• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Online Beratung bzw. Psychotherapie

AW: Online Beratung bzw. Psychotherapie

Das Ende endet immer am Ende eines jeden Endes. :kuss5:

Mir zeigt das Video: "Der Mensch ist und bleibt ein Herdentier!" Wer stets folgt, ver-endet kümmerlich.

Viel interessanter die Frage:
Wem, was und warum folge ich?
Ich nicht auf mich konzentriert,
weil das nur hausintern.
Eher im Hinblick auf allgemeingültigen Sinn:
'Wem, was und warum
darf ich vor mir folgen?'

Werbung:

Was unbedingt die Erörterung
von Dürfen gebiert.

;)

Man darf halt nicht immer sich frei entfalten, sondern muss den Regeln und Vorschriften der Gruppe folgen und keinen Widerstand leisten. Ansonsten erfolgt eine fristlose Kündigung und dies dürfte finazielle Folgen mit sich ziehen.

Viel interessanter die Frage:
Wem, was und warum folge ich?
Ich nicht auf mich konzentriert,
weil das nur hausintern.
Eher im Hinblick auf allgemeingültigen Sinn:
'Wem, was und warum
darf ich vor mir folgen?'

Eigentlich ist diese Frage auch für mich eine hausinterne Frage :D, aber ich folge stets meinem guten Gewissen in der Hoffnung wahre Freunde zu finden. Ich folge aber nicht so schnell einem Menschen, denn dies wäre eine fatale Folge für mein selbstständiges Denken.

Man darf halt nicht immer sich frei entfalten, sondern muss den Regeln und Vorschriften der Gruppe folgen und keinen Widerstand leisten. Ansonsten erfolgt eine fristlose Kündigung und dies dürfte finazielle Folgen mit sich ziehen.

'Dürfen' fällt für mich unter 'Persönliches Vergnügen'.
Ansonsten halte ich es eher mit I-Ke-A: Nutze die Möglichkeiten.

:)

Eigentlich ist diese Frage auch für mich eine hausinterne Frage :D, aber ich folge stets meinem guten Gewissen in der Hoffnung wahre Freunde zu finden. Ich folge aber nicht so schnell einem Menschen, denn dies wäre eine fatale Folge für mein selbstständiges Denken.

So do I. :)

Nur nehm ich gern noch das Spitzchen weg,
das dabei mitsirrt.
Nämlich so:
Wahre Freunde finden ist keine Prüfung, sondern Vergnügen.

Mag sein, dass es nur meine Herausforderung ist,
aber ich schau halt genau so drauf:
Wenn ich erstmal
in mentales Opfer-Fahrwasser gerate,
bin ich nicht mehr handlungs-,
weil nur noch reaktionsfähig.

Die Art der Sichtweise
ist schon nicht unwichtig.
Zuweilen denk ich:
'Hoffnung' als verwendeter Begriff
ist bloß Marketing-Ausschiss
von nutzbar gemachter Gewissheit.

Psychotherapie

Wäre es nicht auch hilfreicher, der Therapeut würde an den Klienten zahlen, bei erfolgtem Zugewinn?
Nur aushorchen und später die Lorbeeren einsammeln, da stimmt doch etwas nicht!

Mich stört bei Therapien sehr, daß es einseitig ist. Man erfährt nichts über das Gegenüber. Dann dieser Sie-Zwang, da vergeht es einem.

Werbung:
AW: Psychotherapie

Mich stört bei Therapien sehr, daß es einseitig ist. Man erfährt nichts über das Gegenüber. Dann dieser Sie-Zwang, da vergeht es einem.

Das ist auch nicht erforderlich. In einer Therapie kann es kaum um den Therapeuten gehen.

Ich persönlich halte Therapie für reine Zeitverschwendung.

Zurück
Oben