Zitat von Frischling:
↑Sicher, aber die meisten Christen kennen die erwähnten Bibelstellen gar nicht oder messen ihnen genau so keine Bedeutung bei, wie die Androhung der Ewigen Pein im Feuer, die alle erleiden sollen, die nicht die in Matth. 25, 41-46 geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, was das Teilen allen Besitz mit den Armen einschließt.
Was aber von Innen her kommt, hat oft nichts zu tun mit dem, was der erhoffte Erlöser gefordert hat. Von Innen her sagen sich die meisten Menschen: ich bin mir selbst der Nächste ;-)
Für mich ist in erster Linie hier Johannes glaubwürdiger.
Jesus ist zuviel Vermischtes und schlimm genug wenn Pfaffen dies nicht verstehen lernen.
In der Apokalypse steht die Offenbarung Jesu Christi, die er von Gott direkt erhalten und über dem ollen Johannes der Welt wohl so mitgeteilt haben soll, wie Allah den Koran über den Engel Gabriel dem Mohammed mitgeteilt haben soll.
Unklar ist mit nur, aus welcher Bibel
Gate of Kiev Off 1,1 so zitiert hat, ich zitiere den Passus:
"Du mußt noch einmal weissagen über viele Völker und Nationen" Offb 1,1
Ende Zitat
Ich kenne keine Bibel, in der das sinngemäß so steht. Ich zitierte aus der Elberfelder Bibel:
"Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss" (Off. 1, 1)
Da steht nichts davon, dass Jesus noch etwas anderes weissagen muss. Sollte
Gate of Kiev nicht belegen können, dass in einer Bibel in Off. 1,1 steht, dass Jesus noch einmal weissagen muss, zumal laut Off. 1,1 es ja Gott selber sein soll, der die Offenbarung Gottes erhalten hat und über den ollen Johannes verkünden will.
Ansonsten verstehen Pfaffen oft gar nicht wirklich was an Sadismus und Minderwertigkeit und krankhafter Eifersucht ihren Gott unterstellt wird – oder wollen das gar nicht erkennen ;-)