ichbinderichwar
Well-Known Member
Hausaufgaben meines Sohnes
Genesis, 2,1-3
1 so wurde Himmel und Erde und ihr ganzes Herr vollendet
2 Am siebten Tag vollendete Gott das Werk,das er gemacht hatte,und er ruhte am siebten Tag,nachdem er sein ganzes Werk gemacht hatte.
Exodus 23,10-13
Sabbatjahr und Sabbat
10 sechs Jahre kannst du in deinem Land säen und die Ernte einbringen;
11 im siebten sollst du es brachliegen lassen und nicht bestellen.Die Armen in deinem Volk sollen davon essen,den Rest mögen Tiere des Feldes fressen.Das Gleiche sollst du mit deinem Weinberg und deinen Ölbäumen tun.
12 Sechs Tage kannst du deine Arbeitverrichten,am siebten Tag aber sollst du ruhen,damit dein Rind und dein Esel ausruhen und der Sohn deiner Sklavin und der Fremde zu Atem kommen.
13 Auf alles,was ich euch gesagt habe,sollt ihr achten. Den eines anderen Gottes sollt ihr nicht aussprechen,er soll dir nicht über die Lippen kommen.
Die Fragen für meinen Sohn tret sich um den Sonntag
Wie kann ein 14 jähriger hier,zumal in dieser Zeit
Ich sag nichts,ich denk nur laut
Ob ich ihm helfe,könnte eine Frage sein,ob ich dürfte,...auch,..nur was tue ich
Genesis, 2,1-3
1 so wurde Himmel und Erde und ihr ganzes Herr vollendet
2 Am siebten Tag vollendete Gott das Werk,das er gemacht hatte,und er ruhte am siebten Tag,nachdem er sein ganzes Werk gemacht hatte.
Exodus 23,10-13
Sabbatjahr und Sabbat
10 sechs Jahre kannst du in deinem Land säen und die Ernte einbringen;
11 im siebten sollst du es brachliegen lassen und nicht bestellen.Die Armen in deinem Volk sollen davon essen,den Rest mögen Tiere des Feldes fressen.Das Gleiche sollst du mit deinem Weinberg und deinen Ölbäumen tun.
12 Sechs Tage kannst du deine Arbeitverrichten,am siebten Tag aber sollst du ruhen,damit dein Rind und dein Esel ausruhen und der Sohn deiner Sklavin und der Fremde zu Atem kommen.
13 Auf alles,was ich euch gesagt habe,sollt ihr achten. Den eines anderen Gottes sollt ihr nicht aussprechen,er soll dir nicht über die Lippen kommen.
Die Fragen für meinen Sohn tret sich um den Sonntag
Wie kann ein 14 jähriger hier,zumal in dieser Zeit
Ich sag nichts,ich denk nur laut
Ob ich ihm helfe,könnte eine Frage sein,ob ich dürfte,...auch,..nur was tue ich