmenge mit Brot und Fisch versorgt, so dass schließlich mehr übrig geblieben ist, als anfänglich vorhanden war. Aus dem Johannes-Evangelium erfahren wir, dass die Anwesenden von diesem Wunderzeichen so sehr beeindruckt sind, dass sie Jesus zum König machen wollen (vgl. Johannes 6,15).

Möglicherweise ist das der Grund, warum Jesus seine Jünger sogleich nötigt, mit dem Schiff ans andere Ufer vorauszufahren. Denn auch sie hoffen darauf, dass Er Israel von der römischen Besatzungsmacht befreit. Doch für Ihn ist diese Zeit noch nicht gekommen - vorher muss Er sterben, um „sein Volk zu erretten von ihren Sünden“ (Matthäus 1,21).

Jesus entlässt die Volksmenge und geht auf den Berg, um zu beten. Was beschäftigt Ihn? Denkt Er an die vielen Menschen, die Er belehrt und gesättigt hat, die aber nicht zum lebendigen Glauben an Ihn durchdringen, weil sie nur äußerlich von Ihm profitieren wollen? Oder sind es seine Jünger, die Ihm besonders am Herzen liegen? Sie haben gerade wieder seine Allmacht erlebt, sind aber „nicht verständig geworden“ (Markus 6,52). Wegen ihrer verhärteten Herzen rechnen sie oft nicht mit seiner Hilfe - auch jetzt nicht, wo sie im Dunkeln auf dem See unterwegs sind und hart rudern, weil es so stürmisch geworden ist.

Jesus betet! Das berührt uns. Er, der Sohn Gottes, dem alle Macht gegeben ist, ist zugleich der vollkommene Mensch, der in ununterbrochener Verbindung mit seinem himmlischen Vater lebt.

Mehr unter www.gute-saat.de
aufgang sonne.webp
 
Ich will ihnen ein ungeteiltes Herz und einen neuen Geist geben. Ja, ich nehme das versteinerte Herz aus ihrer Brust und gebe ihnen ein lebendiges Herz. Hesekiel 11,19

Denn der Geist, den Gott uns gegeben hat, macht uns nicht zaghaft, sondern er erfüllt uns mit Kraft, Liebe und Besonnenheit. 2. Timotheus 1,7

Ich habe den Heiligen Geist bekommen, der mir in allen Lebenslangen hilft Gottes Willen zu erkennen, als ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn entschied.
 
Kochsalz ist raffiniert, es enthält von den ursprünglich 84 Elementen nur noch 2 Natrium und Chlorid (NaCl) was giftig ist. NaCl kann im Körper nur sehr langsam abgebaut werden, 5-7 Gramm am Tag. In den Fertigprodukten nimmt man durchschnittlich 19 Gramm am Tag zu sich, da kommt dann noch das Selberwürzen hinzu.
Jod ist kein Bestandteil des Salz-Moleküls, sondern wurde später in raffinierter Form hinzugefügt. Mit Jod ist es ähnlich wie mit Salz; Jod ist gut und wird besonders von der Schilddrüse benötigt, raffiniertes Jod aber ist schädlich, es greift Gehirnzellen an. Zudem wird es vom Körper nicht als Jod erkannt und hilft somit keinesfalls um Jodmangel vorzubeugen. Unraffiniertes Kristall-, Meer-, oder Steinsalz enthält auch Jod, allerdings im 84-Elemementen-Molekül eingebaut. Dieses Jod wirkt nicht wie raffiniertes sondern es unterstützt den Körper anstatt ihn zu schädigen.
Meersalz ist zu 60% auch raffiniert, die chemische Zusammensetzung des Mehrsalzes ist zwar hochwertig, allerdings ist reines Kristallsalz wie das Himalaja Salz welches 100% naturrein, nicht gebleicht und nicht raffiniert ist, noch hochwertiger.
Himalaja Salz wird aus dem Bergmassiv von Hand abgebaut, sonnengetrocknet und ist reich an lebensnotwendigen Mineralien und Spurenelementen, die vom Körper sehr gut aufgenommen werden. Es eignet sich nebst dem Würzen von Speisen auch für ein Solebad oder Körpereinreibung. Streut man Himalaja Salz auf die Zunge ist dies angenehm salzig, Kochsalz hingengen brennt auf der Zunge. www.fitundheil.ch/tip
 
Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen. Römer 1,18

Anfang des 20. Jahrhunderts hatte eine Kirche in Croydon, einer Stadt südlich von London, einen gottesfürchtigen Pfarrer, dem das geistliche Wohl seiner Gemeindemitglieder am Herzen lag. Eines Sonntagabends besuchten zwei junge Männer den Abendgottesdienst. Das Thema der Predigt war der „Zorn Gottes“, der all diejenigen treffen wird, die dem Sohn Gottes nicht geglaubt haben (Johannes 3,36).

Nach dem Gottesdienst kehrten die beiden jungen Männer in eine nahe gelegene Kneipe ein. An der Bar bestellte sich einer der beiden, spöttisch lächelnd, ein Glas vom „Zorn Gottes“. Der Barkeeper fragte sich, ob er richtig verstanden habe, und fragte: „Was hast du gesagt?“ Der junge Mann wiederholte seine Bestellung. Der Barkeeper schüttelte den Kopf: „Das darfst du nicht sagen und das weißt du.“ Noch während er das sagte, fiel der junge Mann vom Barhocker und war tot. - Er hatte bekommen, was er bestellt hatte.

Nein, nicht immer antwortet Gott sofort auf lästerliches Reden. Doch wir sollten Ihn und sein Wort nicht auf die leichte Schulter nehmen: „Irrt euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten!“ (Galater 6,7). Unser heutiger Bibelvers macht deutlich, dass Gottes Zorn sich einmal „über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen“ ergießen wird. Es ist sein Gericht über die Sünden der Menschen.

Doch es gibt einen Ausweg. Jesus Christus hat nämlich auch gesagt: „Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht.“ Die Entscheidung liegt nun bei uns! Gottes Absicht ist deutlich: „Wähle das Leben, damit du lebst.“ (Johannes 5,24; 5. Mose 30,19).Warum zögern wir noch?

Mehr unter www.gute-saat.de
 
Werbung:
Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen. Römer 1,18

Anfang des 20. Jahrhunderts hatte eine Kirche in Croydon, einer Stadt südlich von London, einen gottesfürchtigen Pfarrer, dem das geistliche Wohl seiner Gemeindemitglieder am Herzen lag. Eines Sonntagabends besuchten zwei junge Männer den Abendgottesdienst. Das Thema der Predigt war der „Zorn Gottes“, der all diejenigen treffen wird, die dem Sohn Gottes nicht geglaubt haben (Johannes 3,36).

Nach dem Gottesdienst kehrten die beiden jungen Männer in eine nahe gelegene Kneipe ein. An der Bar bestellte sich einer der beiden, spöttisch lächelnd, ein Glas vom „Zorn Gottes“. Der Barkeeper fragte sich, ob er richtig verstanden habe, und fragte: „Was hast du gesagt?“ Der junge Mann wiederholte seine Bestellung. Der Barkeeper schüttelte den Kopf: „Das darfst du nicht sagen und das weißt du.“ Noch während er das sagte, fiel der junge Mann vom Barhocker und war tot. - Er hatte bekommen, was er bestellt hatte.

Nein, nicht immer antwortet Gott sofort auf lästerliches Reden. Doch wir sollten Ihn und sein Wort nicht auf die leichte Schulter nehmen: „Irrt euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten!“ (Galater 6,7). Unser heutiger Bibelvers macht deutlich, dass Gottes Zorn sich einmal „über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen“ ergießen wird. Es ist sein Gericht über die Sünden der Menschen.

Doch es gibt einen Ausweg. Jesus Christus hat nämlich auch gesagt: „Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht.“ Die Entscheidung liegt nun bei uns! Gottes Absicht ist deutlich: „Wähle das Leben, damit du lebst.“ (Johannes 5,24; 5. Mose 30,19).Warum zögern wir noch?

Mehr unter www.gute-saat.de


anbeten herrn.webp
 
Zurück
Oben