^gaia^
Well-Known Member
- Registriert
- 20. Januar 2018
- Beiträge
- 3.615
Du schadet einem Kleinstkind aber nicht, wenn Du einen Teil Deines Tages nicht mit ihm verbringst.Es gibt bei einem Baby (Kleinstkind) doch keine "restliche Zeit" gaia.
Wenn Dich das winzige Wesen ruft, ruft es Dich, und -n u r- Dich oder die jeweilig echte/n Bezugsperson/en!
Und nicht später die Schule oder der Kindergarten sind für irgendetwas Schuld:
Es sind doch die allerersten herzlosen Jahre, welche runieren (können)
Das mit dem "Es ruft Dich!" ist allerdings sehr emotional formuliert.^^*
Macht arbeitenden Müttern oder Vätern vielleicht ein schlechtes Gewissen, was vielleicht auch der Sinn dahinter ist.
Zum Glück gibt es aber ausreichend Leute, die mal in einer Krippe waren und den Gegenbeweis liefern. Sie haben keinen seelischen Schaden davon getragen.
Eigentlich hat das niemand , den ich kenne und der in einer Kinderbetreuung in sehr jungen Jahren war.
Wirklich Leute, was hier macht, ist ordenlich Stimmung gegen Leute die nicht euer Lebensmodel leben oder gelebt haben. Oder die nicht vor haben es so zu leben.
Wie Du schon geschrieben hast können die ersten Jahre eine Kindes nicht schön verlaufen. Das ist aber unabhängig von einer "fremden" Kinderbetreuung. Es ist abhänging davon wie man mit der Zeit umgeht die man mit seinem Kind hat.
Wenn ihr für euch die Entscheidung getroffen hattet, eure Kinder so aufzuziehen ist es ja ok. Ich moser da nicht herum. Ich habe mein Kind auch nicht in eine frühe Kinderbetreuung gegeben.
Aber Mütter oder Väter die sich anders entscheiden, machen da auch nichts falsch. Kann man das nicht akzetieren? Muss man sein eigenes Lebensmodell denn wirklich über das der anderen stellen?
* würde ich auch Stimmung machen wollen, könnte ich jetzt schreiben "Stimmt, Kinder die vorm TV hocken rufen nicht" Aber mir ist klar, dass es da nur einige Eltern gibt, die das so handhaben und ihr zB. nicht dazu gehört habt.