• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Passt der Sex passt auch die Beziehung - ?

AW: Passt der Sex passt auch die Beziehung - ?

und wie fluuu schon sagte: oft kann auch der sex gut sein - aber der rest im täglichen leben ist schwierig.
es gibt da viele, viele möglichkeiten.
und auch ausrichtungen und vorlieben.
pauschalaussagen sind da mAn nicht passend.

ob der Sex aber nach sieben Jahren immer noch so super ist wie am Anfang? Man war ja nicht jedesmal dabei, wenn dieser Thread einen Höhepunkt nach dem anderen erlebt hat...

Der Rote Baron

Werbung:

Hat sich bei Dir redbaron in sieben Jahren etwas positives entwickelt, von Sex kann keine Rede sein, nach meiner Beobachtung nicht...

Hat sich bei Dir redbaron in sieben Jahren etwas positives entwickelt, von Sex kann keine Rede sein, nach meiner Beobachtung nicht...

tatsächlich muß ich gestehen, mit nahezu allen Menschen auf dieser Welt keinen Sex zu haben, empfinde das aber überwiegend als tolerabel. Natürlich kann ich nicht sagen, wie vielen es umgekehrt genauso geht...

Andererseits scheint deine Beobachtungsgabe noch entwicklungsfähig. So liegen zwischen dem Erstbeitrag der Threaderstellerin und der Wiederaufnahme des errötenden Fadens etwa sieben Jahre. Frag doch mal den geschätzten Admin, was in der Zeit passiert ist, wenn du dich traust...

Der Rote Baron

schwierige Erobern der Geliebten viel mehr Spaß als die ständige Verfügbarkeit.

Auch, wenn ich mich jetzt hier unbeliebt machen sollte. Und ich möchte ich nicht behaupten, daß erobern keinen Spass macht, ABER ich habe in vielen harten Jahren eines gelernt:

Such dir ne Frau, die immer für Sex zu haben ist, und nicht auf diesen (weiblichen) Propaganda Zug aufgesprungen ist und uns Männern die Eroberung als unsere zentrale Quelle der Lust ( böse Zungen nennen das auch "kaufen" ) mit ihren hübschen Mündern ins Ohr säuselt.

Da mußte ich lange für suchen, aber dafür habe ich endlich Frieden gefunden :kuss1:

Nu ma was anderes. Natürlich gibt es verschiedene Formen von Beziehungen auch sexlosen, aber ich denke hier geht es um Partnerschaften, die Sex mit einschließen und als Lebenspartnerschaft angedacht sind.

sex ist ja nur ein teil der paarbeziehung.

Richtig. und zwar "bloß" der (völlig überbewertete) Teil, der auf jeden Fall stimmen muß. Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen als das ganz klar triebstärkere Geschlecht mit dem eindeutig besseren Orgasmus, immer versuchen Sex in seiner Wichtigkeit runterzuspielen. Sex ist wichtig! Immer! Überall!

Ich persönlich halte es für einen Fehler, elementare Bestandteile einer Beziehung wie Sex, Reden, gemeinschaftliche Unternehmungen ( also Sex ;-) und Opern ), deren Qualität in vielen Paarbeziehungen oft nachläßt mit der Zeit, herabzuwürdigen in ihrer Wichtigkeit, nur um vor sich selbst begründen zu können, warum die Beziehung aufrechterhalten wird oder vorm Partner ( wahrheitsuntreu ) zu begründen, warum man keinen Sex mit ihm haben möchte. Ich sehe das so: Solche Aspekte ändern sich, aber sie werden nicht schwächer sondern anders und intensiver, je länger die Beziehung dauert. Das gilt für den Sex, wie fürs Reden. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man da über Optionen wie Trennung nachdenken. Und ich spreche da aus Erfahrung.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

So liegen zwischen dem Erstbeitrag der Threaderstellerin und der Wiederaufnahme des errötenden Fadens etwa sieben Jahre. Frag doch mal den geschätzten Admin, was in der Zeit passiert ist, wenn du dich traust...

Der Rote Baron

Aktuell ist weder interessant was die Threaderstellerin vor sieben Jahren wollte
noch wie es dem Admin ergangen ist in der Zeit, im Moment geht es bei dem
Thema um das Jetzt und Hier und da frage ich mich zunächst selbst wie es mir
in den sieben Jahren mit Sex und Beziehung ergangen ist und komme zu dem
Resultat, besser wie je zuvor, es hat einen guten Abschluss gefunden und
frage dann die Mitmenschen wie es ihnen ergangen ist.
Du hast eine Antwort gefunden, hattest mit nahezu allen Menschen keinen Sex
und keine Beziehung in den sieben Jahren, klingt traurig aber ehrlich...
Gute Formulierung denn nach der Neurobiologie bleiben nur die Wörter
'alle Menschen', 'Sex' und 'Beziehung' hängen, keine wird ignoriert.
Besser geht es nicht.

Zurück
Oben