• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mose sprach zu dem HERRN: Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist. 2.Mose 33,13

Der gute Hirte ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus. Und wenn er alle seine Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme. Johannes 10,3-4

Was für ein Glück ich habe, dass Jesus Christus mich kennt und ich ihn kennen darf als meinen Herrn und Heiland.

Werbung:
Was für ein Glück ich habe, dass Jesus Christus mich kennt und ich ihn kennen darf als meinen Herrn und Heiland.

Glück? Sie glauben ernstlich, der würde Sie kennen und Sie könnten ihm folgen?

Mose sprach zu dem HERRN: Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist.
2.Mose 33,13

Soso, daran mußte der Moses den Herrn erinnern!

Der gute Hirte ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus. Und wenn er alle seine Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.
Johannes 10,3-4

Muß man denn so über das Verhältnis von Gott zu den Menschen sprechen? War kein anderer Vergleich möglich?

Es muß ja eine überschaubare Herde sein, damit der Herr seine Schafe bei Namen kennt und was nutzt es den Schafen, wenn sie ihrem Herrn folgen, der Herr ihre Namen kennt, wo sie doch zur rechten Zeit ihrer eigentlichen Verwendung zugeführt werden, am Tage des Schlachtfest des Herrn. Da wird gerichtet, was für den Sofortverzehr und was für den späteren Gebrauch zu verwenden ist. Es ist gut, daß die Schafe dumm genug sind.

Gott zum Gruße!

Das heißt doch nur, dass Grundsätzlich jeder Mench in geweihter Erde beizusetzen ist... Niemand darf ausgeschlossen werden, auch keine Selbstmörder...

Zum Beispiel diese Losung: Es gibt nur ein einziges Dogma, nämlich dass es keine Dogmen gibt... Auch kein Unfehlbarkeitsdogma des Papstes... Daher sollte der Papst die Aufhebung des Unfehlbarkeitsdogmas umgehen ex catedra verkünden...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel diese Losung: Es gibt nur ein einziges Dogma, nämlich dass es keine Dogmen gibt... Auch kein Unfehlbarkeitsdogma des Papstes... Daher sollte der Papst die Aufhebung des Unfehlbarkeitsdogmas umgehen ex catedra verkünden...

Wo haben Sie das denn aufgegabelt und mit welchen Bibelversen soll das im Einklang stehen? Haben Sie denn Sinn und Zweck der Losungen nicht verstanden und wissen nicht, wie christliche Propaganda funktioniert?

Gott zum Gruße!

Werbung:
Zurück
Oben