• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Okkulte Schrift

Werbung:
Nciht wahr, Steiner sagt, das Hexagramm stünde für den Makrokosmos und das Pentagramm stünde für den Mikrokosmos... Schauen wir mal, ob wir Darstellungen von Hexagramm und Pentagramm im Netz finden...

Als Hexagramm gibt es da zum Beispiel sehr schon dieses, mit der Sonnensymbol in der Mitte... Nicht wahr, das ist das Siegel Salomonis... So wird das im Okkultismus genannt...

Hexagramm-Planeten.jpg

Und jetzt noch das Pentagramm... Das ist ganz anders... Da hat keinen Puntk in der Mitte, sondern einen Kreis außen drumherum... Und das hat eine komplett andere Bedeutung...

pentagramm-symbole-geometrien-aqasha.jpg

Steiner sagt dazu sinngemäß, dass beim Hexagramm das "Ich" des Menschen "innen" liegt, während es beim Pentagramm "außen" liegt... Na ja, das hätte er sagen "sollen" denn so wäre es korrekt gewesen... Stattdessen hat Steiner beides aus Unachtsamkeit verwechselt... Dumm gelaufen... Im Ernst, aber das sind natürlich Fehler, die selbst dem schlechtestn Eingeweihten nicht passieren dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich von der jungfräulichen Geburt sagte, verwechselt das bitte auf gar keinen Fall mit dem katholischen Dogma von der "unbefleckten Empfängnis der Jungfrau und Gottesmutter Maria", dem der damalige Papst gleich noch das Unfehlbarkeittsdogma hintenangehängt hat... Das ist natürlich komplett dummes Zeug... Ursprünglich lautete das im Christentum ganz anders, auch wenn es da schon in die Verzerrung geriet: "Et incarnatus est"... Der Okkulte Text lautet etwas: Und geboren ist uns von der Jungfrau Maria durch den Heiligne Geist... Und da sieht man schon, das meint etwas komplett anderes, nämlich 1. eine Jungfrauengeburt (Entbindung eines sehr sehr jungen Mädchens) und 2. war Maria Sternzeichen Jungfrau...

Hier das Et incarnatus est in seiner bereits dekadenten Form:

http://www.basilikachor.at/Elemente/Messtext.pdf

Könnte es sein, dass Jahveh (ob mit Kehllaut oder ohne ist egal... Da gibt es ja regionale Unterschiede...) der Heilige Geist ist? Es ist nur eine Frage... Ich stelle sie einfach mal in den Raum... Und müsste dieser Heilige Geist dann nicht seine Wohnstätte auf dem Mond haben? Und dann verglecht mal mit allem, was Steienr über die Jahveh-Jehova-Gottheit gesagt hat...

https://anthrowiki.at/Jahve

Der Christus tauft mit dem Heiligen Geist, der Heilige Geist tauft mit Weisheit, und er Priester, der Priester tauft mit Wasser und Salbe.... Ganz einfach...

Werbung:
Kurzes Glaubensbekenntnis...

Ich glaube an den einen Gott,
Credo in unum deum,
Denn heilig, heilig, heilig
Ist der Herr, Dein Gott,
Der da war, der da ist,
und der da immer sein wird.

Zurück
Oben