Andersdenk
Well-Known Member
Er hat seinen >Gott ...usw.< auch nicht bewiesen!
Muß er auch nicht. LichtderWelt behauptet ja, zu glauben und als Gläubiger muß er nicht beweisen. Mathematiker sind auch Gläubige und glauben, daß zum Beispiel die Eins eine natürliche Zahl ist. Beweisen können die das nicht. Wie auch? Hat doch der liebe Gott spendiert, damit die Primaten nicht ganz so dumm herumlaufen müssen!
- das ist auch ein Delikt (öffentliches herumlügen)
Aber von Ihnen! Sie behaupten, LichtderWelt sei geisteskrank und setzen auch noch nach, religiöse Menschen der Lüge zu bezichtigen ohne Angabe, wer denn da lügt und was denn da gelogen wird. Das geht nun wirklich nicht, werte Miranda M. Weder ein Schwätzer, noch ein strohdoofer Sabbler muß zugleich auch ein Lügner sein und wer einfach nur glaubt, der kann nicht nur Berge, sondern auch sich selbst oder andere Menschen versetzen, zum Beispiel beweiskräftig in den Stand der elementaren Zahlentheorie mit den Peanoschen Axiomen und der Behauptung, es gäbe eine Verknüfung zweier Zahlen, 'Addition' genannt, die eindeutig wäre. Das kann man beweisen und muß nicht geglaubt werden, beruht aber u.a. auf den Glauben, daß die Eins eine natürliche Zahl und einen Nachfolger hat und nicht gleich diesem Nachfolger ist (usw.). Mein Glaube zum Beispiel ist, daß »Gott« nur ein anderer Name für »Geist« ist und »Geist« wiederum ein gängiger Name für etwas ist, das Ideen hat und Ideen hervorbringt, also ein tätiges Prinzip. Das darf ich glauben und Sie dürfen etwas völlig anderes glauben. Verstehens, was ich meine?