• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Keine konkrete Antwort, nur pseudo-intellektuelles Geschwafel !!!

Keine Angst, die Philosophie kann deine Denkblockaden lösen und deine Fragen beantworten. Aber mit vollem Sack und lauter Fresse wird nichts daraus! Du musst das Geschwafel lernen zu trennen! Peter Sloterdijk schwafelt oft nur um den heißen Brei! :D Die Sprecher von Pegida schwafeln jedoch am Besten! :D

Werbung:
Und du willst uns weiß machen, dass die Pegida-Demonstranten wegen dieser Punkte auf die Straße gehen? Die allermeisten von ihnen kennen diese Punkte doch gar nicht. Maren auch nicht, wie man sieht...
Sie wollen doch nur ihre desinformations- und informationsverweigerungsbedingten Vorurteile auf die Straße tragen

Anidos, möchtest wohl noch etwas provozieren im alten Jahr?;)
Die Pegida- Demonstranten gehen auf die Straße weil sie unzufrieden sind.
Das wissen sie und was diese Punkte anbetrifft, das wissen sie auch -
auch ohne dass sie diese genau kennen müssen, es dürfte auch kein einziger strittiger Punkt dabei sein,
dem man nachsagen könnte er ginge in die falsche Richtung.
Die Medien würden sich doch sofort dankbar darauf stürzen.
Dann hätten sie, ohne überhaupt lesen zu müssen, schon längst davon gehört.
Diese Punkte, da kannst Du sicher sein, wurden äußerst sorgfältig ausgewählt.
Das Problem, das Du nicht sehen möchtest, ist, dass sich die Politik von einem Teil der Bevölkerung, zu der Du wohl nicht gehörst, entfremdet hat.
Politiker nehmen nicht mehr ernst was die Menschen in ihrem eigenen Land bewegt und waren nicht mehr bereit darauf einzugehn.
Darauf machen die Pegida Leute aufmerksam und ich hoffe sie machen weiter, so dass unsere Politiker beginnen müssen sich damit auseinanderzusetzen.
Und jetzt konkret, was stört dich denn an diesen Punkten? Ich finde sie durchweg vernünftig und angemessen.

Anidos, möchtest wohl noch etwas provozieren im alten Jahr?;)
Das wissen sie und was diese Punkte anbetrifft, das wissen sie auch -
auch ohne dass sie diese genau kennen müssen, es dürfte auch kein einziger strittiger Punkt dabei sein,
dem man nachsagen könnte er ginge in die falsche Richtung.
Die Medien würden sich doch sofort dankbar darauf stürzen.
Dann hätten sie, ohne überhaupt lesen zu müssen, schon längst davon gehört.
Diese Punkte, da kannst Du sicher sein, wurden äußerst sorgfältig ausgewählt.
Das Problem, das Du nicht sehen möchtest, ist, dass sich die Politik von einem Teil der Bevölkerung, zu der Du wohl nicht gehörst, entfremdet hat.
Politiker nehmen nicht mehr ernst was die Menschen in ihrem eigenen Land bewegt und waren nicht mehr bereit darauf einzugehn.
Darauf machen die Pegida Leute aufmerksam und ich hoffe sie machen weiter, so dass unsere Politiker beginnen müssen sich damit auseinanderzusetzen.
Und jetzt konkret, was stört dich denn an diesen Punkten? Ich finde sie durchweg vernünftig und angemessen.

Mutti Merkel hat heute gesprochen im Fernsehen gegen die Pediga, dass reicht aus! :D

Fast alle Deutschen sind unzufrieden mit Autos in der Garage, einem großen Haus oder Wohnung, Schmuck, Essen so viel das Herz begehrt,
allem neusten technischen Schnickschnack, Großbild-Fernseher usw. nur an den seelischen Empfindungen hapert es oft.
Sind daran die Islamisten, Flüchtlinge, Politiker oder die Regierung Schuld, aus dem Vollen schöpfen und trotzdem schlechte Gefühle?
In meinen Augen ist das eine ganz persönliche und individuelle Unfähigkeit die Lebenskunst umzusetzen eines jeden einzelnen Deutschen der frustriert ist.
Die Menschen bräuchten Unterweisung in Lebenskunst aber die Medien und die Politiker machen das Gegenteil, sie verdummen eher und die Leute
betteln darum indem sie alles ablehnen was etwas anspruchsvoller und schwieriger ist.
Man müsste alle unzufriedenen Menschen für ein Jahr in Zen-buddhistische Klöster stecken, die Freude am Leben ist mit viel weniger Gütern hergestellt und
die frustrierten Gefühle geheilt, da bin ich mir sicher.

Fast alle Deutschen sind unzufrieden mit Autos in der Garage, einem großen Haus oder Wohnung, Schmuck, Essen so viel das Herz begehrt,
allem neusten technischen Schnickschnack, Großbild-Fernseher usw. nur an den seelischen Empfindungen hapert es oft.
Sind daran die Islamisten, Flüchtlinge, Politiker oder die Regierung Schuld, aus dem Vollen schöpfen und trotzdem schlechte Gefühle?
In meinen Augen ist das eine ganz persönliche und individuelle Unfähigkeit die Lebenskunst umzusetzen eines jeden einzelnen Deutschen der frustriert ist.
Die Menschen bräuchten Unterweisung in Lebenskunst aber die Medien und die Politiker machen das Gegenteil, sie verdummen eher und die Leute
betteln darum indem sie alles ablehnen was etwas anspruchsvoller und schwieriger ist.
Man müsste alle unzufriedenen Menschen für ein Jahr in Zen-buddhistische Klöster stecken, die Freude am Leben ist mit viel weniger Gütern hergestellt und

Aber Fluuu, diese Leute kennen doch die Gründe warum sie unzufrieden sind. Dazu wären Veränderungen in der Politik ihres Landes erforderlich und keine Zen-buddhistischen Klöster oder sonstwas.
So, jetzt gehe ich aber zu einer Sylvester Feier und wünsche allen ein gutes Neues Jahr,

Es geht denen aber eher um Gleichberechtigung, jeder will was vom großen Kuchen haben, dass ist menschlich und ganz normal. Um aber diesen Wohlstand halten zu können, werden zu viele Menschen ausgebeutet und mit niedrigen Löhnen abgespeist. Probleme sind schon da, trotz Wohlstand vieler deutscher Bürger! Suppenküchen und, und, und -da hilft kein Kloster! Geistige Freiheit kommt von alleine, wenn die Zeit reif ist!

Doch in einem Zen buddhistischen Kloster kann man die authentischen Werte des Lebens erfahren und lernen wie man zufrieden ist mit fast 'Nichts'.
Woraus besteht denn der Kuchen, aus materiellen Gütern oder aus seelischen Empfindungen die glücklich machen?
Deshalb fühle ich mich so reich, Glücksgefühle gibt es millionenfach, man muss sie nur empfinden können und sich nicht z.B. an den Kalender binden
und meinen an Silvester muss unbedingt der Vogel abgeschossen werden sonst ist Glück nicht möglich.
Meine Devise, habe ich vom Zenbuddhismus gelernt, lieber 364 Tage im Jahr glücklich sein und an Silvester traurig gucken als umgekehrt.
Veränderung in der Politik um die eigenen Gefühle auf die Reihe zu kriegen lasse ich als Silvesterscherz mal gelten, Jahreswechsel ist nun mal Spaß
aus der Kanone wie ein goldener Konfettiregen und mit Hütchen oder Pappnase wird gesoffen bis das Grinsen ins Gesicht gemeißelt ist.

Doch in einem Zen buddhistischen Kloster kann man die authentischen Werte des Lebens erfahren und lernen wie man zufrieden ist mit fast 'Nichts'.
Woraus besteht denn der Kuchen, aus materiellen Gütern oder aus seelischen Empfindungen die glücklich machen?
Deshalb fühle ich mich so reich, Glücksgefühle gibt es millionenfach, man muss sie nur empfinden können und sich nicht z.B. an den Kalender binden
und meinen an Silvester muss unbedingt der Vogel abgeschossen werden sonst ist Glück nicht möglich.
Meine Devise, habe ich vom Zenbuddhismus gelernt, lieber 364 Tage im Jahr glücklich sein und an Silvester traurig gucken als umgekehrt.
Veränderung in der Politik um die eigenen Gefühle auf die Reihe zu kriegen lasse ich als Silvesterscherz mal gelten, Jahreswechsel ist nun mal Spaß
aus der Kanone wie ein goldener Konfettiregen und mit Hütchen oder Pappnase wird gesoffen bis das Grinsen ins Gesicht gemeißelt ist.

Zum Teil stimmen deine Gedanken, aber nicht jeder Mensch möchte ein Mönch werden. Zum Glück gehört halt auch eine Familie (Kinder), denke ich. Familien kosten Geld! Ich kenne Menschen, die halt gerade so sich über Wasser halten können. Fakt ist, dass Geld ist nicht gerecht verteilt! Die Reichen werden reicher und die Armen immer ärmer. Um diese Gründe und Zusammenhänge zu verstehen, möchte ich mich nicht nur mit Zen - Weisheiten beschäftigen, sondern hilfreich ist dagegen eher die Philosophie. Politik sollte man stets mit einem gesunden Menschenverstand und mit einem kühlen Auge betrachten können. Zum Glück gehört halt auch Weltfrieden! Weltfrieden entsteht, wenn in erster Linie der Hass bekämpft wird. Denn Hasstiraden dienen nur zu einem Zweck, seiner eigenen Religion den Vorrang (Machtstellung) zu geben. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!

@fluuu - Hast du dir schon einmal einen Kopf über die Menschen gemacht, die in einem Dorf leben warum auch immer. Ohne Auto ist man aufgeschmissen! Denn viele Bussverbindungen wurden gestrichen! Busverbindungen wurden gestrichen und Einkaufszentren liegen in einem anderen Ort! Arztbesuche für ältere Menschen ein Problem, wenn sie kein Auto haben. Das sind für mich authentischere Probleme, als deine Lobhudelei über buddhistische Kloster!

Außerdem frage ich mich schon lange: "Weshalb jetzt den Menschen (speziell aus dem Osten!) die Religionserfahrungen schmackhaft gemacht werden sollen?!" Der soziale Frieden war im Osten da, aber hatte halt auch seinen Preis! Damals lockte man die Menschen mit der Glitzerwelt der BRD, die bei Lichte betrachtet mehr Schein als Sein ist. Du rufst jetzt diese Menschen zur Sparsamkeit auf und dein eigentlicher Grund ist eher, diesen Menschen etwas zu lehren. Nichts weiter als politische/ psychologische gesteuerte Strategien, verbunden mit der ewigen Leier eines religiösen Trostes, wenn du arm bist, verhalte dich ruhig und gebe dich damit zufrieden. (Liberalismus! - die schweigende Mitte!) Aber ich gebe dir Brief und Siegel, so kann man keine Ruhe schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
An diesen Punkten gäbe es nichts auszusetzen. Nur sind sie leider das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind.
Denn die Parolen die auf den Kundgebungen gebrüllt werden haben damit nichts zu tun.
Genau so wenig wie die Aussagen der Demonstrationsteilnehmer und ihres "Anführers". Die sind nun mal rassistisch. Ob die Anhänger dieser zweifelhaften Bewegung es nicht so sehen wollen, ist vollkommen egal. Es kommt so rüber.
Und wenn ich nicht ins rechte Eck gestellt werden will, dann darf ich nicht neben Glatzhohlköpfen mit weißgeschnürten Springerstiefeln marschieren.
Wenn ich mich auf dem Straßenstrich neben eine Nutte stelle, darf ich mich ja auch nicht wundern, wenn ich für eine solche gehalten werde.
Ich würde diese Menschen ernst nehmen, wenn sie zwischendurch auch schreien würden "wir wollen keine - Neonazischweine".
Denn eines ist ja wohl bewiesene Tatsache. In den letzten 15 Jahren wurden in Deutschland mehr Menschen von Rechtsterroristen getötet als von Islamisten. Die sind allerdings auch um keinen Deut besser als die Neonazis. Ein Idiot bleibt ein Idiot. Egal ob er an Allah, Gott oder Hitler glaubt.....

Zurück
Oben