• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Etwas Gutes finde ich nun doch an der Pegida Bewegung: Es wird weltweit über Ausländerfeindlichkeit diskutiert! Dank den Wutbürgern aus Dresden. Danke Pegida!

Werbung:
Nachhilfeunterricht für die Dummies:

1. Der Islam – fünf Säulen bilden das Fundament des Glaubens
    www.wissen.de/.../der-islam-fuenf-saeulen-bilden-das-fundament-des-gla...

Der Islam – fünf Säulen bilden das Fundament des Glaubens - Aus der BILD-Wissensbibliothek. Hier erhalten Sie kompetente Antworten auf spannende ...
Wussten Sie, dass …besonders interssant für dich!

Und genau da ist dein Problem, du beziehst dein Wissen über den Islam nur aus solchen "populären" vereinfachten Quellen !!!

Das schlimmste daran ist das die Politiker weder einen Plan haben noch darüber nachdenken wie man die Probleme mit dem politischen Islam in Deutschland lösen will. Was können wir von den jetzigen Politikern überhaupt erwarten, außer das die Kaufkraft ständig sinkt und die Steuern wachsen?
Ich finde den ganzen Beitrag, aus dem ich hier eine Ausschnitt zitiere, als interessant - er zeigt aber zwei Schwächen: Das eine ist das beliebte Hinblicken auf die Unfähigkeit Politiker. Geht in Ordnung, ist ja auch kein Fehler, aber es wird dabei in keiner Weise ein Vorschlag, was denn politisch besser zu tun sei. Sozusagen für die Politiker als wichtiger Internet-Hinweis und als Verbesserungstipp aus der Bevölkerung. Ich glaube, das würde für uns Interessierte auch eine Hilfe fürs persönliche Verhalten sein.

Und das zweite, was gar nicht Pegida betrifft, ist Folgendes: Flugs geht der Blick hinüber zu den Belastungen, die uns die Politiker umhängen: Die Kaufkraft sinkt und die Steuern steigen. - Doch das ist ja ein eigenes Kapitel für sich.

Zunächst einmal eine Frage: wieviele Muslime kennst du persönlich?

Ich kenne etliche. Ich lebe in einer Stadt, die mit den höchsten Anteil an Ausländern aufweist. Mir scheint, du beziehst deine Informationen ausschließlich über die Medien.
Weil die Politiker in Westdeutschland sich nicht um den geistigen Zustand der Moslems bis 1990 kümmerten gibt es heute die Probleme, denn es fehlt an der politischen Erziehung zum Verständnis von Demokratie, Humanismus, Gleichberechtigung von Mann und Frau, sowie der Religionen bei den Moslems.
Ähnliche Probleme gibt es auch bei einigen deutschen Bevölkerungsschichten, vielleicht weil die Politik auch nicht um sie sich genug gekümmert hat. Die meisten Muslime in Deutschland, haben im Übrigen eine viel längere Erfahrung mit der Demokratie und ihrer Vorteile, als die Pegida Demonstranten in Dresden, weil sie viel länger in dieser Demokratie gelebt haben und sie zu schätzen gelernt haben.
Mit dem festhalten an der Scharia wird man das nicht erreichen, auch nicht mit ein Paar tausend gebildeten oberen Vorzeigemoslems.
Warum sollten ein paar Tausend gebildeter Muslime keine Rolle spielen, während ein paar Tausend Islamisten so eine große Rolle spielen? Wie kommst du zu der Behauptung, dass die Muslime eher den Islamisten zuhören, als ihren gebildeten Vertretern in diesem Land?

Darum ist es politisch unverschämt der deutschen Bevölkerung Vorhaltungen zu machen während Zugewanderte Islamgläubige vollkommen unbeachtet von Politikern und Medien hier leben und deren Einstellungen und Verhalten der deutschen Bevölkerung und dem Staat gegenüber hier totgeschwiegen wird und es keinerlei Konsequenzen gegen diese gibt.
Vielleicht deshalb, weil die allermeisten dieser Muslime seit Jahrzehnten in diesem Land leben und dem Staat keine besonderen Probleme bereitet haben. Man hat ihnen zugestanden, ihre Traditionen weiterhin zu pflegen, weil sie kaum jemand gestört haben.
Es geht dabei um den politischen Islamismus, wie ihn auch Hamed Abdel Samad benennt.
Er hat sich auf die islamischen Staaten und den dortigen politischen Islamismus bezogen. Möglich, dass einige Muslime in Deutschland Anhänger dieses politischen Islamismus sind, aber es gibt mindestens genauso viele in Deutschland, die sich die DDR zurückwünschen. Droht Deutschland deshalb eine Gefahr aus dieser Richtung?
Was können wir von den jetzigen Politikern überhaupt erwarten, außer das die Kaufkraft ständig sinkt und die Steuern wachsen? Abgesehen davon das der Überlebenswarenkorb (Hartz4 Warenkorb) nicht mit der allgemeinen Kaufkraftentwicklung zu tun hat, weil er nicht alle Waren beinhaltet. Würden die Steuern an der wahren Kaufkraft orientiert, so wäre die Steuerprogression wesentlich niedriger. Seit 2001 sind die Löhne ~um 50% gestiegen, aber die Kaufkraft hat sich mehr als halbiert. Ich schätze man müßte in Deutschland mit der Hälfte der Steuern auskommen würde die Besteuerung seit € Einführung kaufkraftmäßig durchführt.
Wenn du darin ein großes Problem für Deutschland siehst, warum organisierst du nicht eine Bewegung dagegen? Du darfst dann auch genauso auf die Straße gehen und du wirst sehen, dass die vermeintlich staatlich kontrollierten Medien, wohlwohlen darüber berichten werden. Diese Bewegung wird aber nicht mehr Pegida heißen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ellemaus ob das Wort Ausländerfeindlichkeit die richtige Beschreibung für die Masse der in Dresden demonstrierenden Bürger ist wage ich zu bezweifeln. Das man über die Demonstrationen diskutiert ist gut, wenn man die Probleme der Menschen dort berücksichtigt. Das wahre Problem ist jedoch ein ganz anderes, denn es handelt sich nicht um Ausländerfeindlichkeit sondern um grundsätzlich ideologische Feindschaften welche von religiösen Ideologien ausgehen. So gesehen löst man das Problem nicht mit einer Diskussion über Ausländerfeindlichkeit.
Die christliche Religion hat in dieser Hinsicht ein Alleinstellungsmerkmal, das der Nächstenliebe. AT + NT passen so gesehen nicht zusammen, denn die Nächstenliebe wurde erst von Jesus gelehrt. Man findet zwar das höchste Gebot sowohl bei Jesus als bei Moses, Moses ruft jedoch zu Gewalt auf während es Jesus nicht tut, das ist der entscheidende Unterschied zwischen altem und neuem Testament und auch dem Koran.
Beispiel aus dem AT:
DER PROPHET HESEKIEL (EZECHIEL)
9. Kapitel
Die Heimsuchung Jerusalems
9,1
Und er rief mit lauter Stimme vor meinen Ohren und sprach: Gekommen ist die Heimsuchung der Stadt;
ein jeder habe sein Werkzeug zur Zerstörung in seiner Hand! 9,2 Und siehe, da kamen sechs Männer auf dem
Wege vom oberen Tor her, das gegen Norden liegt, und jeder hatte ein Werkzeug zum Zerschlagen in seiner
Hand. Aber es war einer unter ihnen, (a) (b) der hatte ein Kleid von Leinwand an und ein Schreibzeug an
seiner Seite. Und sie kamen heran und traten neben den kupfernen Altar.
_9,3 Und (a) die Herrlichkeit des Gottes Israels erhob sich von dem Cherub, über dem sie war, zu der
Schwelle des Tempels am Hause, und der HERR rief dem, der das Kleid von Leinwand anhatte und das
Schreibzeug an seiner Seite, 9,4 und sprach zu ihm: Geh durch die Stadt Jerusalem und (a) zeichne mit einem
Zeichen an der Stirn die Leute, die da seufzen und jammern über alle Greuel, die darin geschehen. 9,5 Zu den
andern Männern aber sprach er, so daß ich es hörte: Geht ihm nach durch die Stadt und schlagt drein; eure
Augen sollen ohne Mitleid blicken und keinen verschonen. 9,6 Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder
und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. (a)
Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren.
9,7
Und er sprach zu ihnen: Macht den Tempel unrein, füllt die Vorhöfe mit Erschlagenen; dann geht hinaus!
Und sie gingen hinaus und erschlugen die Leute in der Stadt. 9,8 Und als sie die erschlagen hatten, war ich
noch übrig. Und ich fiel auf mein Angesicht, schrie und sprach: aAch, Herr HERR, willst du denn den ganzen
Rest Israels verderben, daß du deinen Zorn so ausschüttest über Jerusalem? 9,9 Und er sprach zu mir: Die
Missetat des Hauses Israel und Juda ist allzu groß; es ist lauter Blutschuld im Lande und lauter Unrecht in der
Stadt. Denn sie sprechen: (a) Der HERR hat das Land verlassen, der HERR sieht uns nicht. 9,10 Darum (a)
soll mein Auge ohne Mitleid auf sie blicken, ich will auch nicht gnädig sein, sondern will ihr Tun auf ihren
Kopf kommen lassen. 9,11 Und siehe, der Mann, der das Kleid von Leinwand anhatte und das Schreibzeug
an seiner Seite, antwortete und sprach: Ich habe getan, wie du mir geboten hast.
Siehe auch:
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/e2.htm
http://www.way2god.org/de/bibel/2_mose/32/
Die Leviten üben Gericht an den Übertretern
5Mo 33,8-11
25 Als nun Mose sah, daß das Volk zügellos geworden war – denn Aaron hatte ihm die Zügel schießen lassen, seinen Widersachern zum Spott –, 26 da stellte sich Mose im Tor des Lagers auf und sprach: Her zu mir, wer dem Herrn angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Söhne Levis.
27 Und er sprach zu ihnen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Jeder gürte sein Schwert an seine Hüfte, und geht hin und her, von einem Tor zum anderen im Lager, und jeder erschlage seinen Bruder, seinen Freund und seinen Nächsten! 28 Und die Söhne Levis machten es, wie ihnen Mose gesagt hatte, und an jenem Tag fielen vom Volk an die 3 000 Männer. 29 Und Mose sprach: Füllt heute eure Hände für den Herrn, jeder gegen seinen Sohn und gegen seinen Bruder, damit euch heute der Segen gegeben werde!
https://www.ibka.org/artikel/ag02/bibel.html

http://bibel-oder-koran.blogspot.de/2012/02/sure-2191-unglaubige-totschlagen.html
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/11/korananalyse_kurz.pdf

Hallo Ellemaus ob das Wort Ausländerfeindlichkeit die richtige Beschreibung für die Masse der in Dresden demonstrierenden Bürger ist wage ich zu bezweifeln. Das man über die Demonstrationen diskutiert ist gut, wenn man die Probleme der Menschen dort berücksichtigt. Das wahre Problem ist jedoch ein ganz anderes, denn es handelt sich nicht um Ausländerfeindlichkeit sondern um grundsätzlich ideologische Feindschaften welche von religiösen Ideologien ausgehen. So gesehen löst man das Problem nicht mit einer Diskussion über Ausländerfeindlichkeit.
Die christliche Religion hat in dieser Hinsicht ein Alleinstellungsmerkmal, das der Nächstenliebe. AT + NT passen so gesehen nicht zusammen, denn die Nächstenliebe wurde erst von Jesus gelehrt. Man findet zwar das höchste Gebot sowohl bei Jesus als bei Moses, Moses ruft jedoch zu Gewalt auf während es Jesus nicht tut, das ist der entscheidende Unterschied zwischen altem und neuem Testament und auch dem Koran.
Beispiel aus dem AT:
DER PROPHET HESEKIEL (EZECHIEL)
9. Kapitel
Die Heimsuchung Jerusalems
9,1
Und er rief mit lauter Stimme vor meinen Ohren und sprach: Gekommen ist die Heimsuchung der Stadt;
ein jeder habe sein Werkzeug zur Zerstörung in seiner Hand! 9,2 Und siehe, da kamen sechs Männer auf dem
Wege vom oberen Tor her, das gegen Norden liegt, und jeder hatte ein Werkzeug zum Zerschlagen in seiner
Hand. Aber es war einer unter ihnen, (a) (b) der hatte ein Kleid von Leinwand an und ein Schreibzeug an
seiner Seite. Und sie kamen heran und traten neben den kupfernen Altar.
_9,3 Und (a) die Herrlichkeit des Gottes Israels erhob sich von dem Cherub, über dem sie war, zu der
Schwelle des Tempels am Hause, und der HERR rief dem, der das Kleid von Leinwand anhatte und das
Schreibzeug an seiner Seite, 9,4 und sprach zu ihm: Geh durch die Stadt Jerusalem und (a) zeichne mit einem
Zeichen an der Stirn die Leute, die da seufzen und jammern über alle Greuel, die darin geschehen. 9,5 Zu den
andern Männern aber sprach er, so daß ich es hörte: Geht ihm nach durch die Stadt und schlagt drein; eure
Augen sollen ohne Mitleid blicken und keinen verschonen. 9,6 Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder
und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. (a)
Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren.
9,7
Und er sprach zu ihnen: Macht den Tempel unrein, füllt die Vorhöfe mit Erschlagenen; dann geht hinaus!
Und sie gingen hinaus und erschlugen die Leute in der Stadt. 9,8 Und als sie die erschlagen hatten, war ich
noch übrig. Und ich fiel auf mein Angesicht, schrie und sprach: aAch, Herr HERR, willst du denn den ganzen
Rest Israels verderben, daß du deinen Zorn so ausschüttest über Jerusalem? 9,9 Und er sprach zu mir: Die
Missetat des Hauses Israel und Juda ist allzu groß; es ist lauter Blutschuld im Lande und lauter Unrecht in der
Stadt. Denn sie sprechen: (a) Der HERR hat das Land verlassen, der HERR sieht uns nicht. 9,10 Darum (a)
soll mein Auge ohne Mitleid auf sie blicken, ich will auch nicht gnädig sein, sondern will ihr Tun auf ihren
Kopf kommen lassen. 9,11 Und siehe, der Mann, der das Kleid von Leinwand anhatte und das Schreibzeug
an seiner Seite, antwortete und sprach: Ich habe getan, wie du mir geboten hast.
Siehe auch:
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/e2.htm
http://www.way2god.org/de/bibel/2_mose/32/

https://www.ibka.org/artikel/ag02/bibel.html

http://bibel-oder-koran.blogspot.de/2012/02/sure-2191-unglaubige-totschlagen.html
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/11/korananalyse_kurz.pdf
Bibelfest scheinst du zu sein. Nur an der Praxis mangelt es...

Lassen wir doch ein paar prominente Islamophobe zu Wort kommen:

Während Hindus, Sikhs, Christen, Parse und Juden gemeinsam mit einigen Millionen Anhängern aniministischer Religionen, alle miteinander in relativer Harmonie koexistieren konnten, gab es eine Religion, die keine Kompromisse schließen konnte und immer abseits stand vom Rest der Menschheit: der Islam.

Mahatma Gandhi

Der Koran – die absurden, autoritären Weisungen, Theorien und Regeln eines alten Beduinen und Araberscheichs Namens Mohammed und die abstrus schizoiden Auslegungen von ganzen Generationen schmutziger, unmoralischer und völlig unwissender / ungebildeter selbsternannter Islamgeistlicher … sie haben die Form der Verfassung und selbst die kleinsten, unbedeutendsten und geringsten Handlungen und Gesten eines jeden Bürgers festgelegt, selbst seine Nahrung, seine Stunden für Wachen oder Schlafen, ethische Sitten und Gewohnheiten des alltäglichen Lebens, selbst die intimsten Gedanken … der Koran und der Islam, die absurde Gotteslehre eines unmoralischen, machtversessenen und verantwortungslosen Beduinen, eines pädophil veranlagten Kriegstreibers, dessen Gedanken allein auf Macht und Weltherrschaft ausgerichtet waren, sind nicht mehr als ein verwesender Kadaver, der unsere Seelen und unser Leben vergiftet, der übelste und größte Klotz am Bein unserer stolzen Nation. Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Zeitgeschichte.
Mustafa Kemal Atatürk
“Der Koran lehrt Angst, Hass, Verachtung für Andere, Mord als legitimes Mittel zur Verbreitung und zum Erhalt dieser Satanslehre, er redet die Frauen schlecht, stuft Menschen in Klassen ein, fordert Blut und immer wieder Blut. Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches der Gewalt und der Unterdrückung empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht des Verstandes erstickt.”
Voltaire
Europa ist nicht mehr Europa, es ist zu Eurabien geworden, eine Kolonie des Islam, wo die islamische Invasion nicht nur physisch voranschreitet, sondern auch auf geistiger und kultureller Ebene. Unterwürfigkeit gegenüber den Invasoren hat die Demokratie vergiftet, mit offensichtlichen Konsequenzen für die Gedankenfreiheit, und für das Konzept der Freiheit selbst.

Oriana Fallaci

Lassen wir doch ein paar prominente Islamophobe zu Wort kommen:

Während Hindus, Sikhs, Christen, Parse und Juden gemeinsam mit einigen Millionen Anhängern aniministischer Religionen, alle miteinander in relativer Harmonie koexistieren konnten, gab es eine Religion, die keine Kompromisse schließen konnte und immer abseits stand vom Rest der Menschheit: der Islam.

Mahatma Gandhi

Der Koran – die absurden, autoritären Weisungen, Theorien und Regeln eines alten Beduinen und Araberscheichs Namens Mohammed und die abstrus schizoiden Auslegungen von ganzen Generationen schmutziger, unmoralischer und völlig unwissender / ungebildeter selbsternannter Islamgeistlicher … sie haben die Form der Verfassung und selbst die kleinsten, unbedeutendsten und geringsten Handlungen und Gesten eines jeden Bürgers festgelegt, selbst seine Nahrung, seine Stunden für Wachen oder Schlafen, ethische Sitten und Gewohnheiten des alltäglichen Lebens, selbst die intimsten Gedanken … der Koran und der Islam, die absurde Gotteslehre eines unmoralischen, machtversessenen und verantwortungslosen Beduinen, eines pädophil veranlagten Kriegstreibers, dessen Gedanken allein auf Macht und Weltherrschaft ausgerichtet waren, sind nicht mehr als ein verwesender Kadaver, der unsere Seelen und unser Leben vergiftet, der übelste und größte Klotz am Bein unserer stolzen Nation. Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Zeitgeschichte.
Mustafa Kemal Atatürk
“Der Koran lehrt Angst, Hass, Verachtung für Andere, Mord als legitimes Mittel zur Verbreitung und zum Erhalt dieser Satanslehre, er redet die Frauen schlecht, stuft Menschen in Klassen ein, fordert Blut und immer wieder Blut. Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches der Gewalt und der Unterdrückung empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht des Verstandes erstickt.”
Voltaire
Europa ist nicht mehr Europa, es ist zu Eurabien geworden, eine Kolonie des Islam, wo die islamische Invasion nicht nur physisch voranschreitet, sondern auch auf geistiger und kultureller Ebene. Unterwürfigkeit gegenüber den Invasoren hat die Demokratie vergiftet, mit offensichtlichen Konsequenzen für die Gedankenfreiheit, und für das Konzept der Freiheit selbst.

Oriana Fallaci

Geht es hier eigentlich um den Islam und seine Auslegungen? So gut wie jeder, der nicht Muslime würde diese Zitate unterschreiben, mit Ausnahme vielleicht von Voltaires Zitat, weil es aus einer Zeit stammt, wo halb Europa vom Islam besetzt war.

Es geht doch hier um das Hirngespinst, dass der Islam in Europa eine solche Macht gewinnen könnte, um Andersgläubige zu unterdrücken.

Werbung:
@reinwiel
Vielleicht weil die Politiker ohne die Bevölkerung zu Berücksichtigen ihr Handeln bis an die Schmerzgrenze getrieben haben könnte es mit eine Rolle spielen.
Es gibt genügend Politikwissenschaftler und entsprechende Institute, welche auf solche Probleme angesetzt werden können. Über deren Ergebnisse könnte man sogar die Bevölkerung unterrichten, wenn man es für nötig oder demokratisch sinnvoll hält.

@Anideos
Kann ich etwas dafür das mein Umfeld anders als das ihrige ist?
Ich bin kein Mitarbeiter eines Meinungsforschungsinstitutes, als das ich entsprechende Fragen beantworten könnte.
Ich vermute das Problem sind die ideologischen Einpeitscher die so ihre Macht aufbauen, zumal die Elterngeneration nicht so am politischem Islam gehangen haben soll. Früher habe ich mich intensiver mit manchen Dingen beschäftigt, heute fehlt mir die Zeit dazu, man wird ja nicht jünger. Nun bin ich fast wie alle hier, Demokratie gibt es hier auch nicht (Artikel 28 GG Wahlen ist nicht eingehalten) und ich bin nicht Don Quijote und kämpfe nicht gegen Windmühlen.

Es geht doch hier um das Hirngespinst, dass der Islam in Europa eine solche Macht gewinnen könnte, um Andersgläubige zu unterdrücken.
Spüren Sie denn die Fortschritte immer noch nicht?
http://www.kath.net/news/35324
http://www.tagesspiegel.de/meinung/...-die-muslime-sind-zu-empfindlich/1836668.html
http://staseve.wordpress.com/2014/11/02/merkels-geheimpolitik-der-islam-und-das-toten-von-unglaubigen-gehoren-zu-deutschland-wie-die-drosselgass-zu-rudesheim/
http://www.kybeline.com/2014/11/04/leipzig-gegen-moschee-und-maulkorb/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben