• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

paradiesische Plätze ?

Werbung:
AW: paradiesische Plätze ?

Hier eine unserer Nachbarinseln:

m33teleblocks.jpg



M33, (die „Dreiecksgalaxie“, nicht weil sie dreieckig wäre, sondern weil sie im Sternbild Triangulum zu finden ist)
wer sehr gute Augen hat, kann sie bei besten Beobachtungsbedingungen mit bloßem Auge erkennen.

Sie ist „nur“ 3 millionen Lichtjahre entfernt,
und weit entfernte Aliens werden sie zusammen mit dem Andromedanebel und unserer Milchstraße als eine Dreiergruppe beobachten.
 
AW: paradiesische Plätze ?

wow, ich hab zwar gute augen aber sowas hab ich am nachthimmel noch nicht gesehen.

schöööööön

lg binchen
 
AW: paradiesische Plätze ?

wow, ich hab zwar gute augen aber sowas hab ich am nachthimmel noch nicht gesehen.

schöööööön

lg binchen

kein Wunder, binchen, selbst mit guten Augen sieht man bestenfalls ein kleines helles Fleckchen, und man muß dann auch wissen, wo es zu finden ist

Gruß von claus
 
AW: paradiesische Plätze ?

2006-0905lmc.jpg



NASA’s Spitzer Space Telescope
hat neulich dieses Teil-Bild von der “Großen Magellanschen Wolke” aufgenommen, einer kleinen Nachbargalaxie unserer Milchstraße. Es zeigt nur ein Drittel des Gesamt-objekts, aber zu seiner Herstellung wurden 300.000 Einzelbilder zu einem Mosaik zusammengesetzt

Auf der Südhalbkugel kann man auch unter nicht idealen Sichtbedingen die GMW sehr deutlich sehen,
so groß etwa wie den vollmond
 
Werbung:
AW: paradiesische Plätze ?

ngc7129.jpg


ein Bild von dem Amateur Bobb Alevo

in dieser Himmelsregion (NGC2129) ist viel Staub zu sehen, er entsteht, wennsterne explodieren,
und aus ihm entstehen neue Sterne.
die Staubkörnchen sind mikroskopisch klein: von einem hunderstel Mikrometer bis maximal 10 Mikrometer,
sind zusammengesetzt hauptsächlich aus Kohlenstoffverbindungen und Silizium- und Nickelhaltigen Mineralien,
mikroskopische Bilder, die davon eine Vorstellung geben, hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Porous_chondriteIDP.jpg

und eine nähere Beschreibung:

http://library.thinkquest.org/18188/english/universe/stars/int_dust.htm

feedback erhoffende grüße von Claus
 
Zurück
Oben