• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Osterhase Bachelor

AW: Osterhase Bachelor

Absolut!
Nicht unbedingt für die "Schandtaten". Aber für die Jugend immer. :blume1:

Und Jugend ist aus meiner unmaßgeblichen Perspektive keine Frage des zählbaren Lebensalters, sondern der Haltung/Einstellung sich selbst und dem Leben gegenüber, wobei ich an Begegnungen mit über 80-Jährigen denke, die jünger waren als viele unter 30-Jährige ...:schnl:

Werbung:
In meinem Pass steht als Geburtsjahr 1952. Das halte ich für einen Verwaltungsfehler. Wenn ich in den Spiegel schaue, schaut mich ein 25-Jähriger an, jawoll!
Na, vielleicht ein 35-Jähriger?...
Ein 50-Jähriger, na gut.
Aber wirklich freund bin ich mit meinem Alter nicht... :doof:

In meinem Pass steht als Geburtsjahr 1952. Das halte ich für einen Verwaltungsfehler. Wenn ich in den Spiegel schaue, schaut mich ein 25-Jähriger an, jawoll!
Na, vielleicht ein 35-Jähriger?...
Ein 50-Jähriger, na gut.
Aber wirklich freund bin ich mit meinem Alter nicht... :doof:

In meinem Pass steht als Geburtsjahr 1948 - und ich bin so jung/alt, wie ich mich fühle ...:jump1::clown1::jump3:

Das kann alles heißen. Du fühlst dich mal wie 24, mal wie 64 und mal wie 112.

Die Jahre huschen mir zu schnell weg. Jetzt bin ich bald 60. Ich kann das nicht glauben! Ich fühle mich definitiv jünger, viel jünger. Immer. Fast immer. Machmal fühle ich mich auch wie 112. Aber das habe ich vor 40 Jahren auch schon gekonnt... :wc1: :D

Das kann alles heißen. Du fühlst dich mal wie 24, mal wie 64 und mal wie 112.

Die Jahre huschen mir zu schnell weg. Jetzt bin ich bald 60. Ich kann das nicht glauben! Ich fühle mich definitiv jünger, viel jünger. Immer. Fast immer. Machmal fühle ich mich auch wie 112. Aber das habe ich vor 40 Jahren auch schon gekonnt... :wc1: :D

An meinem 60. Geburtstag letztes Jahr hab ich drüber nachgedacht, was das eigentlich bedeuten soll "Ich fühle mich nicht wie 60"?
Wer kann schon sagen, wie man sich mit 60 zu fühlen hat? Niemand, denn keiner war schon vorher einmal 60.

Ich kann höchstens sagen, wie ich mich mit 30 gefühlt habe. Das war manchmal allerdings auch nicht berauschend. Die Erholungsphasen waren noch kürzer, aber sonst?

:schaukel:

1. Das kann alles heißen.
2. Du fühlst dich mal wie 24, mal wie 64 und mal wie 112.

3. Die Jahre huschen mir zu schnell weg. ...
4. Ich kann das nicht glauben! ...

Zu 1.:
Oder nichts ...:D

Zu 2.:
:ironie: Vor allem wie die Notruf-Nummer der Feuer-Wehr ...:D

Zu 3.:
Mir nicht ...:nein:

Zu 4.:
Ja ja, mit dem glauben ist das so eine Sache ...:schnl:

Blacksheep schrieb:
Wer kann schon sagen, wie man sich mit 60 zu fühlen hat? Niemand, denn keiner war schon vorher einmal 60.
Stimmt. Wir wissen ja nur, wie wir uns damals vorgestellt hatten, wie man sich wesentlich älter fühlen müsste! Wir schauten unsere Eltern an und dachten: Oh, die sind aber alt! Wie fühlen die sich? Bestimmt ganz anders als ich. Jetzt bin ich selber so ein alter Sack und sage mir: Was hat sich denn verändert? Nicht viel...

... Was hat sich denn verändert? Nicht viel...

Beobachtend kann ich die Veränderung sehen - aber ich weiß nicht, wie sie sich anfühlt. Selbst betroffen, kann ich die Veränderung fühlen - aber ich weiß nicht, wie sie für verschiedene Beobachter aussieht.

Werbung:

Tja, so geht's: Die Fakten glaubt man nicht und die Unmöglichkeiten schon eher... :weihnacht

1. Was sind eigentlich Fakten :dontknow:

Heureka
- dasjenige was, empirisch wahr-genommen werden kann, also mit den Augen gesehen, mit den Ohren gehört, mit der Nase gerochen werden kann usw.
2.:
Aber wer definiert, was möglich und was un-möglich ist ..., ausserhalb empirisch-naturwissenschaftlicher Kontexte :dontknow:
Wenn es beispielsweise um die Deutung/Interpretation von Fakten geht - wie z.B. in der Politik, Kultur, Natur-, Sozial- und Geistes-Wissenschaften usw. :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben