• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Passt der Sex passt auch die Beziehung - ?

Original geschrieben von Mag200
das heisst es gibt nur eine platonische oder sexuelle beziehung zwischen mann und frau? nix dazwischen?

Wie meinst Du das denn jetzt ? Was gibt es denn noch dazwischen?

Ich meine klar, es gibt noch die Beziehung zwischen Chefin und Angestelltem. Zwischen Vermieter und Mieterin. Zwischen Nachbarin und Nachbar (das sind die mit dem Calgon :D ) ...

wieso nicht mehr? bist schon mal eingefahren damit?

also ich möcht jetzt lieber nicht nachzählen ... das wär mir dann doch ZU persönlich ...

Aber auf den Nenner gebracht, würde ich es so ausdrücken:
Wäre es anders gewesen, wäre ich jetzt noch in der Partnerschaft.

lg daggi

PS: Warum interessierst Du Dich eigentlich für das Thema, wo Du doch eine funktionierende sexuelle Beziehung hast ???
(Mußt nicht antworten, wenn´s Dir zu persönlich ist.)

Werbung:
Original geschrieben von majanna
Und wenn es Euch interessiert: Ich habe um des schönen Sex willen nie meine auf Freundschaft und Zutrauen begründete Lebenspartnerschaft aufs Spiel gesetzt. ( Lieber den Sexpartner aufgegeben!):D

Hallo Maja ...

genauso sehe ich das auch. Ich würde nur niemals eine Partnerschaft eingehen, in der es halbherzigen Sex gibt, nur weil man meint, es gehört eben dazu ...

Wenn ich nur daran denke, sträubt sich schon wieder alles in mir ... brrrrrr !

Das meinte ich mit "keine Kompromisse!"

lg daggi

das heisst es gibt nur eine platonische oder sexuelle beziehung zwischen mann und frau? nix dazwischen?

Jetzt weiß ich, was Du meinst ...

Hm ? Da habe ich noch nie drüber nachgedacht... ich werde das nachholen ...

lg daggi

Darf ich noch mitreden?
natürlich! :D

Ich glaube, Mag. , Du meinst allerdings die Anfangsphase einer Beziehung - und da bin ich für eine hilfreiche Antwort nicht mehr zuständig.

ich denke am anfang sind die meisten sowieso noch zu "scheu" ihre wünsche zu äussern (manche schaffen es nie zu sagen was ihnen gut tut). nein ich glaube nicht das ich es in der anfangsphase meine sondern generell die ganze beziehung über.

als ich mit meinem expartner noch zusammen war hatten wir auch am anfang noch sex aber dann 2 jahre später war nix mehr lief nix mehr, einfach flaute, und auch die bezihung wurde immer schlimmer mehr streit mehr unzufriedenheit. klar kann man sagen naja das verlangen auf einander is halt irgendwann mal vorbei, oder zumindest nicht mehr so stark, wieso? wieso soll das so sein? wieso soll ich nach 4 jahren nicht mehr soviel lust auf meinem partner haben wie am anfang? gut es ist vielleicht nicht mehr alles so neu so wie am anfang halt, aber deswegen verliert man nicht die lust. er konnte mir nicht das geben was ich brauche. und deswegen verlor ich die lust, das desinteresse mal was neues zu probieren (und wars mal nur ne andere stellung ;) ) machte es noch viel schlimmer.

LG Mag

Original geschrieben von Daggi
Jetzt weiß ich, was Du meinst ...

Hm ? Da habe ich noch nie drüber nachgedacht... ich werde das nachholen ...

lg daggi

hihihi na das mag ich wenn sich die fragenden gleich selbst die antwort geben *grins* sags mir dann was ich meine, bin mir da nämlich auch noch nicht ganz sicher was ich damit meinte :D
muss da auch noch ein wenig nachdenken *grins*

LG Mag

würde das dann bedeuten das wenn der sex nicht stimmt, wird mit sicherheit gestritten? fremdgegangen sich die befriedigung wo anders geholt und die beziehung geht zu bruch?
und wenn der sex stimmt ist man glücklich miteinander, kann man miteinander reden, hat man nicht das gefühl das man mehr braucht.
also hat diese aussage jetzt was oder nicht?
(Text von Mag)

Hallo Mag!
Auf jeden Fall sind beide glücklich, wenn der Sex in der Beziehung stimmt!
Wichtiger oder genauso wichtig wie der Sex ist aber auch das Vertrauen zueinander. Dass man sich alles sagen und anvertrauen mag, wer weiss vielleicht lösen sich dadurch sogar sexuelle Probleme oder Tabus auf. Vielleicht ist das sogar mit ein Grund, dass es sexuell in einer Beziehung nicht mehr richtig läuft, weil man irgendwie den Zugang zueinander verliert und einer oder beide sich irgendwie abkapseln. Das kann wahrscheinlich viele Gründe haben, auf jeden Fall ist m.M. dadurch die Harmonie gestört und wenn man sich liebt und Sex miteinander hat (damit meine ich keine komplizierten Stellungen und "Super- Orgasmen" und solche Sachen, sondern nur dass man überhaupt intim und zärtlich miteinander ist, was sehr wichtig ist, egal wie) besteht eine Harmonie und das ist m.M. die Hauptsache.
lG:)

Original geschrieben von Daggi
PS: Warum interessierst Du Dich eigentlich für das Thema, wo Du doch eine funktionierende sexuelle Beziehung hast ???
(Mußt nicht antworten, wenn´s Dir zu persönlich ist.)

puh ja warum interessiert mich das, naja, früher als ich 16, 17 war dachte ich sehr, wie soll ich schreiben, sehr konservativ konnte nicht leicht über gefühle sprechen und schon gar nicht ernsthaft über sex ohne gleich rot zu werden. zu dieser zeit sagte ich ich werde niemals einen one night stand haben ich werde niemals fremdgehn, und sex ist absolut nicht das wichtigste in einer beziehung. so war es auch noch mit 20, und so war es auch noch mit 21. (bis auf einen unterschied ich konnte offen über sex reden so wie mir der schnabel gewachsen war/ist :D)
jetzt bin ich 22 jahre alt :) und ich bin fremdgegangen das heisst ich habe gegen einer meiner grundsätze verstossen, ich war immer der meinung bevor ich fremdgeh, mahc ich lieber schluss, naja ich merkte so einfach war das dann doch nicht.
nachdem ich diesen grundsatz gebrochen hatte dachte ich nochmal über alles nach bei dem one nigth stand bin ich immer noch derselben meinung das ich sowas nicht will, aber das sex absolut nicht wichtig ist, da stimm ich auf jeden fall nicht mehr mit ein! und jetzt hats mich interessiert was ihr dazu sagt.
mehr nicht :)
und warum sollte mcih das thema nicht interessieren auch wenn ich eine glückliche funktionierende sexuelle Beziehung habe? :)

LG Mag

Original geschrieben von Nina
Hallo Mag!
Auf jeden Fall sind beide glücklich, wenn der Sex in der Beziehung stimmt!
Wichtiger oder genauso wichtig wie der Sex ist aber auch das Vertrauen zueinander. Dass man sich alles sagen und anvertrauen mag, wer weiss vielleicht lösen sich dadurch sogar sexuelle Probleme oder Tabus auf. Vielleicht ist das sogar mit ein Grund, dass es sexuell in einer Beziehung nicht mehr richtig läuft, weil man irgendwie den Zugang zueinander verliert und einer oder beide sich irgendwie abkapseln. Das kann wahrscheinlich viele Gründe haben, auf jeden Fall ist m.M. dadurch die Harmonie gestört und wenn man sich liebt und Sex miteinander hat (damit meine ich keine komplizierten Stellungen und "Super- Orgasmen" und solche Sachen, sondern nur dass man überhaupt intim und zärtlich miteinander ist, was sehr wichtig ist, egal wie) besteht eine Harmonie und das ist m.M. die Hauptsache.
lG:)

da hast du auf alle fälle recht nina! was das vertrauen angeht, naja wenn ich mit jemanden schlafe, dann geh ich davon aus das ich vertrauen zu ihm hab, deswegen käme auch bei mir kein one night stand im sinn, ich könnte doch zu dem kein vertrauen aufbauen, Vertrauen ist die basis einer beziehung, vertraue ich ihm kann ich mich ihm auch hingeben. und mich für ihn öffnen. (so ist es zumindest bei mir)
ist das die antwort auf meine frage? *grübel*
LG eure jetzt verwirrte mag *grins*

wieso soll ich nach 4 jahren nicht mehr soviel lust auf meinem partner haben wie am anfang? gut es ist vielleicht nicht mehr alles so neu so wie am anfang halt, aber deswegen verliert man nicht die lust. er konnte mir nicht das geben was ich brauche. und deswegen verlor ich die lust, das desinteresse mal was neues zu probieren (und wars mal nur ne andere stellung ;) ) machte es noch viel schlimmer.

LG Mag

Wenn ich das so lese, lag es vielleicht gar nicht am Sex, dass er Dir auf diesem Gebiet nichts geben konnt. Vielleicht war er für Dich zu starr, klebte am "Alltäglichen" - und das eben nicht nurbeim Sex.

Mir kommt vor, die Weise, in der ein Mensch Sexualität ausübt, hängt ganz stark auch von seiner charakterlichen Formung ab.

Träge Menschen neigen eben überall zu Trägheit, ängstlich zur Angst , Kühne zur Kühnheit.Und vielleicht war es die allgemeine Verschiedenheit, die Dich und Deinen Ex trennte, und die Frage des Sex war dann nur eine Konsequenz der grundsätzlichen Verschiedenheit.

:D :D Fragen Sie Frau Marianne:D :

Die Grinsezeichensollen bedeuten, dass ich mich nicht wichtig machern will, sondern meiner Neigung folge, etwas genau durchzudenken.

lbg: Majanna

Werbung:
hihihi na das mag ich wenn sich die fragenden gleich selbst die antwort geben *grins* sags mir dann was ich meine, bin mir da nämlich auch noch nicht ganz sicher was ich damit meinte
muss da auch noch ein wenig nachdenken *grins*

Na - da bleibt doch nicht mehr viel übrig, oder ???

Eine Partnerschaft, in der Sex keine Rolle spielt !

Verführerischer Gedanke ... :D

Majanna und Nina haben es eigentlich schon ausführlich gesagt, was ich meinte mit : >> Für mich persönlich bestimmt der Sex auch die Qualität der Partnerschaft <<

Wenn jemand mich benutzt, um seine Bedürfnisse zu befriedigen, wird er das in der Beziehung genauso machen, oder umgekehrt. Bringt mir jemand im Alltag Respekt entgegen, ist zärtlich und aufmerksam, ist er das beim Sex auch ...

Ich beschäftige mich gerade mit Tantra und mir ist klargeworden, dass gewöhnlicher Sex höchst wahrscheinlich immer irgendwann in Unzufriedenheit und Langeweile ausartet. Bei mir war es jedenfalls so ...

"Gewöhnlich" ist sehr wahrscheinlich das Schlagwort.

Zu einer Partnerschaft gehört ja auch eine Menge "Arbeit" ... wen sich Partner gegenseitig umeinander bemühen, tun sie das bei allem ...

lg daggi

Zurück
Oben