• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Offenbarung?

11 Und sie sagten zu mir: Du musst noch einmal weissagen über viele Völker und Nationen mit ihren Sprachen und Königen.

Offb 10,11

Knechte:

Offb 1.1

Nur charakterlose Eifere entschuldigen sich nicht dafür, wenn sie anstelle Off. 10, 11 die Bibelstelle Off. 1, 1 angegeben hatten. Dann beantworten sie nicht die Frage, aus welcher Bibel zitiert wurde, denn meines Wissens ist deutschsprachigen Bibeln in Off. 1, 1 nicht von einer - ich zitiere Dich: „kleine Schar von "Knechten" die Rede.

Offensichtlich bist Du als Mitkrecht-Möchtegern-Offenbarer des Unwahren Wortes Gottes überfordert ;-)
 
Werbung:
Zitat von Frischling:
Warum also willst Du den Scheinheiligenverein Kirche verteidigen?

Ich verteidige diesen Verein nicht, sondern respektiere die Mitglieder mit ihrer Einstellung - wiederhole - solange sie sozialverträglich ist.

Auf meine Aussage, dass Vierzehnjährigen kaum gesagt wird, dass sie mit diesem Alter auch gegen den Willen ihrer Eltern aus der Kirche austreten können, hast Du gesagt:

„Mit der klaren Frage über die Teilnahme am Religionsunterricht nach 14 ist diese Information anzunehmen.“

Erstens geht es nur um die Teilnahme am Religionsunterricht, was wohl gesetzlich so vorgesehen ist. Ich habe mehrere junge Männer zwischen 18 und 24 gefragt, ob sie wussten, dass sie schon mit 14 hätten aus der Schule austreten können. Nur einer glaubt, etwa Ähnliches früher schon gehört zu haben.

Wie Dir mitgeteilt, ist Religionsmündigkeit schon seit 1921 Gesetz – und trotzdem hast weder Du noch ich und auch kein einziger meiner damaligen Klassenkameraden das gewusst. Also verteidigst Du zumindest indirekt das Schweigen des Scheinheiligenvereins Kirche, die Kindern einen laut Bibel absolut giftigen Feind der Religionsfreiheit als Sündenerlöser verkaufen wollen, der ALLE Verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren.

.
 
Wenn Sie meiner Aussage nicht trauen, kann ich auch nichts machen.

Was hat das damit zu tun, dass Du suggeriert hast, durch die Möglichkeit, ab dem 14. Lebensjahr das Fach Religion anzuwählen, seinen die jungen Menschen auch darüber informiert, dass sie jetzt auch gegen den Willen der Eltern aus der Kirche austreten können. Nach meiner Meinung werden sie über diese Möglichkeit weder von dem Scheinheiligenverein Kirche noch vor religiös verblendeten Eltern NICHT gezielt informiert.

Schön aber, dass ich Dich zumindest darüber aufklären konnte, dass das Recht auf Religionsmündigkeit mit 14 Jahren bereits 1921 eingeführt wurde – und Du genau wie ich davon NICHTS gewusst hast. Aber natürlich darfst Du glauben, dass das inzwischen zu 100% den Jugendlichen so vermittelt wird, wie Du das aus welchen Gründen auch immer suggerieren willst ;-)
 
Nietzsche hat dieses Pfaffen Dreckspack nur allzu gut gekannt:

Man hat mich verstanden. Der Anfang der Bibel enthält die ganze Psychologie des Priesters. – Der Priester kennt nur eine große Gefahr: das ist die Wissenschaft – der gesunde Begriff von Ursache und Wirkung. Aber die Wissenschaft gedeiht im ganzen nur unter glücklichen Verhältnissen – man muss Zeit, man muss Geist überflüssig haben, um zu »erkennen«... »Folglich muss man den Menschen unglücklich machen« – dies war zu jeder Zeit die Logik des Priesters. – Man errät bereits, was, dieser Logik gemäß, damit erst in die Welt gekommen ist – die »Sünde«... Der Schuld- und Strafbegriff, die ganze »sittliche Weltordnung« ist erfunden gegen die Wissenschaft – gegen die Ablösung des Menschen vom Priester... Der Mensch soll nicht hinaus-, er soll in sich hineinsehn; er soll nicht klug und vorsichtig, als Lernender, in die Dinge sehn, er soll überhaupt gar nicht sehn: er soll leiden... Und er soll so leiden, dass er jederzeit den Priester nötig hat.

Aus, der Antichrist
Er hatte nichts gegen sie,also die Pfaffen,würde ich behaupten,.....
Schlafendes Schwert und mein Blut ist mit dem ihrer verwandt,.....
Verstehst du Nietzsche,wie ich ihn verstehe?
Denk nicht:nein:
 
Werbung:
Zurück
Oben