• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will sie retten von allen ihren Abwegen, auf denen sie gesündigt haben, und will sie reinigen, und sie sollen mein Volk sein. Hesekiel 37,23

Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut und uns zu einem Königreich gemacht hat, zu Priestern vor Gott und seinem Vater, dem sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Offenbarung 1,5-6

Meine Mutter betete vor meiner Geburt, dass ihr Kind ein Priester werden sollte, wenn das Kind bei der schwierigen Geburt überlebt.
 
Werbung:
Was ist unter Häresie zu verstehen brüllt die Vernunft ? Ich sage dir nun, elende Vernunft: Unter Häresie ist zu verstehen, wenn jemand behauptet Popel und stinkende Haufen seien kein Beweis dafür, dass Sexualität widerlich ist . Schr.

O, du elende Sau namens Sünde ! Denkst du, du wirst mich umhauen und in das Reich des Gehörnten ziehen können ? Ich Autist habe die Waffen namens Tugend und Glaube, denkst du gegen diese mächtigen Werkzeuge wirst du siegen können ? Schr.

Ich danke der Kraft des Glaubens und meiner Tugend dafür, dass diese mich erkennen lasssen wie hart gegen sündhafte Regungen angekämpft werden muss !

Der Schreiber
 
Was ist unter Häresie zu verstehen brüllt die Vernunft ? Ich sage dir nun, elende Vernunft: Unter Häresie ist zu verstehen, wenn jemand behauptet Popel und stinkende Haufen seien kein Beweis dafür, dass Sexualität widerlich ist . Schr.

O, du elende Sau namens Sünde ! Denkst du, du wirst mich umhauen und in das Reich des Gehörnten ziehen können ? Ich Autist habe die Waffen namens Tugend und Glaube, denkst du gegen diese mächtigen Werkzeuge wirst du siegen können ? Schr.

Ich danke der Kraft des Glaubens und meiner Tugend dafür, dass diese mich erkennen lasssen wie hart gegen sündhafte Regungen angekämpft werden muss !

Der Schreiber
Bleib deiner Hand treu:lachen:
 
Gott starb für dich, damit du nicht ewig verloren gehst - ist diese Botschaft für dich Gottes Kraft oder Torheit? www.gute-saat.de
Das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft. 1. Korinther 1,18
Nach der Präsidentschaftswahl in den USA im November 2016 mussten sich die Meinungsforscher die Frage gefallen lassen, warum sie vorher mit ihren Prognosen so falsch gelegen hatten. Von 67 Umfrage-Instituten hatten nur vier den späteren Präsidenten vorn gesehen.
Dieser Fehleinschätzung bei den Umfragewerten ging man dann auf den Grund: Man fand heraus, dass die Wähler nicht ihre eigentliche Meinung gesagt hatten. Sie hatten den Meinungsforschern gegenüber nicht zugeben wollen, dass sie den unpopulären Kandidaten wählen wollten. Zu Deutsch: Sie waren unehrlich. Eine Meinungsforscherin definiert dieses Verhalten als „Scheuheit“ oder „Schweigespirale“: „Menschen fürchten sich vor der Isolation, wenn sie zu Kandidaten neigen, die von den Medien und der vermeintlich öffentlichen Meinung abgelehnt werden. Das führt dann zwar nicht zur Änderung des Wahlverhaltens, aber doch zur Unaufrichtigkeit bei Umfragen.“ Man will dem anderen seine tiefste Überzeugung nicht preisgeben.
Ob sich ein ähnliches Verhalten auch in anderen Lebensbereichen wiederfindet? Ich denke ja: Das Gewissen sagt jedem Menschen, dass es einen heiligen Gott gibt, der Sünde nicht einfach hinnehmen kann, und dass wir deshalb Erlösung brauchen. Und es sagt uns obendrein, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Aber wie geht der Mensch im Allgemeinen mit dieser mahnenden Stimme um? Er verdrängt sie, und das nicht nur, weil sie ihm lästig ist, sondern weil der Glaube an Gott in weiten Teilen der Gesellschaft unpopulär geworden ist. Man schließt sich dem Mainstream der Masse an, die über Gott, über die Ewigkeit und vor allem über den gekreuzigten Erlöser nicht mehr reden will. – „Das Wort vom Kreuz“ ist unpopulär – weil es nämlich zeigt, dass der Mensch sündig ist und Erlösung braucht. Aber in diesem Wort finden wir Gottes Kraft zu unserer Freiheit und zur Erlösung von unseren Sünden und zum ewigen Heil.
 
Hare Krishna-Bewegung wurde 1965 in den USA durch den Inder Swami Praphupada gegründet. Die kahlgeschorenen Jünger, die einem asketischen Lebensstil frönen, müssen das aus den drei Götternamen Hare, Krishna und Rama bestehende Mantra täglich mindestens 1728 mal singen. Sie wollen dadurch die weltlichen Begierden besiegen und ihre Gedanken komplett auf Krishna ausrichten, um die «Göttliche Erleuchtung» zu erleben.
Durch die Mantra-Meditation kommt der Praktizierende unter dämonischen Einfluss. Hinter den Bezeichnungen der Hindugottheiten verstecken sich Dämonen, von Gott abgefallene Engel, die den Menschen belasten und abhängig machen. Vielfach zeigen sich solche Bindungen erst, wenn ein Mensch sein Leben ganz Jesus Christus übergeben will.
Wer im Glauben die Macht von Jesus Christus, dem Herrn aller Herren und dem Sieger über alle Mächte der Finsternis, anruft, wird von den okkulten dämonischen Mächten frei. «Jeder, der sündigt, ist ein Gefangener der Sünde… Wenn euch also der Sohn Gottes befreit, dann seid ihr wirklich frei.» Johannes 8,34 und 36.
«Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe allen, die zu mir gehören, das Leben - und dies im Überfluss.» Johannes 10,10.
 

Anhänge

  • geist:freiheit.webp
    geist:freiheit.webp
    28,3 KB · Aufrufe: 0
Rede, HERR, denn dein Knecht hört. 1.Samuel 3,9

Was ihr gehört habt von Anfang an, das bleibe in euch. 1.Johannes 2,24

Eine Predigt die Gottes Wort erklärt und in meinem Leben praktische Auswirkungen hat, ermutigt mich der Hilfe von Jesus Christus umzusetzen.
 
Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.


Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.


Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.


Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.


Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.

 
Du stillst das Brausen des Meeres und das Toben der Völker. Psalm 65,8

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Philipper 4,7

Bleibender Friede, auch in schweren Zeiten, gab mir alleine Jesus Christus als er mein Erlöser und Herr geworden ist.
 
Werbung:
Bleibende Freude kann dir alleine Jesus Christus geben. www.gute-saat.de
Da freuten sich die Jünger, als sie den Herrn sahen. Johannes 20,20
Ich bin bei euch alle Tage. Matthäus 28,20
Ein Mittel gegen die Einsamkeit
Mit den unzähligen Nachrichten über das Zeitgeschehen erreichen die Medien heutzutage jeden Einzelnen in Blitzesschnelle. Die Technik bietet zahlreiche Möglichkeiten für die private Kommunikation. Und doch hört man immer wieder von Menschen, die unter Einsamkeit leiden.
Etwas ganz anderes erleben zwei Menschen, die in Jesus Christus jemand gefunden haben, der ihnen stets nahe ist und ihnen zur Seite steht:
„Jesus ist der Einzige, mit dem ich mich in jeder Situation austauschen kann. Er versteht mich vollkommen. Manchmal habe ich zunächst gezögert, Ihm die geringfügigen Einzelheiten meines Lebens anzuvertrauen. Dennoch hat mir die Erfahrung noch stets gezeigt, dass Er sich immer um mich kümmert.“
Ein Kranker, der durch seine Behinderung ans Bett gefesselt ist, schreibt: „Christus hat mich fähig gemacht, das Leiden anzunehmen. Er hat mir jede Auflehnung oder Bitterkeit weggenommen und mir stattdessen Geduld verliehen. Seitdem habe ich Frieden und Freude in meinem Herzen und Bewunderung für Ihn, der das in meinem Leben zustande gebracht hat. Meine Aufmerksamkeit kreist nicht mehr um mich selbst. Denn auch wenn man auf dem Rücken liegen bleiben muss, gibt es so viele Aufgaben für und mit Christus zu tun.“
Der Herr Jesus Christus hat denen, die sich Ihm anvertrauen, kein Leben ohne Schwierigkeiten versprochen. Aber seine Gegenwart erfüllt die Leere und stillt das tiefe Verlangen des Menschen nach Gemeinschaft. Diese Freude und dieser Frieden in Christus zeigen sich oft gerade bei Christen, die ihrer Gesundheit oder ihres Besitzes beraubt sind. Sie suchen und finden ihr Glück in Jesus Christus.
 
Zurück
Oben