• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Olaf Scholz vereidigt

... Ich danke allen Göttern, dass ich kein deutscher Außenminister bin, obwohl, die Privilegien wären toll.


Ich weiß auch nicht, was die Götter mit Ihrem Tun zu tun haben.

Die Privilegien. Ich nehme an, Sie meinen die offiziellen finanziellen Vorteile.


Ich empfinde die Beträge als eher gering für einen sogenannten Spitzenpolitiker. Man kann die Leute nicht nach Leistung bezahlen oder bestrafen. Wer will denn schon freiwillig so ein notwendiges Theater mitmachen? Lauterbach, der wollte das tatsächlich schon wie immer, Gesundheitsminister. Minister für Gesundheit. Ich weiß nicht, was es für mich bedeutet. Wenn ich im Bilderrahmen meiner Arbeit gefragt werde, ob ich gesund sei, spreche ich mir wie als Antwort eine Dienstfähigkeit zu.


Sie meinen nicht die allgemeinen Vorteile. Wenn man irgendwohin muß, kann man sich einfach an die Straße stellen, man wird automatisch mitgenommen. Aber so etwas machten Sie sicher nie, Sie würden das Privileg auch nicht ausnutzen, um besser Frauen kennenzulernen.
 
Werbung:
Ist schon belustigend wie ein anonymer Internetuser deutsche Regierung und Minister zur Schnecke macht, wir haben es bei Chris M mit einem Allmächtigen zu tun für den alle Vollidioten sind außer er selbst.

Nein, Vollidioten sind das nicht, die wissen genau, was sie tun. Claudia Roth als Beauftragte der Bundesregierung für Kultur habe ich noch vergessen zu erwähnen, das muss man nämlich gar nicht spitzfindig kommentieren, das ist ohne weitere Anmerkung für sich alleinstehend lustig.

Und im Übrigen beschwere ich mich gar nicht. Das ist alles folgerichtig und notwendig. Passt schon.
 
Von Olaf Scholz gibt es wenig zu hören und zu lesen, seit er vereidigt ist. Sehr angenehm.

Welchen Sinn hat es eigentlich, etwas so oberflächlich formuliertes zu "schwören", wenn es noch nicht einmal wahr ist, dass Gott Herrn Scholz hilft. Dem Herrn Schröder hat Gott auch nicht geholfen und heute weiß man, weshalb.
 
Werbung:
Zurück
Oben