• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreicher sind Deutsche!

Sind Österreicher Deutsche?

• Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Österreicher sind Deutsche!

S.g. Waechterin.

Übersetzungsprogramme wie Babel Fish machen beim übersetzen der Wörter keine Rechtschreibfehler. Und wenn sie Wörter nicht erkennen lassen sie diese einfach unübersetzt.
Probier es selber aus, die Programme machen nur Grammatikfehler.

L.G. Belair57

Hab ich! Dann lautet meine Theorie so. Babel mehrmals benutzt und dann noch absichtlich Rechtschreibfehler reingehauen.Soll ja nicht auffallen :lachen:

Werbung:

Stimme Dir da zu, Belair... für einen Amerikaner der angeblich in Deutschland lebt, ist das kein gutes Deutsch. Es ist nicht mal schlechtes Deutsch. Cosima hat recht. Es sieht so aus als ob babelfish da mitspielt. Aber den hat man nicht nur einmal, sondern mehrmals hin und her übersetzen lassen. dann kommt dann halt so ein(wenn überhaupt) rudimentär verständliches Deutsch bei heraus. Englisch und Deutsch sind sich nämlich ähnlicher, als es bei Bennyhill den Eindruck macht!
Genau, liebe Wächterin, dieses hin und her Übersetzen meine ich.
Er denkt, dass auf diese Art ein "authentisch" falsches Deutsch heraus kommt, so, wie ein Amerikaner es formulieren würde ...
Und klar haut er noch Rechtschreibfehler extra rein!
Schau mer mal, was für Themen er uns hier noch präsentiert :reden: !

LG
Cosima :blume1:

Brandenburg ist der einzige Bundesland mit ein Karl-Marx-Stadt, obwohl er in Trier geborn wurden.:clown2:

Hallo bennyhill,

wie Waechterin schon richtiggestellt hat, heisst Karl-Marx-Stadt seit 1990 wieder Chemnitz (wie vor 1953).
Und dieses Chemnitz - so meine Richtigstellung - liegt im Bundesland Sachsen, dessen Dialekt du als 'Ulbricht-Deutsch' verunglimpfst.

Übrigens habe ich von 1944 bis 1992 in Sachsen gelebt ... Da guggste mei Gudstor!

Zuletzt bearbeitet:

Reinhard70

Das Stimmt nicht, sie Stammen eher aus Thüringen und trotzdem ziehe ich mich ein überheblich Österreicher vor.

Sie können mindestens deutsch Sprechen und nicht diesen Walter Ülbricht DDR Deutsch. Brandenburg ist der einzige Bundesland mit ein Karl-Marx-Stadt, obwohl er in Trier geborn wurden.:clown2:

Oooooooh weeeeh! :haare:.:haare:
Und das nach 20 Jahren!!!
:weinen3:.:weinen3:.:weinen3:

:bwaah::katze:

nannte man Sachsen nicht "das Tal der Ahnungslosen"...?

Nicht Sachsen allgemein, sondern speziell Dresden, das im Elbtal gelegen ist und erst Ende der 1980er Jahre durch das Satelliten-Fernsehen 'erschlossen' wurde.
Habe aber 20 Jahre in Dresden gelebt ... jetzt weisst du, weshalb ich so ahnungslos bin. :)

Aber:
Dr Sachse dud nich gnietschen, dr Sachse singt e Liedchen:
Sing mei Sachse sing, ...

Nicht Sachsen allgemein, sondern speziell Dresden, das im Elbtal gelegen ist und erst Ende der 1980er Jahre durch das Satelliten-Fernsehen 'erschlossen' wurde.
Habe aber 20 Jahre in Dresden gelebt ... jetzt weisst du, weshalb ich so ahnungslos bin. :)

Aber:
Dr Sachse dud nich gnietschen, dr Sachse singt e Liedchen:
Sing mei Sachse sing, ...

ich weiß zwar nicht, woher das kommt, aber bei Dresden muß ich irgendwie immer an "Moderatorin" denken. Noh joh, ischt vielleischt nur ehn Liedchen, was isch da hör...

Der Rote Baron

(macht jetzt erstmal lila Sendepause)

Werbung:

.......... Sie können mindestens deutsch Sprechen und nicht diesen Walter Ülbricht DDR Deutsch. Brandenburg ist der einzige Bundesland mit ein Karl-Marx-Stadt, obwohl er in Trier geborn wurden.:clown2:

Das stimmt, denn es kommen regelmäßig sog. Deutsche nach Österreich um ihre Sprache aufzufrischen, schließlich war A. Hitler ein Deutscher und L. v. Beethoven ein Österreicher, dad muss in alle Klarheit auch mal jesagt werde!

:reden:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben