• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Partei gründen

Findet ihr, dass Österreich rechtsradikal wird?

  • JA

    Stimmen: 5 50,0%
  • NEIN

    Stimmen: 4 40,0%
  • Nur die FPÖ

    Stimmen: 1 10,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

123abc123

New Member
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
6
Hallo erstmal,
ich bin 14, gehe in ein Gymnasium und hätte eine Frage:

Darf ich eine eigene Partei gründen?
Wenn ja, was wären die Vorraussetzungen dafür?
Könntet ihr schnell antworten?
Ich will mich zw. den Berufen entscheiden: Lehrer/Politiker

:danke::danke::danke::danke::danke::danke:
 
Werbung:
AW: Partei gründen

>abc123abc:

Weil Du Dich so sehr im voraus bedankst,

gehe in die google/Erweitererte Suche/genauer Wortlaut/"Recht auf Gründung einer Partei in Österreich" und studiere dann alle Seiten und zwar in erster Linie gründlich und dann erst schnell.

Erhältst Du dort keine Auskunft, dann schreib ein Mail mit gleichem Inhalt an den Verfassungsgerichtshof, schreib' aber Dein Alter dazu.

Zeili
 
AW: Partei gründen

Also was bringt dich zu der Idee, ausgerechnet Politiker werden zu wollen, noch dazu mit einer eigenen Partei?
 
AW: Partei gründen

Politiker oder Lehrer? Am besten ist beides, erst Lehrer und aus dieser Position heraus, dann Politiker. Beide Berufe sind ideal für Leute, die gerne andere Leute organisieren und dabei selbst risikolos versorgt und abgesichert sind. :D
 
AW: Partei gründen

Also was bringt dich zu der Idee, ausgerechnet Politiker werden zu wollen, noch dazu mit einer eigenen Partei?

Ich bin Ausländer und will den Rassismus/Faschismus in Österreich ausrotten.
Denn das kann ich mir nicht mehr mit ansehen.
Falls der H.C Strache Macht durch solche Menschen gewinnt, möchte ich ein Gegenkandidat sein der Österreich vor einem zweiten Nazi-Deutschland bewahren soll. :fechten: :fechten: :fechten:
 
AW: Partei gründen

na wusch!
da hast du dir aber viel vorgenommen!

aber das mit dem ausrotten hatten wir hier in Ö doch schon mal.......

wann war das denn gleich?

ahja - damals, vor 60 jahren.......

naja - weit vor deiner zeit.
d´rum hast du´s noch nicht gemerkt, dass es DEINEM wunsch sehr ähnlich war. nur halt "in braun".......

also denk nochmal darüber nach, wie es ist, wenn EINER will, dass viele andere NICHT MEHR existieren.
 
AW: Partei gründen

na wusch!
da hast du dir aber viel vorgenommen!

aber das mit dem ausrotten hatten wir hier in Ö doch schon mal.......

wann war das denn gleich?

ahja - damals, vor 60 jahren.......

naja - weit vor deiner zeit.
d´rum hast du´s noch nicht gemerkt, dass es DEINEM wunsch sehr ähnlich war. nur halt "in braun".......

also denk nochmal darüber nach, wie es ist, wenn EINER will, dass viele andere NICHT MEHR existieren.

Das sind keine Menschen.
Sie wollen dass Leute wie ich sterben.
Außerdem noch viele andere unschuldige Menschen.
 
AW: Partei gründen

menschen sind´s schon - nur halt ANDERE.

aber ich glaub schon, dass du verstanden hast, worauf ich hinauswollte:
es geht da schon darum, dass du gut aufpasst, nicht ins selbe ablehnende verhalten zu verfallen wie rassisten oder nazis.
 
AW: Partei gründen

Politiker oder Lehrer? Am besten ist beides, erst Lehrer und aus dieser Position heraus, dann Politiker. Beide Berufe sind ideal für Leute, die gerne andere Leute organisieren und dabei selbst risikolos versorgt und abgesichert sind. :D

Ich kann (zumindest) vor dem Beruf des Lehrers (aus eigenen langjährigen Erfahrungen) nur warnen ...:lachen:

Und Politiker sind in der Regel ohnehin (Ohn)Macht-Deppen , die der Illusion anhängen, mit Gesetzen was machen zu können ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Partei gründen

Werde Lehrer, lasse dich verbeamten und du bist auf der sicheren Seite.
Als Pokitiker, zumindest in den oberen Rängen, bist du eh nur eine Marionette. Auf dem Weg nach oben wirst du verheizt und wenn du oben ankommen solltest, ist deine Meinung nur noch von untergeordnetem Interesse.
 
Zurück
Oben