• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen - wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe? 1.Könige 8,27

Der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Apostelgeschichte 7,48

Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist wohnt in mir und führt mich den Weg zur ewigen Herrlichkeit www.youtube.com/watch?v=FIIO3M0mD8w&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

... Der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Apostelgeschichte 7,48

Und weshalb tun genau die Leute, welche eine Apostelgeschichte 7,48 für relevant halten, dann trotzdem so, als würde ein sogenanntes Allerhöchstes in den Tempeln wohnen, die mit Händen gemacht sind? :dontknow:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

1. Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen - wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe? 1.Könige 8,27

2. Der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Apostelgeschichte 7,48

3. Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist wohnt in mir und führt mich den Weg zur ewigen Herrlichkeit www.youtube.com/watch?v=FIIO3M0mD8w&feature=related

Zu 1.:
Das spricht für aller Himmel Himmel ...:lachen: - :ironie: sozusagen für den Meta-Himmel ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Wenn das die gläubigen Juden in Jerusalem oder die gläubigen Katholiken im Petersdom in Rom lesen ...:lachen:

Zu 3.:
3 auf einen Streich ...:lachen:
Da war das tapfere Schneiderlein ja schon erfolgreicher, der 7 auf einen Streich erledigt/erlegt hatte ...:lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

5Zeichen schrieb:
Und weshalb tun genau die Leute, welche eine Apostelgeschichte 7,48 für relevant halten, dann trotzdem so, als würde ein sogenanntes Allerhöchstes in den Tempeln wohnen, die mit Händen gemacht sind?:dontknow:
Weil sie's nicht glauben können oder wollen, daß der Tempel ihr eigener Körper ist. Und das Mauerwerk nur Götzendienst.:zunge3:

2. Der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind.
Und es gibt gleich mehrere (unsichtbare) von ihnen. Teufelswerk aber auch.

Ich finde es sehr bemerkenswert, wer aller weiß, was Yeshua wie und zu wem gesagt hat. Nur halten diese Genauwisser sich nicht mal an die Überlieferungen. Stattdessen werden Roms Märchengeschichten weitergetragen und geglaubt.
Gläubige, die vom Leben nach dem Ableben (zweier Körper) "wissen", sich aber vor dem Nichts fürchten.
Gläubige, die in gemauerte Tempel gehen und ihre eigenen -fleischgewordenen- nicht wahrnehmen und pflegen, entwickeln...
etc.pp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Sogar die, welche zu wissen glauben. :)
Naja, daß die Gläubigen den Wissenden nicht glauben können, bevor sie selbst Wissende sind, hat ja schon einen Bart, so alt ist die G'schicht. Samma froh, daß heutzutage keine Scheiterhaufen mehr dafür brennen. Die Machtqlique arbeitet heutzutage eher mit unstatthaft zustandegekommenen UN-Resolutionen und ihren Militärs.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Sogar die, welche zu wissen glauben. :)


Nee, das ist sogar der allergrößte Nachteil, denn wenn man zu wissen GLAUBT, hört man auf zu überprüfen.
Wer aber selber schon mal auf einer Wiese war, auf der Kühe weideten, der WEISS, wie eine Wiese ist und kommt auch nie mehr in Gefahr zu glauben, dass Kühe lila sind! :D
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Naja, daß die Gläubigen den Wissenden nicht glauben können, bevor sie selbst Wissende sind, hat ja schon einen Bart, so alt ist die G'schicht.

Daß aber jedes stolze Wissen sich irgendwann nachträglich als Glauben herausstellt, das ist die alte Geschichte der Zeit.
 
Zurück
Oben