• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Partei gründen

Findet ihr, dass Österreich rechtsradikal wird?

  • JA

    Stimmen: 5 50,0%
  • NEIN

    Stimmen: 4 40,0%
  • Nur die FPÖ

    Stimmen: 1 10,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Werbung:
AW: Partei gründen

"Findet ihr, dass Österreich rechtsradikal wird?"

Die Fragestellung irritiert mich etwas... was heißt "wird"?
Konnte sich das geistige Kleinbürgertum schon aus diesem Angstausdruck lösen? M.E.n. eine geistig-spirituelle Entwicklung, die ich flächendicht (noch) nicht sehen kann.:blume2:
 
AW: Partei gründen

Hallo,
jedem Menschen kann zu jeder Zeit an jedem Ort etwas passieren, wer davor übermäßige Angst hat macht sich das Leben schwer und leidet unnötig.
Ein wenig Angst vor den eigenen Inneren Reaktionen auf die Umwelt jedoch schärft den Verstand und steigert die Achtsamkeit.
Der Tod ist unausweichlich aber bis dahin wird die Lebensqualität von der eigenen inneren Haltung bestimmt.
 
AW: Partei gründen

was möchtest du sagen? dass es egal ist, wenn rings herum der wahnsinn ausbricht, du kannst das schließlich alles wegdrängen und dein leben trotzdem feiern, weil schließlich gehts dich oft nicht selber an?

das macht doch eh die halbe welt... die westliche jedenfalls...

das ist ne augenzuunddurch-haltung, die ich lieber nicht einnehm...
 
AW: Partei gründen

... will damit sagen, dass der Wahnsinn in jedem steckt und die Wahrnehmung daraus auf die Umwelt den Horror erzeugt.

Radikale Menschen haben ein Problem und sie lassen es an Anderen aus aber wenn man das Problem analysiert kommt man oft auf banale Aspekte,
menschliche Schwächen wie sie jeder hat auf unterschiedliche Art und Weise.

Kenne meinen inneren Wahnsinn sowie innere Schwächen gut und wunder mich weniger über Politik, Wirtschaft oder Machtstrukturen,
jeder hat diesen Wahnsinn und verhält sich entsprechend, so entstehen positive und negative Situationen.
Wo ist das Problem? Selbst so wahnsinnig sein wie alle Anderen?
Warum braucht es immer einen Schuldigen im Außen? Warum ist der Konflikt niemals bei sich selbst?
Warum die selbe Dummheit machen wie die die man verurteilt?
Angst vor dem Fremden ist der schlechteste Ratgeber auf der Straße, fast jeder ist fremd, zumindest in der Stadt.
Besser ist es selbstbewusst neugierig zu sein auf Erlebnisse und Eindrücke und den Kontakt suchen,
besonders wenn es bedrohlich empfunden wird um die Bedrohung ad absurdum zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Partei gründen

... will damit sagen, dass der Wahnsinn in jedem steckt und die Wahrnehmung daraus auf die Umwelt den Horror erzeugt.

Radikale Menschen haben ein Problem und sie lassen es an Anderen aus aber wenn man das Problem analysiert kommt man oft auf banale Aspekte,
menschliche Schwächen wie sie jeder hat auf unterschiedliche Art und Weise.

Kenne meinen inneren Wahnsinn sowie innere Schwächen gut und wunder mich weniger über Politik, Wirtschaft oder Machtstrukturen,
jeder hat diesen Wahnsinn und verhält sich entsprechend, so entstehen positive und negative Situationen.
Wo ist das Problem? Selbst so wahnsinnig sein wie alle Anderen?
Warum braucht es immer einen Schuldigen im Außen? Warum ist der Konflikt niemals bei sich selbst?
Warum die selbe Dummheit machen wie die die man verurteilt?
Angst vor dem Fremden ist der schlechteste Ratgeber auf der Straße, fast jeder ist fremd, zumindest in der Stadt.
Besser ist es selbstbewusst neugierig zu sein auf Erlebnisse und Eindrücke und den Kontakt suchen,
besonders wenn es bedrohlich empfunden wird um die Bedrohung ad absurdum zu führen.

= Psycho-Gesülze ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben