Ich suche dich von ganzem Herzen; lass mich nicht abirren von deinen Geboten. Psalm 119,10
Bei der hübschen Nachbarin kann man ja auch mal eine Ausnahme machen oder Karneval.
Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade. Hebräer 13,9
Die Verhärtung des Herzens sehe ich eher negativ. Man muß schon sehr hartherzig werden, um seiner Sekte treu zu dienen.
Mein Herz wird nicht fest durch meine eigenen Leistungen, allein durch Gottes Gnade durch den Glauben an Jesus Christus.
Ja, es verhärtet sich und zuletzt richtet es sich gegen die Liebsten. Ein Programm der Selbstzerstörung im Dienste der Sekte.
Ich erkannte, was die Diener der Sekte wirklich von mir wollten, die totale Verfügbarkeit über meine Person.
Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes, welches mir durch die Blüte meiner Pfingstrose im Garten angezeigt wird.
Was ist ein Heiliger Geist?
Ein Heiliger Geist ist ein gesundender Geist, also ein tätiges Prinzip, welches mir Ideen hervorbringt, die ich im Garten angezeigt bekomme, ist es doch ein Gottesgarten, manchmal auch 'Apotheke aus Gottes Natur' genannt, darin ich gerade die Kräuter finde, die mir heilsame Medizin sind und oft sind es gerade jene Kräuter, die sich im Rahmen der Beikrautregulierung in Erinnerung rufen, die bei sich anbahnenden Erkrankungen hilfreich und nützlich sind. Bei mir sind es ganz besonders die Brennessel und der Ackergiersch, wohlschmeckend, hilfreich und nützlich.
Ja so ist der Heilige Geist, er weht wo er will, denn das alles ist Windhauch und dessen Werke blühen da, wo - ich erlaube mir zu personifizieren- er es will. Der Garten ist keine Wildnis, der Garten ist ein Ort der Kultur, wo die Messe des Heiligen Geistes gefeiert werden kann, für Außenstehende unbemerkt, ohne Kult, eben ganz im Geiste.
Na, wer macht mit in meiner Sekte?