• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott weiss besser als ich was für mich gut ist, so vertraue ich ganz auf ihn. Und obwohl er mir gesagt hat dass ich mit dem dämlichen Sprücherlaufsagen aufhören soll, kann ich es nicht bleiben lassen. Dazu bräuchte ich ein Hirn.

Ich sehe mir gerne die Filme von doofmitpimmel.de an und werde dadurch sehr erregt.

Werbung:

Angewandte Vernunft erspürt, was gut ist, und so vertraue ich gern auf mein waches Wesen ...

:schlaf2: :jump6: :tanzen:

Meine Umsicht hat mich befreit vom Streben nach materiellen Dingen und mir Mut gemacht

:blume2: :regen: :engel1:

Heute feiern wir den 1. Advent. Advent heisst «Erwartung». Ich erwarte dass es mir und allen Menschen gut geht. Das keine Katastrophen über uns kommen. Das wir alle gesund bleiben. Frieden mit allen Menschen haben. Keine Schwierigkeiten kommen und Probleme leicht lösbar werden. Aber was erwartet Gott von mir? Entspreche ich seinen Erwartungen? Bei mir ist nicht immer alles so gelaufen wie ich es gerne gehabt hätte. Es geschah Unrecht, dass ich nicht wider gutmachen konnte. Advent ist die Vorfreude auf Weihnachten, das Fest der Erinnerung, wo Gott als Jesus Christus in die Welt kam, um die Schuld der ganzen Welt zu sühnen. Durch Gottes Vergebung bin ich mit ihm versöhnt und entspreche seinen Erwartungen. Das macht mich in der Adventszeit besinnlich und dankbar.

Das Leben hat mir so viel anvertraut,
dass ich mit grosser Freude Gutes tun kann und nichts erwarte ...

weihnacht9.gif

Das Leben hat mir so viel anvertraut,
dass ich mit grosser Freude Gutes tun kann und nichts erwarte ...

weihnacht9.gif

Und ich erwarte - noch nicht einmal n i c h t s ..... da n i c h t s diesseits der 3-Teilung der Zeit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) i s t - und sich Erwartungen immer auf die Zukunft beziehen ...​

Werbung:

Und ich erwarte - noch nicht einmal n i c h t s ..... da n i c h t s diesseits der 3-Teilung der Zeit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) i s t - und sich Erwartungen immer auf die Zukunft beziehen ...​

... hmm, wer kennt/spürt das jetzigere Nichts ? ... :dontknow:

... ahhh, der nichtigere Nicht ! ... :gitarre: :rollen:

:ironie:

Zurück
Oben