• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Werbung:
Warum hat in Deutschland die AfD die höchsten Zustimmungsraten bei Bürgern, die von der Gesellschaft daueralimentiert werden? Z.b. bei Beamten und im Osten.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich denke, dass es nur ein kleiner Schritt ist, von wie sie leben mussten bis hin zur AfD. Und es ist ja nicht nur in Deutschland so, schau dir die Länder im Osten an. Leider erinnern sie sich anscheinend nicht mehr daran, wie es war in einer Diktatur zu leben, sonst würden sie nicht schon wieder nach einer streben. Oder es hat ihnen so gut gefallen, das kann ja auch sein. Dann bitte, sollen sie sich alle auf einem Gebiet einmauern und so leben, wie es die, von ihnen gewünschte, Staatsform gebietet...

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich denke, dass es nur ein kleiner Schritt ist, von wie sie leben mussten bis hin zur AfD. Und es ist ja nicht nur in Deutschland so, schau dir die Länder im Osten an. Leider erinnern sie sich anscheinend nicht mehr daran, wie es war in einer Diktatur zu leben, sonst würden sie nicht schon wieder nach einer streben. Oder es hat ihnen so gut gefallen, das kann ja auch sein. Dann bitte, sollen sie sich alle auf einem Gebiet einmauern und so leben, wie es die, von ihnen gewünschte, Staatsform gebietet...
Die Ostgebiete hatten schon bei den letzten freien Wahlen vor Hitlers Machtergreifung die höchsten Ergebnisse für die NSDAP. Deutschland reichte da noch bis Königsberg.

Die Beobachtung durch den Verfassungsschutz droht.
Die werden doch eh laufend beobachtet - siehe
https://www.verfassungsschutz.de/de/aktuelles/zur-sache/zs-2018-002-afd-weiterhin-kein-beobachtungsobjekt-des-verfassungsschutzes
Seinem gesetzlichen Auftrag entsprechend prüft der Verfassungsschutzverbund fortlaufend, ob Bestrebungen vorliegen, die den Kernbestand des Grundgesetzes zu beeinträchtigen oder zu beseitigen versuchen. Auch im Falle der AfD werden offene Indizien wie Aktivitäten, Aussagen oder eine potenzielle Zusammenarbeit mit extremistischen Gruppierungen gesichtet und bewertet, ob es sich um Einzelmeinungen und -agitationen oder um eine parteipolitische Leitlinie handelt.

Werbung:
Die werden doch eh laufend beobachtet - siehe
https://www.verfassungsschutz.de/de/aktuelles/zur-sache/zs-2018-002-afd-weiterhin-kein-beobachtungsobjekt-des-verfassungsschutzes
Seinem gesetzlichen Auftrag entsprechend prüft der Verfassungsschutzverbund fortlaufend, ob Bestrebungen vorliegen, die den Kernbestand des Grundgesetzes zu beeinträchtigen oder zu beseitigen versuchen. Auch im Falle der AfD werden offene Indizien wie Aktivitäten, Aussagen oder eine potenzielle Zusammenarbeit mit extremistischen Gruppierungen gesichtet und bewertet, ob es sich um Einzelmeinungen und -agitationen oder um eine parteipolitische Leitlinie handelt.
Dann wohl verschärft oder so :D
War heute schon leicht verwundert als ich in der Uniklinik saß und auf mein CT gewartet habe sah ich ja tonlos fern( um SM Akku zu schonen)
Gauland hat da von irgendwelchen Verbrechern geredet* und zu Hause siehe da finde ich oben verlinkte Meldung und Meldungen.
Nun wollen sie parteiinterne Ermittler ( hihihi) um gegen die, denen nicht mehr zu helfen ist, vorzugehen.....:rolleyes:
Zugleich hat sie anch eigenen Umfragen wohl Wählerverluste.
Ich bin echt gespannt: Entweder hat sie die Verluste, weil sich einige wieder der NPD zuwenden. Oder weil einige sich abgestoßen fühlen. Ich baue auf letztere Vermutung.
Außerdem lösen die Proteste sichr auch die eine oder andere Überlegung aus. Das Volk bekennt sich eben doch immer mehr zu "bunt".
* das habe am textlichen Laufband erkannt. Lippenlesen kann ich nicht.

Zurück
Oben