finna
Active Member
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
für philosophen, zum beispiel...
Zu 2.:
Für wen ...
für philosophen, zum beispiel...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu 2.:
Für wen ...
Hallo finna,rote gräfin, das alte testament endet nicht mit dem ersten schöpfungsbericht, leider.
Das ist ein sehr kindliches Gottesbild. Wir haben heute immer noch mit der Spaltung von gut und böse zu tun. Solange Leid als böse angesehen wird, entscheiden wir uns für Gewalt und Vernichtung. Die Geduld, es wachsen und reifen zu lassen und jedes Stadium der Entwicklung als gut anzusehen, müssen wir ebenfalls wieder entwickeln....gott hat später bereut, dass er den menschen geschaffen hat, denn er sah, dass menschliches herz böse und verdorben war...
Wenn Du es so siehst, ja. Ich wollte aber jedes Rätsel immer lösen und lieber verstehen, warum so viele Menschen sich nur aus dem Weg gehen anstatt sich gegenseitig zu unterstützen?zeig mir einen menschen, der vollkommen gütig ist... und perfekt. nein, so was gibt es nicht. die schöpfung ist ein rätsel, nicht war?
Seit 1731 erscheint das "Losungsbuch der Herrnhuter" ununterbrochen bis heute.
Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.
.......
Ich freue mich wenn viele ihre persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen schreiben.
Hört dieses Gesülze denn nie auf ...dontknow:
Na ja, macht nichts :lachen lachen: lachen:
prelude,auf die knie möbius !
und bekenne deine sünden !
Bin ich denn ein Papst, Bischof oder Pfaffe ...
Und da ich keine Sünden habe, werfe ich als erstes den EIN-stein... lachen:
Bin - bzw. wurde ich im Denkforum - etwas anspruchsvoller: Gott ist Vater und Mutter. Wenn wir uns als Kinder von einem Elternteil unverstanden fühlten, liefen wir - instinktiv - zum anderen. Gott versteht - zumindest nach meiner Vorstellung - gleich jedes Problem und jeden Wunsch.Sonntag, den 21. März 2010
Du, HERR, bist unser Vater; »Unser Erlöser«, das ist von alters her dein Name.
Jesaja 63,16
Als die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, erschien, machte er uns selig nach seiner Barmherzigkeit.
Titus 3,4-5