• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gerechtigkeit führt zum Leben; aber dem Bösen nachjagen führt zum Tode. Sprüche 11,19

Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden. Matthäus 5,6

Meine Gerechtigkeit ist Jesus Christus der mein Erlöser vom ewigen Verderben und mein Herr geworden ist dem ich gerne nachfolge. Durch das neue leben in Christus bekam ich auch den Wunsch nach Gerechtigkeit.
 
Werbung:
Kein Mensch hat Macht über den Wind, den Wind zurückzuhalten; und niemand hat Macht über den Tag des Todes.
Prediger 8,8

Am 24. Juli 2000 wurden die ersten Vorverträge über den Kauf des Airbus A380 abgeschlossen. Dieses Großraumflugzeug ist das größte zivile Verkehrsflugzeug, das in Serienfertigung hergestellt wird. Der Abschluss der Verträge wurde am nächsten Tag in einer Regionalzeitung in Südfrankreich entsprechend gewürdigt. In Toulouse befindet sich ja der Hauptsitz von Airbus.

Dieselbe Zeitung brachte einen Tag später auch einen Artikel über einen schon etwas älteren „Superflieger“: die Concorde. Der Bericht endete folgendermaßen: „Die Concorde dürfte auch noch im Jahr 2020 fliegen.“

Doch noch am Abend dieses 25. Juli geschieht beim Start vom Pariser Flughafen das tragische Unglück, das 113 Todesopfer fordert und der Anfang vom Ende der Concorde werden soll …

Inzwischen ist die Nachfrage für den Airbus A380 gesunken, und im Jahr 2021 soll die Produktion auslaufen.

Der Airbus A380, die Concorde oder auch die amerikanische Weltraumfähre Columbia demonstrieren für ihre Zeit auf eindrucksvolle Weise die Fortschritte der Technik und die Fähigkeiten ihrer Konstrukteure. Voller Stolz nimmt die Welt Kenntnis von solch großartigen Errungenschaften. Aber wenn es später irgendwann durch technisches oder menschliches Versagen zu einer Katastrophe kommt, dann beschleicht uns ein Gefühl tiefer Unsicherheit, dann empfinden wir eine beängstigende Ohnmacht.

Auch der „Prediger“ in unserem Bibelvers spricht über Kräfte und Entwicklungen, die wir nicht zurückhalten können, über Ereignisse, denen wir ohnmächtig gegenüberstehen. Dieser Mann war ein kluger Beobachter. Er hatte gelernt, worauf es im Leben ankam. Die Ohnmacht des Menschen nimmt er zum Anlass, uns auf den ewigen Gott hinzuweisen. Ihn sollen wir ehren; und seiner allmächtigen Hand dürfen wir uns anvertrauen (Kap. 8,12; 9,1). Aus www.gute-saat.de
 
Durch den Glauben an Jesus Christus können wir alles was auf uns zukommt getrost annehmen, weil Gott nur Liebesgedanken über das Leben seiner Kinder hat. So dienst alles denen zum Besten - zum ewigen Heil, die Gott lieben und seine Gebote halten.

In deinem Licht siehst du mich, hast mich erkannt,
mich bei meinem Namen genannt.
Du kennst mein Herz, Dank und Schmerz,
es liegt vor dir offen Herr.
Mein ganzes sein, tagaus, tagein, ergibt nur Sinn,
wenn ich nicht jemand andres bin.
Wie du mich siehst und was du in mir liebst,
das will ich sein und nur das allein.
Darum geb ich hin was ich will,
und lasse los und bete an.
Denn dein Ja zu mir, macht mich frei vor mir,
einfach nur für dich zu sein.

(Verfasser unbekannt)

Glücklich wer dieses Gedicht von Herzen zu Gott beten kann und von Gott erwartet, dass er ihm hilft die Bitte zu erfüllen.
 
Durch den Glauben an Jesus Christus können wir alles was auf uns zukommt getrost annehmen, weil Gott nur Liebesgedanken über das Leben seiner Kinder hat. So dienst alles denen zum Besten - zum ewigen Heil, die Gott lieben und seine Gebote halten.

In deinem Licht siehst du mich, hast mich erkannt,
mich bei meinem Namen genannt.
Du kennst mein Herz, Dank und Schmerz,
es liegt vor dir offen Herr.
Mein ganzes sein, tagaus, tagein, ergibt nur Sinn,
wenn ich nicht jemand andres bin.
Wie du mich siehst und was du in mir liebst,
das will ich sein und nur das allein.
Darum geb ich hin was ich will,
und lasse los und bete an.
Denn dein Ja zu mir, macht mich frei vor mir,
einfach nur für dich zu sein.

(Verfasser unbekannt)

Glücklich wer dieses Gedicht von Herzen zu Gott beten kann und von Gott erwartet, dass er ihm hilft die Bitte zu erfüllen.
Sonne gehabt:blume2:
 
Wer sich des Armen erbarmt, der ehrt Gott. Sprüche 14,31

Jesus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. Matthäus 25,40

Als ein Jünger von Jesus Christus wurde ich oft ermutigt zu erleben, wie Glaubensgeschwister uns in der Zeit der Bibelschule geholfen haben, so dass wir nie Mangel leiden mussten.
 
Wer sich des Armen erbarmt, der ehrt Gott. Sprüche 14,31

Jesus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. Matthäus 25,40

Als ein Jünger von Jesus Christus wurde ich oft ermutigt zu erleben, wie Glaubensgeschwister uns in der Zeit der Bibelschule geholfen haben, so dass wir nie Mangel leiden mussten.
Dir ist nicht zu helfen.
Ich gebe gern etwas ab,aber danach habe ich ein Gefühl das ich so nicht als gut bewerten kann,ist aber dem ähnlich,als wenn ich nichts gebe,heißt,oder gefragt ,wer merkt hier mehr oder überhaupt noch etwas?:)
 
Werbung:
Zurück
Oben