• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ja lebt denn der alte "Klopf auf Gankenholzmichel Muzmuz" noch - oder hat es ' ihm in ihr ' die Sprache verschlagen, als Dankeschön des HERRN für eine Zerschlagenheit der ganz besonderen Art?

Ich will nirgends anders hingehen als allein zu Jesus Christus, er allein kann mir ewiges Leben geben.
Das ist richtig. Tote können nicht sterben, aber ewiges Leben schenken.

Aber ob dies angesichts möglicher Zukünfte, Gott spielen zu können, auch als veränderter Genotypus Mensch dann noch als erfreulich zu werten wäre - oder es gar noch viel schlimmer sein könnte, nicht sterben zu können und keinen Frieden zu finden, darüber möcht ich lieber nicht spekulieren.

Bernies Sage - einen wunderschönen nachdenklichen Sonntag wünsche ich noch.

PS.: Würde Jesus heute nochmal auf die Welt kommen, würde die moderne Wissenschaft doch nur darauf längst gewartet haben, ihm einen einenden hochmodern " Gedanken-Leit-verPLANCKten Gehirnschrittmacher " einzusetzen, zur unterstützenden Lenkung seines Erfahrungshorizontes im Rahmen eines technisch hoch gerüsteten und - in der U-Turn-Logik - tatsächlich gedanklich erweiterbaren Ereignishorizontes einzusetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Rut sprach: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Rut 1,16

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Epheser 2,19

Allein durch den Glauben an Jesus Christus, als meinen Herrn und Heiland, bin ich ein Himmelsbürger geworden.
 
Ich will nirgends anders hingehen als allein zu Jesus Christus, er allein kann mir ewiges Leben geben.

Allein durch den Glauben an Jesus Christus, als meinen Herrn und Heiland, bin ich ein Himmelsbürger geworden.

]

Orientieren sich Ihre Wunschvorstellungen am Psalm 23?

23.1Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
2Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.
5Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.


Fall ja, interessieren mich folgende Fragen: :rolleyes:

Haben sie schon einen legetimen Anspruch darauf, bzw. haben Sie es verdient, dass der Herr sie unter seine Fittiche nimmt?

Wissen Sie schon was ihnen auf der grünen Aue, alles so blüht?
Würden Sie sich auch vom Stecken und Stab trösten lassen?
smilie_tier_94.gif


Der Herr gibt Ihnen ja eine Heimstätte, passt auf, schützt Sie und sorgt für Speis und Trank.
Werden Sie als Gegenleistung sich vom Herrn das Fell über die Ohren ziehen lassen, oder würden Sie ihm lieber als Opferlamm dienen? :schaf:

Stellen Sie sich ein Jesus aus Fleisch und Blut vor, oder als geistiges Wesen?

Leben besteht ja aus Lebendigkeit, wollen Sie nach dem Tode lieber
ewig als Geist :geist:bzw. im Traumzustand leben?

Ist ewig nicht Sterben zu können, nicht auch eine Art von Verdammnis? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Jesus Christus und folge allein ihm nach, weil er auch mich liebt und auch für mich am Kreuz gestorben ist. Für mich, den würdevollen Staubkriecher, auf den so einer wie Jesus sicher ganz scharf ist.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, bin ich ein Licht in der dunklen Welt. Genau, ich bin das Licht und nicht die Dunkelheit der sektierenden Verdummung durch tägliche Gehirnwäsche.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich vom Gesetz, das mich verurteilt, befreit, und begnadigt zum ewigen Leben. Durch die tägliche Gehirnwäsche bin ich von Gedanken, die so anstrengend sind, befreit, und verurteilt zum ewigen Kriechen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Ich bin gerettet vom ewigen Verderben allein aus Gottes Güte, und ich freue mich, dass ich ein Himmelsbürger bin. Das sind doch die mit der Luft im Kopf, richtig ?

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Zurück
Oben