• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

paradiesische Plätze ?

AW: paradiesische Plätze ?

"Herz und Seele"
in immer neuen Varianten....

ic1848.jpg
 
Werbung:
AW: paradiesische Plätze ?

2006-1027mono.jpg


ein Stern hat seine äußere Hülle abgestoßen,
hier zwei bilder mit einjährigem Abstand aufgenommen
 
AW: paradiesische Plätze ?

hallo Binchen,
schön daß du wieder da bist.

und ehe du wieder fragen kannst, ob denn die "himmlischen Augen" wirklich so knallbunt sind,
zeige ich noch ein Bild, mit den farben, wie wir sie sehen würden, hätten wir eine Fernrohrlinse im Auge.
Die "Falschfarbendarstellungen " dienen immer nur zur Hervorhebung bestimmter einzelheiten oder zur verbesserung des Kontrastes.

ngc2207_hst_big.jpg
Himmlisches Auge heißt das?
Mich erinnert das an eine fliegende (himmlische) Eule.

So wie mich auch die Hexe mehr an einen fliegenden Engel erinnert: Mit weit ausgebreiteten Armen fliegt er, hinter ihm ein langer Schleier wehend, zur Erde hernieder...

Herrliche Aufnahmen!
 
AW: paradiesische Plätze ?

In der Beschreibung kann man die Eule (in Blau) besser erkennen: Die Augen in der Mitte und den Schnabel.
Erst wenn man das gelesen hat, kann man sich mit Fantasie hier auch eine Eule vorstellen.
Aber "meine" Eule ist leichter zu erkennen! ;)

P.S.: Wenn ich das aber länger betrachte, kommt die Eule tatsächlich immer deutlicher zum Vorschein!
 
AW: paradiesische Plätze ?

hast eine bewundernswerte fantasie, Andreas.
Du kannst wohl auch im Sternbild Andromeda eine schöne Frau erblicken?

neidische grüße von Claus

Vergleiche mal die kleine blaue Eule auf Deinem Link (wo sie mit der Beschreibung gut zu erkennen ist) mit der Aufnahme hier und lass es ein wenig wirken. Vielleicht wird dann Deine Fantasie auch angeregt.

Andromeda: Irgendwann habe ich mal irgendwo eine Zeichnung zu diesem Sternbild gesehen, wie es bei vielen Sternbildern üblich ist. (Wie etwa auch beim Großen Bär, wo ich eher einen Wagen sehen würde.) Da habe ich sie mir dann vorstellen können.
Vielleicht denken wir mehr an andere Jungfrauen und tun uns da mit dem Sternbild schwerer? ;)
 
AW: paradiesische Plätze ?

um bei den Fantasiegestalten am Himmel zu bleiben:

die Spinne und die Fliege (NGC 1931 and IC 417):

ngc1931small.jpg



ein foto von Steffen Canstra

jetzt abends sichtbar im Sternbild Fuhrmann hoch im Osten.
10.000 Lichtjahre entfernt, der rote Nebel ist glühendes Wasserstoffgas
 
AW: paradiesische Plätze ?

und der Comet SWAN (C/2006 M4) ist jetzt plötzlich durch einen Gasausbruch bedeutend heller geworden:

swan_candy_c69.jpg


man sollte ihn mit einem Feldstecher abends im Sternbild Herkules finden, aber ich hatte bisher noch kein Erfolgserlebnis.
Andreas ist da vielleicht erfolgreicher….

übrigens: das obige Bild ist von der NASA, die könnens natürlich viel besser :)
 
Werbung:
AW: paradiesische Plätze ?

um bei den Fantasiegestalten am Himmel zu bleiben:

die Spinne und die Fliege (NGC 1931 and IC 417):

ngc1931small.jpg



ein foto von Steffen Canstra

jetzt abends sichtbar im Sternbild Fuhrmann hoch im Osten.
10.000 Lichtjahre entfernt, der rote Nebel ist glühendes Wasserstoffgas
Die Spinne hat die Fliege offenbar gefressen. Aber wo bleibt die Spinne? Unter dem roten Nebel vielleicht.
Aber wo ist der rote Nebel?
Bei mir ist alles nur weiß... ;)


Hoppla! Entschuldige Claus, alles da! (Lange Ladezeit?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben