Wenn jemand in Christus ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2. Korinther 5,17
Der Fund im Mülleimer
Ich komme aus Mexiko. In meiner Kindheit wurde ich masslos verwöhnt. Später besuchte ich die Universität. Damals begann ich mich politisch zu engagieren. Voller Ehrgeiz schlug ich eine juristische Laufbahn ein. Ich hatte gute Erfolge, die mir viele Möglichkeiten eröffneten – bis ich in die Welt der Kriminalität abglitt.
Mit meinem beruflichen Aufstieg war es nun vorbei. Zwar konnte ich der Polizei durch Flucht entkommen. Aber ich musste meine Heimat verlassen. Als ich einige Jahre später nach Mexiko zurückkehrte, wurde ich festgenommen.
«Jetzt sitzt du im Gefängnis, jetzt ist das Leben für dich vorbei», dachte ich. Doch eines Tages fand ich in einem Mülleimer eine Bibel. Ich las darin und sah mein Leben im Licht Gottes. Da erkannte ich meine Sünden und meine Verlorenheit. Zugleich lernte ich Jesus Christus als persönlichen Retter kennen. So kniete ich nieder und bekannte Gott meine Schuld. Nun fiel die ganze Last von mir ab und machte einem tiefen Frieden Platz.
Durch den Herrn Jesus wurde mein Leben neu. Als ich wenig später freikam, kehrte ich zu meiner Familie zurück. Sie wies mich trotz der Schande, die ich ihr bereitet hatte, nicht zurück. In den folgenden Monaten fanden auch meine Angehörigen zum Glauben an Jesus Christus. Es ist für uns alle ein neues, sinnerfülltes Leben.
Alles hat mit der Bibel angefangen, die ich im Gefängnismülleimer gefunden habe.
Mehr unter
https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-03-27
Anhang anzeigen 5572