• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wir wissen nicht, was in Zukunft auf uns zukommt, mit welchem Glück wir beschenkt oder welche Lasten uns zugemutet werden. Wenn wir aber unser Vertrauen auf Gott setzten, können wir wissen: Wir sind nicht einem unberechenbarem Schicksal ausgeliefert, das gnadenlos zuschlägt. Unser Leben steht unter dem Schutz von Jesus Christus, der in seinem ganzen Leben, in seinem Sterben am Kreuz und durch seine Auferstehung von den Toten gezeigt hat, dass Gott zu uns steht. Selbst die Sünde, die Schwachheit und Not kann nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für unseren Lebensweg hat.

Wer Jesus Christus nicht ausserhalb seines Lebens stehen lässt, sondern ihn ins Herz einziehen lässt, dem schenkt Jesus Christus die Gewissheit, dass er ihm in allem — im Licht wie im Dunkeln unseres Lebens — begegnen wird. Mag kommen, was will, wir sind nicht dem Schicksal ausgeliefert, sondern dem Herrn unseres Lebens. Dabei dürfen wir die bedrängenden Fragen nach der Zukunft, die uns in Angst und Sorge treiben will, nicht verdrängen, sondern sie als Aufgabe annehmen, mit dem Wissen, Gott wird uns immer entgegenkommen.

Liebe Grüsse und alles Gute durch unseren Herrn Jesus Christus, der uns Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit schenkt, durch die Kraft des des Heiligen Geist.
 
Werbung:
"Aufstehn, aufeinander zugehn" - das ist einer der Hits von Clemens Bittlinger. Und dieser Titel fasst auch gut zusammen, worum es dem charismatischen Liedermacher geht: Er möchte Menschen zusammenbringen und für sie da sein, ungeachtet ihrer Herkunft oder Religion. Was ihn bewegt und antreibt verrät Clemens Bittlinger im Gespräch mit Moderator Wolfgang Severin.
www.youtube.com/watch?v=hIhs-sXvhmA&list=PLgtPJ_v-UQn54AcuKnsVNbFIC97Qyn5qA
 
Ich will dich preisen und deinen Ruhm besingen unter den Völkern. Psalm 18,50

Wir können's ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben. Apostelgeschichte 4,20

Die Liebe Gottes und seine vollkommene Erlösung ermutigt mich dass grösste Geschenk von Gott anderen Menschen bekannt zu machen.
 
Kommt herzu, lasst uns dem HERRN frohlocken und jauchzen dem Hort unsres Heils! Psalm 95,1

Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk. Apostelgeschichte 2,46-47

Ich lobe gerne meinen Herrn und Heiland, auch mit allen meinen Glaubensgeschwistern die auch Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben.
 
Der Ratschluss des HERRN bleibt ewig bestehen. Psalm 33,11

Paulus sprach: Und nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen und zu geben das Erbe mit allen, die geheiligt sind. Apostelgeschichte 20,32

Ich freue mich auf die Herrlichkeit Gottes in mir Gott in seinem Wort verheissen. hat, allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, dem ich für immer treu bleiben will.
 
Der Ratschluss des HERRN bleibt ewig bestehen. Psalm 33,11

Paulus sprach: Und nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen und zu geben das Erbe mit allen, die geheiligt sind. Apostelgeschichte 20,32

Ich freue mich auf die Herrlichkeit Gottes in mir Gott in seinem Wort verheissen. hat, allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, dem ich für immer treu bleiben will.
Sokrates war besser,....
 
Werbung:
Du wirst meine Seele nicht dem Tode lassen. Psalm 16,10

Jesus kann für immer retten, die durch ihn zu Gott kommen, weil er ja allezeit lebt, um für sie einzutreten. Hebräer 7,25

Ich bin so froh, dass ich erkannt habe, dass allein Jesus Christus mich retten kann und ich durch ihn zu Gott Vater gekommen bin als sein Kind.
 
Zurück
Oben