Hallo Ellemaus, ich möchte Dich nicht in eine Schublade legen denn dann bist Du ja weggepackt. Wahrscheinlich haben wir alle unsere Stärken und Schwächen und müssen den anderen so akzeptieren wie er ist, sonst werden wir ihn nie lieben lernen. Ehe es jedoch so weit ist da gehen die Gefühle hin und her, beim einen mehr beim anderen weniger. Es ist unmöglich in einem Forum das einem der andere immer sofort versteht denke ich. Da ist oft guter Wille und frei sein von Vorverurteilungen gefragt, auch mir gelingt das nicht immer, aber so pö a pö merkt man wie man miteinander dran ist. Je freier man von Vorurteilen ist um so besser klappt das.
Vorurteile und Vorverurteilungen verhindern oft das gegenseitige Verständnis und manche Menschen wollen so gar nicht das sich die Masse gegenseitig versteht, denn dann ist sie nicht mehr so leicht manipulierbar. Ich denke das ist einer der Gründe warum Politiker den vorurteilsfreien Umgang hassen wie die Pest, denn es stört sie bei der Manipulation und Verdummung der Menschen. Die werden denen ganz einfach zu selbstbewusst und der selbstbewusste Bürger fordert seine demokratischen Rechte in Form von Mitbestimmung ein und läßt sich nicht wie ein kleines Kind über den Mund fahren, so wie Politiker gern mit den Menschen umgehen. Wo bleibt denn da die Menschenwürde welche diese so gern für sich reklamieren, ohne sie anderen auch wirklich zugestehen zu wollen. Die können sich ganz einfach nicht zurück nehmen.
Das Wesen der Parteien an Hand ihrer Organisationsprinzipien:
Vorhut der Arbeiterklasse, Diktatur des Proletariats - oder der Vorhut der Arbeiterklasse?
Führer = Tyrann =---> Tyrannengruppen
http://www.maennernews.info/php/diktatoren__tyrannen,83,2780.html
Prüfstein: Wie gehen die Parteien mit den Bürgern und wie mit ihren Parteimitgliedern um.
Kritisieren die Parteien den Souverän oder diskutieren sie mit ihm?
Stellen die Parteien Tabus auf gegen den Souverän?
Verhalten sich führende Parteimitglieder dem Souverän gegenüber als Diktatoren?
Die Beobachtung des Verhaltens der führenden Parteimitglieder zeigt dem Souverän wes Geistes diese Menschen sind.
Robert Michels' Soziologie des Parteiwesens: Oligarchien und Eliten - Die Kehrseiten Moderner Demokratie (German Edition) Taschenbuch – 2. März 2012 von Harald Bluhm (Herausgeber)
Über die Vorhut de Arbeierklasse kann ich mir erst später Gedanken machen. Ich bin erst einmal begeistert von: "Das Apokryphon des Johannes" und die Zusammenhänge vom Johannes dem Täufer (Nietzsche ) Zauberer im alten Mexiko und, und, und...(Hebbel und Nietzsche) - (Johannes dem Täufer -Christus) Maneismus...(Einweihung bei den Katharern) und, und, und - Danke! Bringt mich alles weiter. Aber ich brauche noch etwas Zeit.